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Mir geht zurzeit am meinem Hinterrad geht mit regelmäßig die speichen kaputt obwohl das Rad gut zentriert war ich fahre so wie immer aber seit einer möchte ist das so
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Entweder unterdimensioniertes Material, das Dir einfach nicht gewachsen ist.obwohl das Rad gut zentriert war
Ehrlich gesagt verstehe ich "den letzten Satz" nicht. Zudem fehlt hier jede Menge - Anhaltspunkte, worum es sich handelt (Welches Rad? Was wird damit gemacht?), was dein Begehr ist und wer zum Teufel dir die Interpunktion abgejagt hat - und sich nun beharrlich weigert, diese wieder heraus zu rücken!Mir geht zurzeit am meinem Hinterrad geht mit regelmäßig die speichen kaputt obwohl das Rad gut zentriert war ich fahre so wie immer aber seit einer möchte ist das so
Eigentlich nichtMit Pandemie und Winter zu fett geworden? (ich auch... )
OK dankeIch hatte das auch mal ... sind ggf. noch weitere "Umstände". Eine Speiche gerissen und nicht direkt mitbekommen bzw. halt noch weiterfahren müssen.
Dann ist es logisch, dass dann ggf. die benachbarten bzw. die gegenüberliegenden deutlich mehr als üblich be- oder auch entlastet werden, das waren dann nach der Reparatur(!) die nächsten so immer der Reihe nach 2, 3 usw.
Irgendwann wurde dann halt nicht mehr nur die eine getauscht, sondern gleich die entsprechend mitbetroffenen, alles ein paar mal durchgeschaut etc. und danach war wieder Ruhe.
Tut nur leid, dass ich Ihren hohen grammatikalischen Ansprüchen nicht gerecht werde. Es ist eine Sram tubeless Felge. Ich fahre meistens gewöhnlich Enduro-trails. (Ich wiege 75Kg)Ehrlich gesagt verstehe ich "den letzten Satz" nicht. Zudem fehlt hier jede Menge - Anhaltspunkte, worum es sich handelt (Welches Rad? Was wird damit gemacht?), was dein Begehr ist und wer zum Teufel dir die Interpunktion abgejagt hat - und sich nun beharrlich weigert, diese wieder heraus zu rücken!
OK dankeIch hatte das auch mal ... sind ggf. noch weitere "Umstände". Eine Speiche gerissen und nicht direkt mitbekommen bzw. halt noch weiterfahren müssen.
Dann ist es logisch, dass dann ggf. die benachbarten bzw. die gegenüberliegenden deutlich mehr als üblich be- oder auch entlastet werden, das waren dann nach der Reparatur(!) die nächsten so immer der Reihe nach 2, 3 usw.
Irgendwann wurde dann halt nicht mehr nur die eine getauscht, sondern gleich die entsprechend mitbetroffenen, alles ein paar mal durchgeschaut etc. und danach war wieder Ruhe.
Nenn mich altbacken, aber ich versuche es dir mal "aus meiner Sicht" zu schildern: Du hast ein Problem und bist daran interessiert, dass es gelöst wird. Dafür wendest du dich an eine Allgemeinheit, in welcher du hoffst jemanden zu animieren, der dir entscheidende Hinweise geben kann. Und alles, was diese hoffentlich hilfreiche Allgemeinheit von dir bekommt, ist ein gewurschtel aus Buchstaben, welches nichts preisgibt, keine richtige Frage enthält und am Ende reinweg unverständlich wird. Falls du das anders siehst, bitte, hier noch mal dein Geschriebens:Tut nur leid, dass ich Ihren hohen grammatikalischen Ansprüchen nicht gerecht werde. Es ist eine Sram tubeless Felge. Ich fahre meistens gewöhnlich Enduro-trails. (Ich wiege 75Kg)
Alles gut manNenn mich altbacken, aber ich versuche es dir mal "aus meiner Sicht" zu schildern: Du hast ein Problem und bist daran interessiert, dass es gelöst wird. Dafür wendest du dich an eine Allgemeinheit, in welcher du hoffst jemanden zu animieren, der dir entscheidende Hinweise geben kann. Und alles, was diese hoffentlich hilfreiche Allgemeinheit von dir bekommt, ist ein gewurschtel aus Buchstaben, welches nichts preisgibt, keine richtige Frage enthält und am Ende reinweg unverständlich wird. Falls du das anders siehst, bitte, hier noch mal dein Geschriebens:
Mir geht zurzeit am meinem Hinterrad geht mit regelmäßig die speichen kaputt obwohl das Rad gut zentriert war ich fahre so wie immer aber seit einer möchte ist das so
Ich krieg davon Knoten im Hirn. Wenn du noch nicht mal ein Interesse daran hast, dass jemand dein Anliegen versteht, warum sollte dann jemandem daran gelegen sein, dich verstehen zu wollen? Verstehst du?
Ich habe gar nichts dagegen, dass du Hilfe suchst. Ich finde nur das Wie nicht sonderlich anregend.
Just my 2 Cents.
Vg
Hexe
auf Dich wirken zu lassen und dann, dann versuchen anregend zu seinIch finde nur das Wie nicht sonderlich anregend.
So lange es mit dem HR nicht alles gut ist, ist das wohl das Beste, was Du tun könntestAlles gut man
Scheibenseitig@Hellothere33322 Wo brechen denn die Speichen. Scheibenseitig, oder antriesseitig? An der Nabe, am Nippel, oder mehr in der Mitte.
Wenn eine Speiche bricht soll man ja eigentlich auch die 2 nachbar Speichen (links und rechts 2) tauschen gerade wenn man so auch noch länger unterwegs war. Ansonsten zuviel Speichenspannung oder zuwenig oder halt wirklich nicht das passende Material für den gewünschten Einsatz benutzt.Entweder unterdimensioniertes Material, das Dir einfach nicht gewachsen ist.
Oder doch kein guter Aufbau - alleine dass es rund war, heißt ja nicht, dass die Speichenspannung auch hoch genug und gleichmäßig genug war.
Nehme an, Du wolltest wissen, woran es liegt und nicht nur berichten, was Dir widerfahren ist, oder?
obwohl das Rad gut zentriert war
Mir geht zurzeit am meinem Hinterrad geht mit regelmäßig die speichen kaputt obwohl das Rad gut zentriert war ich fahre so wie immer aber seit einer möchte ist das so
Eine Speiche reißt nach der anderen
Wieso? Ziehdröhn Einspeichen-Lenkrad fungtionieret doch auch!Am Geilsten ist es dann wenn nur noch eine einzige Speiche übrig ist......
2 Doofe - ein Gedanke!Wieso? Ziehdröhn Einspeichen-Lenkrad fungtionieret doch auch!