Einige Fragen zu Click-Pedalen:)

Heyho Lars,
nix für ungut, türlich hast du recht: wer nur zur Arbeit fährt, der kann das auch in Winterstiefeln tun. Ich hab halt die vergangenen fünf Jahre immer gedacht, dass unser Forum mtb-news heisst, weil es um Mountainbike-Sport geht. Sorry, mein Fehler ;)

Shir,
bei dem es an seinem freien Tag mit angenehmen Temperaturen nun begonnen hat zu regnen :mad:

Hi,
blöde Zwischenfrage: Die Time Z werden als Freeridepedale bezeichnet. Gibt es da funktionelle Unterschiede zu einer Tourenpedale oder geht es da nur um's Gewicht. Ich finde die nämlich interessant, fahre aber hauptsächlich Touren und nicht soviel XC, Freeride...
Pat

xxx1 schrieb:
Hi,
blöde Zwischenfrage: Die Time Z werden als Freeridepedale bezeichnet. Gibt es da funktionelle Unterschiede zu einer Tourenpedale oder geht es da nur um's Gewicht. Ich finde die nämlich interessant, fahre aber hauptsächlich Touren und nicht soviel XC, Freeride...
Pat

reine Tourenpedale gibt es meines wissens nach nicht. Die Time Z sind auf jeden fall eher tourentauglich als irgendwelche Racepedale.

Hallo zusammen!

Hatte mir, nachdem ich hier fleißig mitgelesen habe, die Time Z Pedale bestellt und heute dann endlich montiert.

Also nach meinem ersten Eindruck kann man die Pedale für kurze Strecken auf jeden Fall mit normalen Schuhen fahren. Klar, man merkt den Klickmechanismus durch die Sohle, aber unangenehm ists nicht, wie gesagt für kurze Strecken.

Eingeklickt sind die klasse, sind meine ersten Klickpedale und mich hats heute auch schon fast hingehauen, aber das scheint ja dazu zu gehören.

Gruß,
Besian

Servus,
bin letzte Woche auch das erste Mal mit Klickpedalen gefahren und es hat mich positiv überrascht wie gut man da auf der Strasse fahren kann. Im Gelände wird es sich dann noch zeigen wie ich damit zurecht komme aber ich denke mal das wird schon klappen.

MfG
Astaroth

PS: bin auch nicht aus den Klickpedalen gekommen so dass ich umgekippt bin:D :heul: :lol:

Zurück