Einsatz Sigma ROX 9.0 Nordosten von Frankfurt

Registriert
13. Juni 2003
Reaktionspunkte
14
Ort
Frankfurt
Hallo,

da mein HAC4 gestern den Geist aufgegeben hat (es war der 3. HAC), muss ich zwangsläufig einen neuen Bikecomputer kaufen.

Zuerst hatte ich den CS600X von Polar im Auge. Hier findeich es jedoch mehr als dreist, dass man an dem Geschwindigkeitssensor die Batterie nicht tauschen kann und deshalb gezwungen wird, bei leerer Batterie einen neuen Sensor zu kaufen.

Deshalb fiel meine Wahl auf den ROX 9.0 von Sigma. Bei meiner Recherche hier im Forum bin ich auf mehrere Beiträge gestoßen, dass der Betrieb von Sigma-Computern im Rhein-Main-Gebiet nicht überall funktioniert.

Meine Frage:
Ich wohne im Nordostn von Frankfurt und bin zu 90% Richtung Taunus (Norden bzw. Nordwesten) unterwegs. Hat hier jemand Erfahrung mit dem Einsatz eines ROX 9.0 bzw. eines anderes Sigma, welcher auf Funkbasis funktioniert?

Danke!
 
Dieser Thread scheint ein Monolog zu sein, aber vielleicht hilft es ja jemanden:

Hab mir den ROX 9.0 gekauft und er funktioniert hier in Frankfurt ohne Probleme! Bisher getestet in Richtung Osten bis Fechenheim und im Norden bis Bergen-Enkheim.
 
Hi,

mein letzter war ein Ciclomaster bei dem ich dauernd Probleme mit dem Funk hatte (Mainflingen und Hochspannungsmasten).
Seit ich den Rox 8.0 fahre habe ich keine Probleme mehr! Funzt überall problemlos!

Gruß,
Thomas
 
Das Rhein-Main-Problem betraf die ersten Serien mit DTS-Funkübertragung.
Später wurde dann eine "Rhein-Main-Version" eingeführt, die störungssicherer war.
Die neuen Geräte funkten per STS-Übertragungstechnik und sind von dem Problem nicht mehr betroffen.

Gruß
 
inwiefern machen sich denn da probleme bemerkbar?
mir ist heute ein längeres piepen untergekommen und ehe ich mich versah waren trip länge, höchsttempo etc. genullt.

hängt dies mit einer funkstörung zusammen oder ist mir doch nur eine dicke hummel gegen eine taste geflogen?
 
Das Rhein-Main-Problem betraf die ersten Serien mit DTS-Funkübertragung.
Später wurde dann eine "Rhein-Main-Version" eingeführt, die störungssicherer war.
Die neuen Geräte funkten per STS-Übertragungstechnik und sind von dem Problem nicht mehr betroffen.

Gruß

Das hört sich ja gut an das die neuen Sigmas per STS übertragen. Heisst dass, das die jetzt genauso vor störsignalen sicher sind wie die polar computer ?
 
Zurück
Oben Unten