Einsteiger Rahmen für Pumptrack Bike

Registriert
11. September 2012
Reaktionspunkte
53
Hi ich möchte mir gerne ein günstiges Einsteiger Pumptrack Bike aufbauen bzw. die Augen auf dem Gebrauchtmarkt offen halten. Welche Modelle sind da zu empfehlen?

Als Preisgrenze dachte ich an 500€ fürs ganze Bike (gebraucht natürlich)

Edit: Außerdem würde mich interessieren wie die Empfehlungen der Rahmengrößen für unterschiedliche Körpergrößen aussehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
die Frage passt zwar eigentlich besser ins DDD-Unterforum, aber hast du dich schon mal im Bikemarkt umgesehen? Da sind einige interessante Bikes bis 500.- drin.
Spezielle Modellempfehlungen gibts eigntlich nicht, bei den Dirt Geometrien hat sich auch nicht so viel getan.
Zu kurz würde ich den Rahmen jedoch nicht wählen je nachem wie groß du bist.
Hab selber ein gebrauchtes Specialized P.2 long aus 2010 mit einer leichteren Luftfedergabel getuned.
Außerdem hab ich mir leichtere Laufräder eingespeicht und auf Singlespeed umgebaut. Kommt auf knapp 10kg und geht ziemlich ab am Pumptrack. War dann aber auch etwas über 500.-

Eventuell wäre auf ein tapered Steuerrohr zu achten, dann hast du eine größere Auswahl an Federgabeln.
Wobei nur fürn Pumptrack auch eine Starrgabel gut funktioniert.
 
Servus,
die Frage passt zwar eigentlich besser ins DDD-Unterforum, aber hast du dich schon mal im Bikemarkt umgesehen? Da sind einige interessante Bikes bis 500.- drin.
Spezielle Modellempfehlungen gibts eigntlich nicht, bei den Dirt Geometrien hat sich auch nicht so viel getan.
Zu kurz würde ich den Rahmen jedoch nicht wählen je nachem wie groß du bist.
Hab selber ein gebrauchtes Specialized P.2 long aus 2010 mit einer leichteren Luftfedergabel getuned.
Außerdem hab ich mir leichtere Laufräder eingespeicht und auf Singlespeed umgebaut. Kommt auf knapp 10kg und geht ziemlich ab am Pumptrack. War dann aber auch etwas über 500.-

Eventuell wäre auf ein tapered Steuerrohr zu achten, dann hast du eine größere Auswahl an Federgabeln.
Wobei nur fürn Pumptrack auch eine Starrgabel gut funktioniert.

danke dir! habs im DDD gepostet.
Ich bin 1,75m groß aber im Bikemarkt habe ich leider keine Rahmen gefunden die unter 300€ liegen und mir zusagen bzw. die passende Größe haben :/
 
Zurück
Oben Unten