Einsteiger MTB für die ersten Flow-Trails (um die 1500€) - Qual der Wahl

ok, ich bin doch noch stark am grübeln ob das Ghost Nirvana Advanced das richtige für einen Einsteiger ist, wenn ich ehrlich bin. Brauch ich wirklich eine Foxgabel? Eine Vario-Stütze ist eigentlich schon ein Muss bei dem Preis.
 
ok, ich bin doch noch stark am grübeln ob das Ghost Nirvana Advanced das richtige für einen Einsteiger ist, wenn ich ehrlich bin. Brauch ich wirklich eine Foxgabel? Eine Vario-Stütze ist eigentlich schon ein Muss bei dem Preis.

Bitte such dein Bike nicht danach aus ob es eine Dropper hat oder nicht. Eine Dropper kostet 120-250€.
Ein Bike wählt man nach dem Einsatzzweck und der Geo und nicht ob es eine Dropper hat.

Aktuell sind bereits sehr viele Händler ausverkauft, da würde ich ganz genau schauen was ich will und brauche oder bereit bin nach zu rüsten.
 
Ja ich denke für meine Bedürfnisse würde das Canyon 7.0 erstmal ausreichen. Es ist letztlich doch ganze 500€ billiger und das macht sich auch trotz JobRad bermerkbar.

VG,
 
Aber meine letzten Räder habe ich mit 20 bzw, 25% Rabatt gekauft. Dieser geht halt flöten wenn man über Jobrad least.


Quatsch, du kannst natürlich einen günstigeren Preis aushandeln. Auf Grundlage dessen berechnet sich die Leasingrate. Die UVP ist nur wichtig für die Steuer. Der geldwerte Vorteil wird auf Basis des UVP berechnet. Aber was sind schon 0,25%...
Wenn Du 500€ Rabatt aushandelst, ist das ein Unterschied von 1,25€ auf die Versteuerung, also komplett vernachlässigbar.
 
Ich denke das Bike wurde schon bestellt und jetzt geistern immer wieder andere Bikes durch den Raum. Als Anfänger wirst du eh vieles nicht wirklich spüren bzw. merken in der Unterscheidung. Nimm einen soliden Rahmen und eine Gabel mit Luftffederung.
 
Zurück
Oben Unten