Einschätzung zu Angebot (KONA PROCESS 165)

Anzeige

Re: Einschätzung zu Angebot (KONA PROCESS 165)
No offense, aber du scheinst mir noch ein bißchen Nachholbedarf in Sachen Probefahren zu haben.
Das kann gut sein. Ich bin bisher nur ein E-Bike richtig probegefahren, ein ganzes Wochenende auf Trails verbracht. Haibike sduro all mtn 27,5 in L. Einziges, was mir aufgefallen ist: Ein E-Bike ist zu anstrengend, das Gewicht merkte ich deutlich. Sonst bin ich mit meinem eigenen Bike viel unterwegs, welches aber ein äußerst altes Mountainbike ist, größe auch ~L, 26 Zoll.
Das Bike sieht schonmal sehr ansprechend aus, Danke dir. Wie sind die Teile zu bewerten? Die Yari mit Motion Control macht mir da persönlich etwas Sorgen, ein Kumpel mit dieser Gabel schimpft darüber häufiger ^^
 
Das kann gut sein. Ich bin bisher nur ein E-Bike richtig probegefahren, ein ganzes Wochenende auf Trails verbracht. Haibike sduro all mtn 27,5 in L.

Das kannst du vergessen. Haibike hatte schon immer Geometrien, gegen die der Rollator meiner 94jährigen Omi noch progressiv wirkt. Da kannst du auch einen Bobbycar probefahren und auf Grund dieser Erfahrung einen BMW kaufen wollen.

Das Bike sieht schonmal sehr ansprechend aus, Danke dir. Wie sind die Teile zu bewerten? Die Yari mit Motion Control macht mir da persönlich etwas Sorgen, ein Kumpel mit dieser Gabel schimpft darüber häufiger ^^

Das ist die neue Yari mit Debonair. Beste Budget-Gabel auf dem Markt. Sage nicht ich, sondern zahlreiche Tests. Meine bessere Hälfte hat eine an ihrem Frauen-Reign (Liv Hail) und die funktioniert einwandfrei.

Außerdem: Für das Geld kriegst du keine Lyrik Ultimate. Sorry.
 
Das kannst du vergessen. Haibike hatte schon immer Geometrien, gegen die der Rollator meiner 94jährigen Omi noch progressiv wirkt. Da kannst du auch einen Bobbycar probefahren und auf Grund dieser Erfahrung einen BMW kaufen wollen.
Okay, an meine Haltung auf dem Bike hatte ich dabei gar nicht gedacht, aber jetzt wo du es sagst: mein Gefühl war auf diesem Mountainbike auch eher "lass ne Radtour um den See machen" als "lass ballern"...

Das ist die neue Yari mit Debonair. Beste Budget-Gabel auf dem Markt. Sage nicht ich, sondern zahlreiche Tests. Meine bessere Hälfte hat eine an ihrem Frauen-Reign (Liv Hail) und die funktioniert einwandfrei.

Außerdem: Für das Geld kriegst du keine Lyrik Ultimate. Sorry.
Dass die Yari im allgemeinen eine gute Gabel ist, habe ich so schon wahrgenommen. Jedoch habe ich zu wenig Erfahrung bei den einzelnen Modellen von Rockshox, Fox etc, wodurch ich manchmal das Gefühl habe, dass bestimmte Yari-Modelle Features haben, die keiner will. Motion Control hatte ich da für mich gespeichert bspw..

Nochmal dazu: Habt ihr mir noch ein paar weitere Angebote in der Preiskategorie? Dann kann ich mich besser entscheiden. Ich schätze, dass diese Woche mit Angeboten noch und nöcher eine gute Zeit ist, ein Bike zu kaufen :)

EDIT:
...und noch ein paar Kandidaten, die es im Budget noch in groß/XL gäbe (aber ohne Lyric :))

https://www.cycletec.de/Neu/MTB-Fully/Trek-Slash-8--2019-.htmlhttps://www.cycletec.de/Neu/MTB-Fully/Merida-One-Sixty-800--2019-.html

Und wenn man noch irgendwo ein Trek Remedy 8 aus 2019 in 21,5 Zoll findet könnte es reduziert im Budget liegen und hätte ne Lyric :lol:

