Einsteiger Hardtail bis 800€

Registriert
20. Oktober 2014
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich möchte mir noch "schnell" damit ich ein bisschen diesen Herbst fahren kann ein Einsteiger-Hardtail MTB zulegen. Ich konnte mit professionellen MTBs von Freunden zum Test fahren (Radon, allerdings Preissegment 2000-3000€) und BGM (ca. 900€). Ich kann (noch) keine Trials fahren und richtige Sprünge sind auch nicht drin, aber ich möchte gerne im Wald ein bisschen offroad fahren und wenn mal eine Bodenerhebung kommt ruhig springen - darauf liegt aber nicht der Fokus...

Ich habe mir jetzt von Cube und Radon einsteiger Fahrräder ausgesucht - als 29er....

Was haltet ihr von denen oder schlagt ihr ein ganz anderes vor?
- Cube Analog 29" grey'n'black'green
- Radon ZR Team 29 5.0. LE / Radon ZR Team 29 5.0 MS (keine Ahnung welches beider besser ist)
- Radon ZR Team 29 7.0 MS

Ich weiß, dass für Profis alle aufgelisteten MTBs "nichts taugen". Aber ich als Einsteiger werde damit schon Spaß haben können und für einen Preis von 500-700€ müssen sie schon mehr können als nur rollen ;-)

Vielen Dank schon mal für eure Expertise
 
Den 7er Radon hat sich ein Arbeitskollege von mir gekauft und ich habe 2-3 kleinere Runden damit gemacht - da war nichts auszusetzen. Gutes Rad. Die anderen 3 sind einfacher ausgestattet, die kann ich aber so nicht bewerten.

Warum hast Du nur H+S Links genannt?
 
Ok danke, ich glaube die 500€ Modelle kann man leider wirklich komplett vergessen: Gestern hat mir ein Händler vor Ort das TREK SUPERFLY 6 für meine Bedürfnisse empfohlen, das 2015 Modell liegt allerdings bei 1400€ was schon wieder zu viel ist. Ich überlege einfach das 2014 Modell für 999€ zu kaufen...

Ich versuche das Radon ZR Team 7.0 zu testen.

Was meinst du mit "H+S Links"?
//edit: ah ok, du meinst Bike-discount.. ich habe hier das Geschäft vor Ort und die scheinen viele Modelle anzubieten zu günstigen Preisen, oder irre ich mich da?
 
Ja, mit H+S meinte ich Bike-Discount.de. Die haben sich umbenannt, ich komme nicht so schnell nach.

Wenn Du die Möglichkeit hast die Radons zu testen bist Du ja schon in der nähe von Bonn und ist dies evt. auch etwas für Dich: Testival im Siebengebirge
 
Hi.
Ich bin vor 3 Wochen vom 2010er Cube Acid auf das ZR Team 7.0 MS von Radon gewechselt. Habs auch bisher nicht bereut (muss aber gestehen, dass ich aufgrund von Rückenproblemen erst sehr wenig gefahren bin).

Kleiner Tip zum Thema: Wenn du im Bonner Raum wohnst, schau mal bei denen im Megastore vorbei. Da kann man vllt noch was am Preis machen. Vor 3 Wochen hatten die "Oktoberfest" und haben auch 20% gegeben. Denke wenn man jetzt freundlich fragt ist da auch noch bissl was drin ;-)
 
Danke für alle Meinungen, Ich habe mich für das Radon ZR Race 7.0 - allerdings 2014 weil es dann runtergesetzt war auf 999€ - entschieden. Konnte mich beim Testfahren überzeugen: es ist sehr leicht (~11kg), präzise Schaltung (und 3 Ritzel vorne), etwas leichter händelbar mit 27,5". Alles andere war einfach in Ordnung, hat mich nicht groß überrascht...
Das wird auf jeden Fall ein guter Herbst :D
 
Zurück
Oben Unten