Eine Frage,..

Registriert
23. Mai 2017
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe schon viel im Internet gegoogelt und gesucht, jedoch habe ich nichts passendes gefunden außer die Aheadkappen. Ich habe jedoch an meinem GTX Mountainbike keinen Ahead Vorbau. Nun habe ich das Eisenstück verloren, welches in das Rohr kommt und durch das Eisenstück kommt eine ca. 16,5 cm lange Schraube (Bild ist in der Beschreibung. Eventuell versteht man es dort besser.). Könnte mir eventuell jemand sagen, wie man das Eisenstück nennt, ob man dort eine aheadkappe einsetzen kann oder wie man eventuell das anders lösen kann, da das Fahrrad schon ca. 4-5 Jahre alt ist.

Bin leider kein Profi auf dieser Ebene.

LG
 

Anhänge

  • 4a153c57bf225.jpg
    4a153c57bf225.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 3
Ev. fehlt die Schraube , vielleicht auch der innenliegende Konus . https://hollandbikeshop.com/merk-fi...rpen-onderdelen/gazelle-bout-m8x220-expander/
Geh lieber in einen Shop den es gibt viele verschiedene Längen .

Ich habe glaube ich das nicht so gut erklärt. Die Schraube an sich habe ich, jedoch fehlt mir so ein Art Eisenstück. Wenn ich die Schraube reinschraube dann wird das Rohr in der breite nicht komplett ausgefüllt sondern da ist praktisch nur Luft und die Schraube kann man dann hin und her bewegen. Um die zu befestigen brauche ich eben so ein Eisenstück damit die Schraube drinne fixiert ist.
 
Diese Kappe, in der die Vorbauklemmschraube sitzt, gibt es nicht einzeln: Hier ist leider ein neuer Schaftvorbau fällig. Du musst auch erst herausbekommen, ob der Vorbau für 1 1/8" oder für 1" passend sein muss. Hier ist eine Auswahl an z.B. 1 1/8"-Vorbauten: https://www.mtb-kult.de/de/vorbauten/schaft-vorbauten/1-1-8-vorbauten-25-4mm.html
Ich würde Dir auch den Gang zu einem älteren Radlladen empfehlen.
 
Ich habe nochmal extra ein Foto gemacht, um sicherzustellen, dass wir alle das gleiche meinen,...