Eingetrocknete Dichtmilch aus Ventil bekommen

Ventileinsatz raus schrauben und 3mm Innensechskant von oben durch“stechen“. ?? (...)
Waere vermutlich zu einfach.
Ich hab mir zu diesem (und aehnlichen) Zwecken aus einer kaputten Speiche ein Werkzeug gebaut: Das eine Ende zu einer Schlaufe gedreht, so dass man es anfassen kann, und das offene Ende angespitzt.
Damit kann man z. B. auch wunderbar das Ventilloch ins Felgenband stechen. Und so weiter.
A echter Schwob fährt nach China und holt die ab um die Versandkosten zu sparen...???
Ja musch aber min Fahrraedle mache sonsch lohnts ned. Musch au an die Benzinkoschte denke.
 
ich bade, schüttel & schwenke die verklebten ventileinsätze 2-3 minuten in azeton, dann löst sich das latexmilchzeugs auf.
 
Dann gibts schon zweimal keinen Grund, mich zu zitieren.

Nochmal ganz langsam: Du zitierst mich und schreibst 'was fuer ein Idiot' ...
Wen genau, denkt man nun, haeltst Du fuer einen Idioten ❓
Du hattest mich zuerst zitiert, ich darauf hin dich. Verstehe dein „Problem“ ehrlich gesagt auch nicht. ??
Edit: Bin jetzt aber auch raus hier, TE erster auf meiner Ignore-Liste, dann kann ich diesen Thread und weitere Zitate wohl nicht mehr sehen...???
 
Zuletzt bearbeitet:
"ausgäa" hoesd des uff dr Alb, ihr Grasdaggl.
"ausgebet" geht auch, aber bloß im Unterland oder auf Neuschwäbisch.

Ausserdem verdünnt der Schwabe seine Milch mit Wasser, dann hat man mehr davon, und die "Fendilleisädzla" verstopfen nicht so schnell. :bier:
"ausgäa" hoesd des uff dr Alb, ihr Grasdaggl.
"ausgebet" geht auch, aber bloß im Unterland oder auf Neuschwäbisch.

Ausserdem verdünnt der Schwabe seine Milch mit Wasser, dann hat man mehr davon, und die "Fendilleisädzla" verstopfen nicht so schnell. :bier:
Ha noi, koi schwob sagt ausgebet, des sogt ja ned a mal mei Oma.
 
Ventileinsatz raus schrauben und 3mm Innensechskant von oben durch“stechen“. ??

Greetz Eggi
Wie "oben"? Wo ist denn "oben"? Also nicht von der Reifenseite aus durchstechen, oder wie? :lol: Außerdem ist doch der Ventileinsatz dann immer noch verklebt. Aber genau darum gehts hier doch.
 
Als würde es nur um das Gewicht der Schläuche gehen. Beschäftige dich mal vernünftig mit dem Thema Schlauchfrei und Dichhtmilch. :rolleyes:

Das manche es nicht schaffen die Ventile zu säubern, ggf mal einfach freizustechen, abzukratzen, frei zu popeln oder einfach nur zu ersetzen, ist ne andere Sache.:D
Bei mir klappt es einwandfrei mit Viacal, einem Badreiniger, der Kalk auch gut löst. Ich beziehe mich hier auf den Ventileinsatz. Den habe ich eingesprüht mit Viacal, etwas den Dichtstift hin und herbewegt, so dass überall der Reiniger gut einwirken kann, 10 Minuten einwirken lassen und dann mit Wasser ausgewaschen. Wird wie neu.
 
Ausbohren, auskratzen und mit dem Inbus durstechen? Echt erbärmlich das hier jeder glaubt irgend einen Müll rein posten zu müssen. Habt ihr sonst nix bessers zu tun als hier irgend einen Bullshit zu schreiben?
Die Tipps anzunehmen (oder bei Unklarheiten nachfragen) wäre wohl die bessere Idee, als hier gleich abzugehen wie ein Zäpfchen, oder? Denn stell dir vor - wenn was verstopft ist, dann kann man's tatsächlich mechanisch (durchstechen, auskratzen, o.ä.) wieder frei bekommen - jedenfalls gibt es zumindest Leute, die das genau so hinbekommen (und das sogar ohne vorher einen Thread zu eröffnen).

Aber vielleicht wartest ja noch auf den, der dir erzählt, am besten geht's mit einer Tinktur aus regenbigenfarbenen Einhörner und fragst dann, ob man die auch günstiger in China bestellen kann...

Alternativ kann man aber auch wieder auf Schlauch umstellen, wenns einem gar zu kompliziert erscheint ...
 
Ich werde es mir gern mal anschauen...aber wohl kaum damit anfangen.
Da meine Bikes auch in der City bewegt werden wo mehr als genug Glasscherben etc. auch auf Radwegen liegt gibt es doch gelegentlich nen Platten. Und nen Schlauch wechseln geht sauber und schnell...
Hab eher Dornen verseuchtes Gelände, da ist schlauchlos mit Dichtmilch sehr Nerven sparend.
Schlauchversatz mit schiefen Ventil ist dadurch auch kein Thema mehr.
 
Schlauchlos ist generell ne geile Erfindung - aber für manche halt scheinbar ne echte Herausforderung ...
Kann auch extrem nervig sein, hatte ich letztes WE noch. Hab die Felge nicht sorgfältig genug abgeklebt... :mad:Und Freundin hat zugeguckt um zu lernen, was eigentlich schön ist, aber... :mad:da hilft nur Feierabend machenund am nächsten Tag noch mal in Ruhe Und alleine von vorn anfangen:D
 
Hab eher Dornen verseuchtes Gelände, da ist schlauchlos mit Dichtmilch sehr Nerven sparend.
Schlauchversatz mit schiefen Ventil ist dadurch auch kein Thema mehr.
Also geht es bei dem Zeug nicht nur um luftdichten Abschluß ded Reifens auf der Felge sondern auch um Pannenschutz...
Mal so rein theoretisch ( schlauchlos hab ich absolut null Erfahrungswerte)...wenn mir das Gewicht egal ist könnte ich die Suppe doch auch als Pannenschutz in den Schlauch kippen...und hätte kein Geplörre auf der Felge und im Reifen...?
 
Jo das geht auch hast die Plörre denn halt im Schlauch.
Mache ich an meinen "Stadträdern" so.

Für den einstieg würde ich dir Doc blue in 500ml von Schwalbe empfelen, da es mit Ventilschlüssel und Praktischer Flasche daherkommt.
Die Paar Taler für "echtes" Tubeless lohnen sich aber Definitiv bei sportiver Verwendung.
 
Zurück
Oben Unten