Einsteiger Downhillbike + Equipment?

Registriert
13. November 2012
Reaktionspunkte
0
Ort
Karlsruhe
Hi, ich bin ein 15-jähriger Schüler auf der Suche nach einem preiswerten Downhiller + Equipment.
Mein Budget liegt bei etwa 1500 Euro. Also eher etwas gebrauchtes, oder?
Dachte da an z.B. YT Tues 2.0, Canyon Torque FRX oder Specialized Status mit Boxxer.
Kann mir da jemand was empfehlen?

Ausrüstung habe ich bis auf Jersey/Short Combo schon alles, bräuchte also noch ein bisschen Beratung in Sachen Combo, wäre klasse wenn mir jemand was empfehlen kann. Fahren kann ich in Bad Wildbad und an meinem "Hausberg", an dem ich vorher auch mit meinem 4X rumgerollt bin, zwar mehr schlecht als recht, aber ein bisschen Erfahrung habe ich natürlich schon.
 
Hättest Du denn jemand techn. versierten, der sich mit Dir die für Dich interessanten gebrauchten Bikes anschaut?
Wenn ja, ist gebraucht durchaus eine gute Alternative.

Wenn nein, würde ich tatsächlich eher nach was Neuem schauen, allerdings sind 1,5tsd. Euro ein recht schmales Budget.
 
Hättest Du denn jemand techn. versierten, der sich mit Dir die für Dich interessanten gebrauchten Bikes anschaut?
Wenn ja, ist gebraucht durchaus eine gute Alternative.

Wenn nein, würde ich tatsächlich eher nach was Neuem schauen, allerdings sind 1,5tsd. Euro ein recht schmales Budget.

Ja den habe ich, unteranderem Freunde die schon ein paar Jahre im Sport sind, aber auch meinen Vater, welcher sich selbst im Fahrradgeschäft auskennt (Zweirad-Mechaniker). Ich denke ich spare noch auf meinen Geburtstag, dann greife ich evtl zum Torque DHX:
 
An Klamotten kann ich Platzangst auf lange Sicht empfehlen. Die Nähte sind nicht die besten, aber der Stoff ist so robust, dass er lange Zeit und viele Stürze übersteht. Aber das bike ist wichtiger als eine coole Hose und Trikot. Das sollte also hinten anstehen. Eine Jogginghose tuts genauso.
 
Zurück
Oben Unten