Einladung zur 12. MTB RUM Tour in Mömlingen am 20.08.2017

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. tyerax

    tyerax

    Dabei seit
    01/2005
    Die 12. RUM Tour findet am 20. August 2017 statt - wie immer zusammen mit dem Grenzfest des Radfahrvereins und mit neuen Streckenabschnitten ;-)




    Startzeit: 60 km Strecke von 8 bis 9 Uhr
    30 km Strecke von 8 bis 9:30 Uhr

    Start: beim Grenzfest am Hundeübungsplatz
    Parken: Bitte nicht im Startbereich, sondern im Industriegebiet Mömlingen, auf den Parkplätzen Hefa Moden und Getränke Hohm

    Verpflegung: Für alle Teilnehmer ist eine Verpflegungsstelle nach ca. 1 Stunde eingerichtet. Die Biker der 60er Strecke können ihre Akkus erneut nach 45 km wieder aufladen. Für selbstgemachten Kuchen ist wieder ausreichend gesorgt!!

    Startgeld: 7,-- Euro pro Teilnehmer, Jugendliche unter 16 Jahren bezahlen kein Startgeld!


    Achtung: Unsere Tour findet bei JEDER Witterung statt und es besteht Helmpflicht!



    Wegbeschreibung
    Der Start- und Zielbereich befindet sich auf dem Vereinsgelände des Schäferhundevereins an der B426 zwischen Mömlingen und Hainstadt. Parkmöglichkeiten gibt sind direkt am Start- und Zielbereich vorhanden sowie direkt an der Zufahrtsstraße.

    Im Navi könnt Ihr folgende Koordinaten eingeben um zum Veranstaltungsort zu gelangen: 49°50'37.0"N 9°03'37.6"E

    Außerdem sind an der B426 Hinweisschilder zum Start am Grenzfest aufgestellt!!


    Kontakt: per Email: [email protected]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Flyer RUM 2017.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  4. Das-Licht

    Das-Licht Talentfrei in der Odenwaldhölle

    Dabei seit
    01/2006
    RUM Tour Rund um Mömlingen

    Ich bin dieses Mal aus zeitlichen Gründen leider nur die kleine Runde gefahren. Die Touren gingen um 08:00 Uhr los und es wurde immer in kleinen Gruppen gestartet, so wie die Teilnehmerinnen und Teilnehmer eben auch ankamen. Deshalb habe ich nur wenige Bilder, und auch weil meine Kamera langsam auf dem letzten Loch pfeift. Viele Bilder gibt es also nicht. Und wer meint, geknipst worden zu sein, wie üblich, PN an mich und ich gebe den Link zum Share meiner Cloud frei.

    [​IMG]

    Los ging es für mich um 08:30 Uhr am Hundesportplatz zwischen Hainbach und Mömlingen.

    [​IMG]

    Über Trails, die teilweise zur Strecke Mö1 gehören, ging es bei schönem, angenehm kühlem Wetter auf den Rundkurs.

    [​IMG]

    Die Verpflegungsstelle mit sehr viel unterschiedlichem, leckeren selbstgebackenem Kuchen.

    [​IMG]

    Eine, auf dem Bild harmlos aussehende, Schlüsselstelle, leicht seitlich abfallend mit tiefen Spurrillen, und das Ganze in knöcheltiefem Matsch in dem man mehr rumrutschte denn fuhr.

    [​IMG]

    Gemütliches Auslaufen lassen, nahe dem Ziel.

    Mein Dank an die Veranstalter. Eine gelungene Veranstaltung die gut organisiert und ausgezeichnet war. Lediglich an einer Stelle hatte irgend ein Scherzbold den Richtungspfeil gelöst und in die andere Richtung aufgeklebt. Das hat unsere Gruppe dann gerichtet. Doch das erlebt man immer wieder wenn die Strecken in Ortsnähe an stark frequentierten Wegen verlaufen.
    Nächstes Jahr bin ich hoffentlich wieder dabei.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2