Danke, da hast du wohl meine Gedanken gelesen ^^
 
Trek Remedy 8 2019 - 2500€
21,5" - 54,6cm

RahmenAlpha Platinum Aluminium, ABP, Boost148, Knock Block, EVO Link, konisches Steuerrohr, Mino Link, interne Control Freak-Zugführung, Unterrohrschutz, ISCG 05, 150 mm Federweg
Vordere FederungRockShox Lyrik RC, DebonAir, Charger 2-Dämpfer, konischer Gabelschaft, Boost110, 160 mm Federweg
Hintere FederungRockShox Deluxe RT3, 3-Positionen-Dämpfer mit RE:aktiv, abgestimmt vom Trek Suspension Lab, 230 x 57,5 mm
Laufräder
LaufräderBontrager Line Comp 30, Tubeless Ready, Rapid Drive (54 Z.), Boost110 vorne, Boost148 hinten, Tubeless-Felgenbänder und -Ventile separat erhältlich
ReifenBontrager XR4 Team Issue, Tubeless Ready, Inner Strength-Flankenschutz, 120 TPI, Aramidwulstkern, 27.5 x 2.60
Antrieb
SchalthebelSRAM GX Eagle, 12fach
SchaltwerkSRAM GX Eagle, Roller Bearing Clutch
KurbelgarniturTruvativ Descendant 6k Eagle DUB (32 Z.), Direct Mount
InnenlagerSRAM DUB Press-Fit, 92 mm
KassetteSRAM XG-1275 Eagle, 12fach (10-50 Z.)
KetteSRAM GX Eagle
PedaleNicht enthalten
Komponenten
SattelBontrager Arvada, Streben aus CrMo-Rohr
SattelstützeBontrager Line, interne Zugführung, 31,6 mm (15,5": 100 mm; 17,5/18,5": 125 mm; 19,5/21,5: 150 mm)
LenkerBontrager Line, 35 mm, 27,5 mm Rise, 780 mm Breite
Lenkerband / GriffeBontrager XR Trail Elite, Aluminiumklemme
VorbauBontrager Line, Knock Block, 35 mm Klemmdurchmesser, 0 Grad
SteuersatzIntegriertes gedichtetes Kompaktlager mit Knock Block, 1 1/8" oben, 1,5" unten
BremsenHydraulische Scheibenbremsen SRAM Guide R
Gewicht
Gewicht17.5? - 14.06 kg / 31 lbs (mit Schläuchen)


das Bike reizt das Budget aus, hat aber sehr wertige Teile verbaut, soweit ich das erkenne.
Ist das Bike für meine Maße zu groß? Mir fehlt da leider etwas die Einschätzung...
(Händler liegt 1h Autofahrt entfernt, ich kann also auch hinfahren und testen - wenn es sinnvoll ist)
 
Trek Remedy 8 2019 - 2500€
21,5" - 54,6cm

RahmenAlpha Platinum Aluminium, ABP, Boost148, Knock Block, EVO Link, konisches Steuerrohr, Mino Link, interne Control Freak-Zugführung, Unterrohrschutz, ISCG 05, 150 mm Federweg
Vordere FederungRockShox Lyrik RC, DebonAir, Charger 2-Dämpfer, konischer Gabelschaft, Boost110, 160 mm Federweg
Hintere FederungRockShox Deluxe RT3, 3-Positionen-Dämpfer mit RE:aktiv, abgestimmt vom Trek Suspension Lab, 230 x 57,5 mm
Laufräder
LaufräderBontrager Line Comp 30, Tubeless Ready, Rapid Drive (54 Z.), Boost110 vorne, Boost148 hinten, Tubeless-Felgenbänder und -Ventile separat erhältlich
ReifenBontrager XR4 Team Issue, Tubeless Ready, Inner Strength-Flankenschutz, 120 TPI, Aramidwulstkern, 27.5 x 2.60
Antrieb
SchalthebelSRAM GX Eagle, 12fach
SchaltwerkSRAM GX Eagle, Roller Bearing Clutch
KurbelgarniturTruvativ Descendant 6k Eagle DUB (32 Z.), Direct Mount
InnenlagerSRAM DUB Press-Fit, 92 mm
KassetteSRAM XG-1275 Eagle, 12fach (10-50 Z.)
KetteSRAM GX Eagle
PedaleNicht enthalten
Komponenten
SattelBontrager Arvada, Streben aus CrMo-Rohr
SattelstützeBontrager Line, interne Zugführung, 31,6 mm (15,5": 100 mm; 17,5/18,5": 125 mm; 19,5/21,5: 150 mm)
LenkerBontrager Line, 35 mm, 27,5 mm Rise, 780 mm Breite
Lenkerband / GriffeBontrager XR Trail Elite, Aluminiumklemme
VorbauBontrager Line, Knock Block, 35 mm Klemmdurchmesser, 0 Grad
SteuersatzIntegriertes gedichtetes Kompaktlager mit Knock Block, 1 1/8" oben, 1,5" unten
BremsenHydraulische Scheibenbremsen SRAM Guide R
Gewicht
Gewicht17.5? - 14.06 kg / 31 lbs (mit Schläuchen)

