MadProetchen
MitZwiebeln
Schwarze Cantis, weil sie besser zu der U-Brake hinten passen. Aber probiere beide Versionen mal aus.
was hälste denn von einer silbernen u-brake?
dazu silberne cantis.....
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Schwarze Cantis, weil sie besser zu der U-Brake hinten passen. Aber probiere beide Versionen mal aus.
Schau dir das Blatt mal an ob es nicht ganz zufällig eine Systematik hat....was meint ihr? einige Zähne sind schon etwas weg...
Ja, so könnte das unter allen eventuellen Umständen auch gemeint sein!Ahhhh damit meint ihr dass alles OK ist... ? :thumbup:
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Ahhhh damit meint ihr dass alles OK ist... ?
Hmm, vielleicht gabs da wieder interne Unterschiede aber meine 730er KB sind an ner Kurbel originalverpackt und da ist das so.Ich habe hier silberne Kettenblätter die sind anders runtergerockt. Dass das ab Werk so gemacht wurde, kann ich mir nicht vorstellen.
Und sehen nackt so aus:.
Die Griffgummis der Daumis sind übrigens auch nur aufgesteckt.
Ganz ehrlich - habs so nicht verstanden...
Als AUSGANGSEBENE / -LINIE für Folgendes sei ein gerader Lenker angenommen, der von West nach Ost durch die Schelle geht.
Der linke Hebel hat ja überhaupt nur einen "richtigen" Rastpunkt, und das ist links unten in Übereinstimmung mit dem Strich bei etwa 07:00. Darüber hinaus gegen den Uhrzeigersinn geht es nur noch ganz wenig, dann ist die Schelle im Weg.
Der Punkt (05:00) ist nur für eine der drei möglichen Befestigungsausrichtungen gedacht und wird mit einer der drei Prägungen auf der Schelle ausgerichtet.
Der Strich ist also die Ausgangsposition des Hebels (kleinstes Rad vorne). An dieser Stelle ist die Federspannung auch am höchsten. Wird der Hebel von da aus im Uhrzeigersinn bewegt, kann er bei loser Einstellung bis auf etwas 11:00 schnellen (durch die Feder). Da ist eine weitere "Rastung", die aber nur ohne Zug / Umwerfer erreicht werden kann. Und weiter geht es eigentlich nur mit "Überdrücken" bis zum ENDGÜLTIGEN ANSCHLAG kurz vor 12:00. Das sind die "Eckwerte".
Die Feder ist dabei IMMER gegen den Uhrzeigersinn gespannt.
Natürlich geht das nur, wenn die Bodenplatte mit der Welle in der richtigen Position ist. Und daher ist der Deckel erst einmal ganz unwichtig. Wichtig ist die Ausrichtung der Bodenplatte auf der Schelle derart, daß beim Drehen des Hebels von links unten (07:00) im Uhrzeigersinn bis zu knapp 12:00 der Anschlag erreicht wird. Darauf baut man auf, und das ist EINDEUTIG...