Eine Frage zum Supershuttel Hinterbau.

D

Deleted 325120

Guest
Hallo zusammen!
Ein Freund hat sich auf ein Anraten meinerseits ein Supershuttel gekauft. Mir ist nun aufgefallen, dass das HR trotz richtigen Einbaus schräg im Heck steht, was zu Folge hat, dass das Rad nach rechts zieht. Das Rad hat irgendwann vom Vorbesitzer ein neuen Hinterbau bekommen. Kann es sein, dass man diesen leicht verkanntet montieren kann?
Screenshot_2017-01-30-19-05-53.png
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-01-30-19-05-53.png
    Screenshot_2017-01-30-19-05-53.png
    629,6 KB · Aufrufe: 51
Ich erkenne das auf dem Bild nicht richtig, aber meinst du schräg oder asymmetrisch aus der Mitte? In zweitem Fall hilft neu zentrieren. Ich kenne das Supershuttle nicht, aber schräg wäre ja eine Differenz der Ausfallenden zueinander, was wiederum evt am Schaltauge liegen könnte. Vielleicht ein falsches verbaut?
 
Ich erkenne das auf dem Bild nicht richtig, aber meinst du schräg oder asymmetrisch aus der Mitte? In zweitem Fall hilft neu zentrieren. Ich kenne das Supershuttle nicht, aber schräg wäre ja eine Differenz der Ausfallenden zueinander, was wiederum evt am Schaltauge liegen könnte. Vielleicht ein falsches verbaut?

Das Schaltauge ist richtig eingebaut, das habe ich bereits geprüft. Das Rad steht nach oben hin schräg im Heck, als wenn eine Seite des Hinterbaus zu hoch oder eben zu tief wäre.
 
Korrigiere mich, aber der Hinterbau besteht ja aus zwei Hälften. Bei ausgebautem Hinterrad, ist da eine Abweichung messbar, also in Bezug der beiden Aufnahmen zueinander? Wenn ja, hat der Hinterbau evt. Einen Schuß weg. Gab's hier im Forum schon öfters zu lesen, dass an der Schweißnaht zur zur Kettenstrebe Risse entstanden sind. Sieht man unterm Lack je nach dem nicht gleich, könnte aber so einen Effekt generieren.
 
Korrigiere mich, aber der Hinterbau besteht ja aus zwei Hälften. Bei ausgebautem Hinterrad, ist da eine Abweichung messbar, also in Bezug der beiden Aufnahmen zueinander? Wenn ja, hat der Hinterbau evt. Einen Schuß weg. Gab's hier im Forum schon öfters zu lesen, dass an der Schweißnaht zur zur Kettenstrebe Risse entstanden sind. Sieht man unterm Lack je nach dem nicht gleich, könnte aber so einen Effekt generieren.

Oh, das klingt ja nicht so gut.
 
Zurück
Oben Unten