Einsteiger-RR, hilfe gesucht

zak0r

mehr watt!
Registriert
3. Juni 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
51xxx
hallo,
hab mich nun nach knapp 12 jahren bergfahrradfahren entschlossen mir ein rennrad zuzulegen weil es sicher auch mal interessant ist sauber wieder nach hause zu kommen nach ner tour und auf der strasse einem nicht ständig die XTREME TRENDSPORT COOL kinder entgegen kommen.
ich hab keine ahnung von RR's und dachte mir daher direkt ich frag einfach mal hier nach tipps. zur hilfe nun zu meinen vorstellungen/voraussetzungen:

- knapp 1.98 gross, welche RH ungefähr? ich frag weil ich keine ahnung hab wie ich aufm rr zu sitzen hab und beim mtb der handhabung halter immer recht kleine grössen fahre

- knapp 95-100kg, sollte also stabil sein, leichtbau interessiert mich überhaupt nicht, weil RR's eh nix wiegen

- sollte auch n guten antritt verkraften können, hab da auch mit möchtegern robusten mtb's negative erfahrungen, grade die fimschigen xc-fullys sind da horror

- preis nicht über 1500 eypo

- muss ne campa 2-fach vorne 10fach hinten gruppe haben, shimpanso gehört nicht ans rr ebensowenig wie 3-fach(am mtb ist das ja auch nur ballast in 98% der fälle), 10fach weil es schön ist mehr abstufung zu haben, grade beim rollen aufm asphalt sicher angenehm

- marke ist mir egal, solange obige anforderungen erfüllt werden und es nicht von cannondale ist :)

danke für jegliche vorschläge schonmal im vorraus
 
Wenn dir die Marke eh egal ist: 1699,-...weiß allerdings nicht, ob die LR in der Gewichtsklasse optimal sind...;)

passioneelite_2004_spiegel.jpg
 
Bei 100 kg würde ich aber auf jeden Fall versuchen, Systemlaufräder gegen Standard-LR einzutauschen....36 Speichen mit Mavic CXP 33 z.b.
 
danke für den tipp mit canyon, das rad sagt mir auf anhieb zu, werde mal konkret den thread hier im canyon bereich verlinken, damit einer von den canyon leuten da ne aussage treffen kann bezüglich laufräder etc
 
Zurück
Oben Unten