Eine Woche Bike-Urlaub ohne Familie - Wohin?

Registriert
24. Juli 2007
Reaktionspunkte
4
Ort
Soest
Hallo zusammen,

meine Frau und mein Sohn fahren in der letzten Juli-Woche/erste August-Woche mit den Schwiegereltern nach Dänemark. Das gibt mir die Möglichkeit, eine Woche Urlaub in einem schönen Bike-Spot zu machen. Nun bin ich allerdings auf eure Hilfe und Erfahrung angewiesen - welchen Ort, und bestenfalls Hotel, könnt ihr mir empfehlen? Es soll auf jeden Fall in die Alpen gehen, daher stehen eigentlich Bayern und Österreich zur Auswahl. Von Österreich habe ich nun gehört und gelesen, dass viele Wege nicht mehr befahren werden dürfen. Aber vielleicht gibt es ja doch schöne Ecken, die sich noch lohnen. Es wäre perfekt, wenn ich den Ort mit dem Zug erreichen könnte.
Mein Fitnesslevel befindet sich gerade nicht an seinem Höhepunkt, daher wäre es toll, wenn der Ort auch ein paar Einsteigerrunden bietet. 1000hm schaffe ich aber noch gerade so ;-)

Bin auf euren Input gespannt!
 
Wie wäre es mit der Schweiz - Graubünden.

Gutes Netz an PostAuto und Zügen. Viele Trails, nette Leute und so teuer ist die Schweiz nicht
 
Was stellst du dir den so unter einen Bikeurlaub vor ?
Saalbach ist eher so was wie ein großer Bikepark. Uphill Passagen sind da kaum dabei.
Eine Woche Saalbach wär mir auch deutlich zu viel.
Evtl. 2 Tage Sallbach und nochn Tag in Leogang . So würd ich das machen, wenn ich da nochmal hinfahren würde.
3 Länder Endurotrails am Reschenpass könnt ich noch empfehlen.
Bin da gerade seit 5 Tagen. Morgen ist der letzte Tag, und ich weiss wircklich nicht ob ich da nochmal aufs Rad steig.
6 Tage am Stück die Trails hier runterballern ist schon ganz schön heftig.
 
Nette Trails und ausgedehnte Touren!
Saalbach lässt sich recht gut mit dem Zug erreichen. Meine Frau nimmt leider den V90 mit nach Dänemark, daher muss ich Zug fahren. Sollte daher von Kassel/Soest einigermaßen gut erreichbar sein.
 
Nette Trails und ausgedehnte Touren!
Saalbach lässt sich recht gut mit dem Zug erreichen. Meine Frau nimmt leider den V90 mit nach Dänemark, daher muss ich Zug fahren. Sollte daher von Kassel/Soest einigermaßen gut erreichbar sein.

Bei Touren und Trails bist du in Österreich wenn dann in Tirol gut aufgehoben.

Saalbach mit der Bahn, na ich weiß nicht.....

Ansonsten Chiemgau, Garmisch, Lermoos, Engadin, Vinschgau, Brixen, Dolomiten.......
 
Zurück
Oben Unten