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- 5. Dezember 2019
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Servus,
ich habe mich seit kurzem mal in die Retro MTB Ecke gewagt und mir ein abgerocktes Scott Boulder besorgt in für mich passender Größe. Habe das Rad nun etwas hergerichtet und hätte dazu noch ein paar Fragen, weil ich in dem Metier doch zu wenig Erfahrung habe.
Vllt. erstmal zum Bike:
Scott Boulder mit doppelt konifizierten Tange MTB Rohren, alte LX Kurbel (ist grade abgebaut, braucht neue Blätter), Mavic xm317 26 Zoll Felgen mit LX Naben, DX Cantis mit Kool Stop Belägen, DX Bremsschalthebel, CrMo Vorbau und Lenker, frischer Steuersatz, XT Tretlager Vierkant, DX Umwerfer, M592 Schaltwerk, Naben etc. frisch geschmiert eingestellt, frische Züge etc. usw. Wurde auch neu lackiert, der Lack war schon zu abgerockt.
Zunächst mal:
wo kann ich mich damit hinwagen, ohne gleich Schäden an Leib und Leben fürchten zu müssen? Sprünge und hardcore Downhill ist klar raus, aber wie weit kann man bei so einem Teil gehen?
Andere Sache:
Ist es möglich hier eine ältere Federgabel anzubauen, die soviel taugt, dass man dadurch einen Mehrwert hätte? Rock Shox Judy oder dergleichen? Es müsste halt was sein, dass die Geometrie nicht zu sehr verändert, wodurch aber dann auch der Federweg nicht all zu groß ausfallen darf.
Ist jetzt kein muss, aber würde mich mal interessieren, ob es da sinnvolle Optionen gibt (dass die Cantis dann zumindest vorne obsolet werden, ist mir klar, sofern da keine Führung an der Gabelbrücke ist).
Eine Elastomerbomber wäre definitiv gar keine Option, sollte dann schon mind. ölgedämpft sein.
Danke euch für euren Input!
ich habe mich seit kurzem mal in die Retro MTB Ecke gewagt und mir ein abgerocktes Scott Boulder besorgt in für mich passender Größe. Habe das Rad nun etwas hergerichtet und hätte dazu noch ein paar Fragen, weil ich in dem Metier doch zu wenig Erfahrung habe.
Vllt. erstmal zum Bike:
Scott Boulder mit doppelt konifizierten Tange MTB Rohren, alte LX Kurbel (ist grade abgebaut, braucht neue Blätter), Mavic xm317 26 Zoll Felgen mit LX Naben, DX Cantis mit Kool Stop Belägen, DX Bremsschalthebel, CrMo Vorbau und Lenker, frischer Steuersatz, XT Tretlager Vierkant, DX Umwerfer, M592 Schaltwerk, Naben etc. frisch geschmiert eingestellt, frische Züge etc. usw. Wurde auch neu lackiert, der Lack war schon zu abgerockt.
Zunächst mal:
wo kann ich mich damit hinwagen, ohne gleich Schäden an Leib und Leben fürchten zu müssen? Sprünge und hardcore Downhill ist klar raus, aber wie weit kann man bei so einem Teil gehen?
Andere Sache:
Ist es möglich hier eine ältere Federgabel anzubauen, die soviel taugt, dass man dadurch einen Mehrwert hätte? Rock Shox Judy oder dergleichen? Es müsste halt was sein, dass die Geometrie nicht zu sehr verändert, wodurch aber dann auch der Federweg nicht all zu groß ausfallen darf.
Ist jetzt kein muss, aber würde mich mal interessieren, ob es da sinnvolle Optionen gibt (dass die Cantis dann zumindest vorne obsolet werden, ist mir klar, sofern da keine Führung an der Gabelbrücke ist).
Eine Elastomerbomber wäre definitiv gar keine Option, sollte dann schon mind. ölgedämpft sein.
Danke euch für euren Input!
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