das Bike reizt das Budget aus, hat aber sehr wertige Teile verbaut, soweit ich das erkenne.
Ist das Bike für meine Maße zu groß? Mir fehlt da leider etwas die Einschätzung...
(Händler liegt 1h Autofahrt entfernt, ich kann also auch hinfahren und testen - wenn es sinnvoll ist)
Ich fände das Remedy super. Und ein paar Prozente lassen sich zum Saisonende sicherlich noch rausleiern. Sitz drauf und wenn es angenehm ist - nimm es!
 
Trek Remedy 8 2019 - 2500€
21,5" - 54,6cm

RahmenAlpha Platinum Aluminium, ABP, Boost148, Knock Block, EVO Link, konisches Steuerrohr, Mino Link, interne Control Freak-Zugführung, Unterrohrschutz, ISCG 05, 150 mm Federweg
Vordere FederungRockShox Lyrik RC, DebonAir, Charger 2-Dämpfer, konischer Gabelschaft, Boost110, 160 mm Federweg
Hintere FederungRockShox Deluxe RT3, 3-Positionen-Dämpfer mit RE:aktiv, abgestimmt vom Trek Suspension Lab, 230 x 57,5 mm
Laufräder
LaufräderBontrager Line Comp 30, Tubeless Ready, Rapid Drive (54 Z.), Boost110 vorne, Boost148 hinten, Tubeless-Felgenbänder und -Ventile separat erhältlich
ReifenBontrager XR4 Team Issue, Tubeless Ready, Inner Strength-Flankenschutz, 120 TPI, Aramidwulstkern, 27.5 x 2.60
Antrieb
SchalthebelSRAM GX Eagle, 12fach
SchaltwerkSRAM GX Eagle, Roller Bearing Clutch
KurbelgarniturTruvativ Descendant 6k Eagle DUB (32 Z.), Direct Mount
InnenlagerSRAM DUB Press-Fit, 92 mm
KassetteSRAM XG-1275 Eagle, 12fach (10-50 Z.)
KetteSRAM GX Eagle
PedaleNicht enthalten
Komponenten
SattelBontrager Arvada, Streben aus CrMo-Rohr
SattelstützeBontrager Line, interne Zugführung, 31,6 mm (15,5": 100 mm; 17,5/18,5": 125 mm; 19,5/21,5: 150 mm)
LenkerBontrager Line, 35 mm, 27,5 mm Rise, 780 mm Breite
Lenkerband / GriffeBontrager XR Trail Elite, Aluminiumklemme
VorbauBontrager Line, Knock Block, 35 mm Klemmdurchmesser, 0 Grad
SteuersatzIntegriertes gedichtetes Kompaktlager mit Knock Block, 1 1/8" oben, 1,5" unten
BremsenHydraulische Scheibenbremsen SRAM Guide R
Gewicht
Gewicht17.5? - 14.06 kg / 31 lbs (mit Schläuchen)

das Bike reizt das Budget aus, hat aber sehr wertige Teile verbaut, soweit ich das erkenne.
Ist das Bike für meine Maße zu groß? Mir fehlt da leider etwas die Einschätzung...
(Händler liegt 1h Autofahrt entfernt, ich kann also auch hinfahren und testen - wenn es sinnvoll ist)

Das Sattelrohr ist laut Geotabelle nur 521 mm lang, nicht 546.

Passt also.
 
Zurück
Oben Unten