Einschätzung für Pinnacle Lithium 5

Registriert
7. März 2018
Reaktionspunkte
418
Hey, ich war in England und konnte das Fahrrad testfahren. Die Geo sagt mir zu, nun brauch ich eure Einschätzung ob das Bike für 890€ inkl. Versand in Ordnung ist? Es soll noch mit Gepäckträger, Brooks Sattel, Schutzbleche, sowie hochwertigeren 50er Reifen ausgestattet werden. Zuerst wollte ich ein Stahl Bike, ala Breezer Doppler Radar hohlen, das wiegt 2kg mehr und kostet ähnlich viel, ist das Pinnacle die bessere Alternative? Oder könnt ihr noch etwas ganz anderes empfehlen? :) (Mein Gewicht liegt bei 64kg und Gepäck sind ca 20kg)

Einsatzgebiet: 3-4 Wöchige Reisen mit Schotter und leichtes Offroad mit Gepäck

Breezer:
http://www.breezerbikes.com/bikes/details/radar-cafe

Pinnacle
https://www.evanscycles.com/en-de/pinnacle-lithium-5-2018-hybrid-bike-EV275575

Frame
6061-T6 heat treated aluminium, double + triple butted tubes
Fork
Steel steerer and blades
Schaltwerk: Shimano Deore M610
Shifter: Shimano Deore M610,
Kurbel:Shimano Deore M610, S/M-170mm, L/XL -175mm 42/32/22T
Shimano Deore Hollowtech II type, 68mm, british thread
Kassette: Shimano HG-500, 12-28T
Kette KMC X-10
Bremsen: Shimano Deore M615 hydraulic disc w/Shimano RT-56, 160mm, 6 bolt

Weight
11.1kg (Medium size)
Extra Features
Mudguard, Pannier & Crud Catcher mounts. Tyre clearance for up to 700 x 50c or 2" MTB tyres
 
Ohne mich mit genau diesem Modell beschaeftigt zu haben: Die Pinnacle Sachen sind vom P/L Verhaeltnis ziemlich gut und die Verarbeitung der Rahmen (die ich kenne) sehr gut.
 
Das war auch meine erste Wahl, optisch finde ich es erste Sahne. Leider reicht mir die Übersetzung nicht, für steile Anstiege mit 15kg -20kg Gepäck.

Ich überlege doch das Lithium Limited Edition zu holen, was haltet ihr von der Alivio Schaltung? Ist die wirklich so schlecht? Vorteil bei der Limited Edition ist der SP Nabendynamo und die Son Edelux II, dafür verzichte ich auf Deore Ausstattung, die beim Lithium 5 verbaut ist. Beim Lithium 5 müsste ich für Licht nochmal 200€ in die Hand nehmen.

https://www.evanscycles.com/pinnacle-lithium-ltd-hybrid-bike-EV294857
 
Für ein Alltagsrad ist gegen die Alivio eigentlich nichts einzuwenden. Ist halt "nur" 9fach, Deore ist 10x. Dafür sind 9x-Verschleissteile richtig günstig.
 
Zurück
Oben Unten