Eine Woche Karpaten im April/Mai/Juni?

Registriert
2. Mai 2016
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,
weiß nicht, ob ich überhaupt richtig bin...
Ich war letztes Jahr in meiner früheren Heimat, Ukraine und bin da durch die Karpaten gefahren. Es war ein sehr schönes Erlebnis, da die Natur dort noch überwiegend unberührt und überhaupt nicht zu vergleichen mit den Strecken hier in Westeuropa ist. Organisiert durch einen Bekannten dort haben wir in recht guten Hotels übernachtet und von der hervorragenden regionalen Küche verköstigt worden. Möchte im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder hin und würde gerne noch bis zu 4 Biker mitnehmen. Diese sollten über genügend Kondition für Tagesetappen von 70km/2500hm und Fahrtechnik Level 2-3 verfügen.
Es soll für eine Woche im April/Mai oder Anfang Juni gehen. Geplanter Start wäre an einem Samstag oder Sonntag Morgen bei uns in 97941 Tauberbischofsheim am Hotel Adlerhof, wo auch für Anreisende sich eine gute Übernachtungsmöglichkeit bietet. Den Transport von 1300km organisiere ich mit meinem komfortablen Vivaro Bus. Visum für deutsche Staatsangehörige wird nicht benötigt. Die 6 Übernachtungen lasse ich von meinem Bekannten für 50,-Euro/Nacht im EZ inklusive Frühstück und Abendessen organisieren.
So mit entstehen folgende Kosten pro Teilnehmer:
An,- und Rückreise-200,-Euro
6 Übernachtungen 300,-Euro
Für die Restliche Ausgaben wie Mittagessen, Getränke und Eintrittspreise fallen
weitere 150,-Euro an.
Ich freue mich schon auf euch...
[email protected]
Emmerich
 
Hallo zusammen,
weiß nicht, ob ich überhaupt richtig bin...
Ich war letztes Jahr in meiner früheren Heimat, Ukraine und bin da durch die Karpaten gefahren. Es war ein sehr schönes Erlebnis, da die Natur dort noch überwiegend unberührt und überhaupt nicht zu vergleichen mit den Strecken hier in Westeuropa ist. Organisiert durch einen Bekannten dort haben wir in recht guten Hotels übernachtet und von der hervorragenden regionalen Küche verköstigt worden. Möchte im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder hin und würde gerne noch bis zu 4 Biker mitnehmen. Diese sollten über genügend Kondition für Tagesetappen von 70km/2500hm und Fahrtechnik Level 2-3 verfügen.
Es soll für eine Woche im April/Mai oder Anfang Juni gehen. Geplanter Start wäre an einem Samstag oder Sonntag Morgen bei uns in 97941 Tauberbischofsheim am Hotel Adlerhof, wo auch für Anreisende sich eine gute Übernachtungsmöglichkeit bietet. Den Transport von 1300km organisiere ich mit meinem komfortablen Vivaro Bus. Visum für deutsche Staatsangehörige wird nicht benötigt. Die 6 Übernachtungen lasse ich von meinem Bekannten für 50,-Euro/Nacht im EZ inklusive Frühstück und Abendessen organisieren.
So mit entstehen folgende Kosten pro Teilnehmer:
An,- und Rückreise-200,-Euro
6 Übernachtungen 300,-Euro
Für die Restliche Ausgaben wie Mittagessen, Getränke und Eintrittspreise fallen
weitere 150,-Euro an.
Ich freue mich schon auf euch...
[email protected]
Emmerich
 
Evtl. hätte ich interesse komme auch aus dem Main-Tauber-kreis. Viell. mal bei einem kühlen blonden Details besprechen. Gruß Boris
 
Hallo Philipp,
ich bin 44 Jahre alt. Ich fahre erst seit den letzten 4 Jahren etwas mehr MTB (ca. 3500km / Jahr). Bin auch schon bei einigen regionalen Rennen dabei gewesen (meist guter Durchschnitt). Durch meine Selbständigkeit, zeitlich recht flexibel (es muss halt auch mit den anderen Fahrer passen). Die angegebenen Höhenangaben sind eher Maximalwert. In der Regel sind es um die 60 km mit um die 2000hm. Die habe ich nicht zur Abschreckung sondern eher als Orientierung angegeben ( es soll für alle Spaß machen). Schnee gibt es nur sehr vereinzelt, da die Berge max. 2000m hoch sind. Da die Gegend noch absolutes Neuland für Biker ist, sind die Wege dafür auch nicht ausgebaut (manchmal gibt es überhaupt keine). Da bleiben halt Schiebe/ Tragepassagen nicht aus. Aber gerade das finde ich so abenteuerlich interessant und spannend an dem Trip!
Gruß
Emmerich

Servus,

habe bei mtb-news deinen Karpaten-Trip gesehen.

Find das ganze sehr interessant. Hast du noch ein paar mehr Infos?

Mich würde insbesondere interessieren:
- Schwerpunkt auf Trails/Abfahrten oder eher auf viel KM/HM
- 70 km / 2500 hm jede Etappe oder ist das eher der obere Wert
- wie sieht es mit Schnee aus? Ist das ab April schon alles fahrbar? Was wäre so der höchste Punkt
- Trage-/Schiebepassagen dabei?

Zu mir:
- 29 Jahre
- zeitlich recht flexibel
- gute Grundfitness (die angegebenen km/hm passen schon, solche Etappen bin ich schon im Alpencross gefahren)
- 3xmal Alpencross bisher
- technisch komme ich auch gut überall runter (mein Schwerpunkt liegt auch eher in der Abfahrt :) ) Aber hoch muss man natürlich auch aus eigener Kraft kommen

Gruß
Philipp
 
Hier noch ein paar Bilder von der letzten Tour durch die Buchenwälder der Karpaten...
 

Anhänge

  • 20160523_184039[1].jpg
    20160523_184039[1].jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 35
  • 20160524_160105[1].jpg
    20160524_160105[1].jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 31
  • 20160525_130329[1].jpg
    20160525_130329[1].jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 29
  • 20160527_111426[1].jpg
    20160527_111426[1].jpg
    149 KB · Aufrufe: 34
  • 20160527_115210[1].jpg
    20160527_115210[1].jpg
    228,1 KB · Aufrufe: 31
  • 20160524_114314[1].jpg
    20160524_114314[1].jpg
    184,8 KB · Aufrufe: 44
  • 20160527_110859[1].jpg
    20160527_110859[1].jpg
    281,3 KB · Aufrufe: 32
Nach einigen Absprachen steht jetzt auch der Termin. Es soll vom 20/21.05 bis 26/27.05 in die Karpaten gehen. Im Moment habe ich zwar einige Anfragen, aber nur 2 relativ sichere Zusagen. Es gibt also noch 2 freie Plätze. Ich möchte bis Ende Januar die Gruppe beisammen haben, damit ich die Unterkünfte buchen kann..
Ich freue mich schon auf euch und auf die "Zeitreise in die 70-er"
 
Zurück
Oben Unten