Erledigt Einmal SM für 400 bitte ... 1988er Cannondale SM400 Rahmenset

fietskrokodil

keineswegs Geschmackssicher
Registriert
6. April 2011
Reaktionspunkte
1.568
Ort
Rheinhessen
Guten Morgen Forum,

abgesehen vom zotigen Titel hat unser Hobby ja manchmal leicht masochistische Züge.
Ich hatte Pläne und Verkaufen tut weh! 🤭

Daher steht jetzt zum Verkauf ein 1988er Cannondale SM400 Rahmenset (Produktionsdatum 21/07/1987).
Hier als Rolling Chassis 🙄 Weitere Bilder hier.

1673596265993.png


bestehend aus
  • Rahmen
  • Gabel
  • XT Steuersatz / unvollständig
  • Vorbau Rot / Suntour Style mit Doppelklemmung
  • Flaschenhalter Rot
  • Kajin Innelager / ungeöffnet, dreht aber gut
  • Sattelstütze 27,2
(ohne XT Klemme & Sattel)

SR M-OK 550
OR M-M 560
HT 134
CS 465
Einbaubreite 130mm
Sastü 27,2 mm

Rahmennummer 0 20 07 21 87 ...
0 = 130 mm Rear Dropout Spacing
20 = 20 Inch Frame Size
07 = July
21 = 21st
87 = 1987
... = #... Sequence Number

Cannondale SM400 Rahmenset mit Steuersatz, Vorbau, Flaschenhalter, Sattelstütze (silber o. schwarz)
für schlanke €139 inkl. DHL Versand* 🥳 VERKAUFT

Das "Einstiegsmodell" mit geradem Oberrohr im klassischen Look mit V+H Cantilever Bremsen!
Die Zugführungen aus Kunstoff auf dem Oberrohr sind komplett und in guten Zustand; wie auch der Rahmen, welcher natürlich Kratzer und Macken hat.

Im 1987er Katalog ist die kleinste Rahmengröße abgebildet.

1673596306383.png


Gekauft habe ich das Rahmenset mit ein paar Suntour Anbauteilen voller Begeisterung nach einem Hinweis im berüchtigten "Ich habe da was entdeckt Thread". Besonders angesprochen hat mich die tolle Farbe. Babyblau/Türkis mit original Dunkelorange, aber jetzt eher ins Rot gehenden Decals.
Super ist, da der Rahmen über zweifach Cantisockel verfügt, dass man bremsentechnisch nicht ganz so limitiert ist.

Mein usprünglicher Plan war eine komplette MT60 zu verbauen. Oder 650B oder modern mit 1x Antrieb oder oder oder. Da ist auch alles (MT60) vorhanden, nur schweifen die Gedanken schon wieder in alle möglichen Richtungen ab. Seitdem steht das schöne Rahmenset nur rum und sammelt Staub.
Oft reicht es ein Rad in Gedanken aufzubauen ... und schon ist der ursprüngliche Impuls verflogen.
Und daher darf es im Forum ein neues ZuHause finden ...

*in einem ordentlichen Karton verpackt

bei Fragen bitte fragen
Viele Grüße
Dominic
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist auch alles (MT60) vorhanden, nur schweifen die Gedanken schon wieder in alle möglichen Richtungen ab. Seitdem steht das schöne Rahmenset nur rum und sammelt Staub.
Oft reicht es ein Rad in Gedanken aufzubauen ... und schon ist der ursprüngliche Impuls verflogen.
Das spricht mir aus der Seele. Genau so ist es bei mir auch häufig...
 
Zurück
Oben Unten