Einführung in und um Aachen am 1. November

Registriert
2. September 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Aachen
Halli Hallo

Erst einmal ein paar Worte über mich: meine Name ist Georges, bin 22 Jahre jung, komme aus Luxemburg und studiere in Aachen.
An diesem Wochenende werde ich dann nun endlich mein neues Rad fertigzusammenbauen und möchte es dann gerne am Dienstag mal testen.
Leider fehlen mir in Aachen jegliche Wegkenntnisse.
Ich wollte nun mal fragen ob nicht zufällig einer von euch am Dienstag hier in der Gegend fahren geht (da ja Feiertag ist) und mich eventuell mitnehmen könnte. Bin leider zur Zeit nicht gut in Form, aber 2 Stunden müsste ich schon noch durchhalten können;).
Falls niemand Zeit hätte, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn jemand mir Tipps geben kann wo ich schöne Wege finde. Gibt es eventuell eine Karte mit Wegen für MTB oder gar ausgeschilderte Wege?
mfG

Georges
 
Also ich weiss noch nicht, ob ich am Dienstag fahre werde. Deshalb erst mal ein Tipps:

Im Aachener Stadtwald/Dreiländereck gibt es einige schöne Strecken.
Die sind allerdings nirgendwo verzeichnet.
Da hilft nur selbst erkunden oder du fährst mal da mit: http://www.mtb-aachen.de/main/html/body_uni-biken.html

Ausgeschilderte Strecken gibt es in Holland: http://www.mtbroutes.nl/
Da muss man aber erst mal mind. 15 km hinfahren und die Strecken sind auch eher "light", also wenig Trail, viel Schotter und Straße, aber trotzdem ganz nett.

So, wünsche schon mal viel Spaß beim Biken! :)
 
Nightbiking scheint ein echter Hype zu werden...
Ich werde so schnell wie möglich die passende Beleuchtung kaufen.
Mal sehen ob ich das bis zum 1. November noch schaffe.
Ich werde eure Berichte übers Nachtbiken auf jeden Fall weiter verfolgen.

An Georges(LUX) => wegen Einführung in Aachen => guck doch mal ins Forum: Strecken in Aachen? :daumen:
 
Hi
Danke an alle für die Tipps.
Das Thema "Strecken um Aachen" hatte ich schon so weit durchgelesen(sind ja etliche Seiten). Aber ohne jegliche Erfahrung ists doch wohl schwierig sich zurechtzufinden.
Habe in zwischenzeit jemanden gefunden der mit mir fährt am Dienstag, und zwar gehts um 14:00 an der Ecke Sandkaulstrasse-Alleenring los :D

@Tobbi Klein

Werde wohl ab nächster Woche beim Nightbiken dabei sein. Morgen ist mir noch ein wenig zu riskant. Bin noch nicht mit dem neuen Bike gefahren, und auch noch nie in der Nacht, und den Aachener Wald kenne ich nur aus dem Forum;). Deswegen wollte ich mir das Ganze erst mal am Tag ein wenig ankucken und das Bike testen. Das Mirage-set habe ich mir am Freitag für 75€ bei Bike-Components geholt:)

Bis bald

Georges
 
Hallo Georges (Lux),

Bin seid heute nacht forum mitglied und sah dadurch erst jetzt deine frage.
Habe selber seit kurzem eine eigene Homepage mit MTB Touren im Dreilaendereck mit GPS Funktion und Tourenbeschreibung. Also wenn es dir weiter hilft, schau mal nach auf www.nico-dreesens.be.

Gruesse Nico.
 
nico dreesens schrieb:
Nette Webseite :daumen:
Werde mir bestimmt mal eine GPS-Tour bei dir "ausleihen"

Habe allerdings zum Teil ein Darstellungsproblem (siehe Anhang)

System WinXP Pro / Firefox 1.5 / 1024x768
 

Anhänge

  • neu-2.jpg
    neu-2.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 28
Eifelwolf schrieb:
Hallo Nico,

willkommen an bo(a)rd! :)

@ X-Racer: Die Darstellungsprobleme hängen wohl mit Deinem feuerigen Fuchs zusammen, mit dem IE geht's nämlich klaglos.
Das mag sein, aber ich programmiere meine Homepage für den User nicht für einen bestimmten Brownser ;)
 
Zurück
Oben Unten