Einschätzung zum Lack am Oberrohr

Registriert
16. April 2010
Reaktionspunkte
0
hi

ich habe ein Yt tues 2015 mir gebraucht gekauft. Verkäufer meinte "wie neu" 4 mal im Bikepark.

Sind diese Kratzer ein YT typisches Problem und entstehen bereits so nach 4 Bikeparkeinsätzen? ich habe eins aus 2013 und das sieht besser aus wie dies hier am Oberrohr.
Würde mal gerne eure Einschätzung hören.

Draufklicken dann wird es groß:


 
Sieht ja aus als wäre er mit Nietengürtel unterwegs. o_O
Also mein Wicked sieht nach einem Jahr und zahlreichen Stürzen nicht so aus. Selbst an den stellen wo es den Boden geschrammt hat ist meist nur der Klarlack verkratzt.
 
die kratzer-scheuerstellen haben doch mit bike-park , stürze usw nix zu tun...:ka:
sind massig scheuerstellen die NICHT ----wie neu---aussehen.
würde mal nachfragen und schauen was er dazu sagt.
einfach so akzeptieren sicherlich nicht.
 
immer seltsam, wenn sich leute die mühe machen um entsprechende antworten liefern.
und dann bleibt einfach funkstille......
irgendwie bleibt das gefühl von ,,einbahnstrasse,, :spinner::spinner:
 
Sry, konnte nicht eher antworten.

Am Bike fehlten zudem vorne einer der Spacer an der Vorderachse zwischen Reifen und Gabel und die Begrenzungschraube am Schaltwerk ist verbogen sowie das Gewinde defekt. Schiebt er auf den Versand. Da das Bike in Luftpolsterfolie im Karton eingepackt war und die Schraube innen liegt, schließ ich das fast aus. Vermute er hat es vorher einfach nicht bemerkt mit dem Schaltwerk. Kostet mich dann nochmal 100€ zusammen.

Der Kollege wohnt 700km entfernt und im Nachbarland und stellt sich stur. Reingefallen bin ich letztlich auf das "wie neu" und das ich mir keine scharfen Bilder von allen Teilen sauber geben haben lasse. Er meint ich hätte trotz allem ein Top Bike bekommen und schreibt mir nun nichtmehr. Gut möglich, dass die Gabel/Federn wirklich kaum benutzt wurden, aber hätte ich die Kratzer vorher gesehen, hätte ich das vermutlich nicht gekauft. ( mein 2 Jahre altes Tues hat nicht solche Kratzer, also keine Ahnung was der für eine Hose da benutzt hat. vlt mit Nieten)

Keine Ahnung was ich jetzt für große Möglichkeiten habe.
 
Nein war eins der kleinanzeigen Portale.

Nehmen wir mal an du würdest zu mir fahren, weil ich dir Schrott verkauft hätte. Würde ich dir aufmachen? Wohl kaum. Und selbst wenn, würde ich dich einfach bitten das Grundstück zu verlassen. Ansonsten könnt ich einfach die Polizei holen und wäre in dem moment voll im Recht.

Hätte ich mal mit paypal gemacht :(
 
Ich hab keine Ahnung, was du für die Möhre bezahlt hast. Wenns für den tatsächlichen Zustand trotzdem halbwegs OK war würd ich die Situation schlicht akzeptieren, ist ein gebrauchtes Bike und du sparst dir viel Ärger.

Wenn er dich wirklich heftig beschissen hat, gibts im Zweifelsfall Rechtsanwälte. Wird bei dem Streitwert nicht sooo arg teuer und wenn du gewinnst zahlt natürlich dein Gegner deine Kosten. Bevor du wirklich vor Gericht gehst, reicht oft schon die Ankündigung ;)
 
Moinsen,

wobei ich sagen muss, dass der Lack bei YT irgendwie auch nicht der beste ist. Mein Capra sieht auch schon ziemlich mitgenommen aus, obwohl es noch kein Jahr alt ist. Ich habe schon etliche Kratzer am Oberrohr allein durch die Knieprotektoren. Wenn das Material so noch ok ist und du nicht mehr als 2000€ gezahlt hast, würde ich es akzeptieren. Ist halt keine Neuware. ;)

Gruß Christian
 
Sieht schon nach spuren von hartplastik knieschonern aus.

Verbuch es unter lehrgeld zahlen und kauf das nächste mal nur ein bike gebraucht, nach ansehen von detailbildern von einem Verkäufer mit guter Reputation aus dem Inland! Oder halt persönlich vorbei kommen.
 

Das sind 800 Tacken unter Neupreis. Wenns außer den Kratzern nix hat würd ich das wohl "schlucken". Ein Anwalt holt dir vielleicht noch 200€ raus mit viel Ärger und Rennerei, das bringt dich dann auch nicht riesig weiter. Gebrauchtkauf ist halt immer mit Restrisiko.

Is halt ärgerlich, daß YT grad den Hobel für 2699 verkloppt, das konntest aber weder du noch der Verkäufer ahnen, also egal...

siehs positiv, hast selbst gegenüber dem aktuellen Gravity Weeks Angebot noch 500€ gespart, die du für Tickets im Bikepark verpulvern kannst :)
 
mies ist es dennoch weil der verkäufer mit so nem beschiss wieder durch kommt. bin nun auch mehrfach betrügern aufgelaufen, leider deutlich zu spät die schäden festgestellt, fakt ist, das nächste mal freut sich mein anwalt.
 
das Bike war auch schon beim Kauf runtergesetzt.

Ich bin halt auf das "wie neu" reingefallen. Habe selbst schon einiges verkauft, aber das sah dann eben auch aus wie neu
 
Zurück
Oben Unten