einfache Trails für Kinder in Raum Esslingen

Registriert
30. April 2019
Reaktionspunkte
234
Ort
nähe Stuttgart
Hallo Leute,

kann mir jemand ein paar kindgerechte (6-Jahre) Trails empfehlen für Anfänger? Die Trails, die ich selbst fahre sind für den Junior eher ungeeignet. Was ich suche ist eine Strecke, die möglichst eben verläuft und keine 200 hm erfordert um wieder an den Ausgangspunkt zu gelangen. Wenn ich mit dem Junior auf die EsNos2.0 oder die Kernentrails langsam fahren würde, dann müsste das komplette Stück wieder hochgestrampelt werden. Das ist zuviel und ich will es nicht riskieren dem Kleinen den Spaß dadurch zu vermiesen. Wir üben bisher immer am Bikepark Rommelshausen aber das ist halt 'ne minikleine Runde und auf Dauer langweilig. Außerdem in der prallen Sonne bei dieser Jahreszeit nicht so angenehm. Mein Wunsch wäre eine größere Runde im schattigen Wald mit Kurven und kleinen Hindernissen, leichte Wurzelpassagen, kleine Sprünge, Anlieger, usw... sollte halt nicht nur ein einfacher Waldweg sein sondern schon mit paar Hindernissen bestückt. Es kann ruhig ein wenig abwärts gehen damit wir die Abfahrt trainieren können mit Grund- und Aktivposition und die Bremsdosierung. Aber bitte nicht 150hm abwärts am Stück so daß man 150hm wieder hochstrampeln oder schieben muss. Am liebsten eben Wald und ohne große Höhenunterschiede, so daß man eine Runde fahren kann und ohne viel Höhenmeter wieder am Ausgangspunkt zurückkommt. Wir wohnen in Esslingen und können mit Auto+Fahrradträger hinfahren, sollte aber doch in der Nähe sein und nicht 70km von uns entfernt :)

Wenn ihr mir ein paar Tips habt, bin ich ganz Ohr und dankbar. Falls auch Links zu Fotos und Videos vorhanden sind wäre klasse! Dann können wir uns vorab schon ein Bild davon machen.
 
Zurück
Oben Unten