Einsteiger sucht 29" Bike bis ca 1500 Euro

Registriert
24. September 2012
Reaktionspunkte
0
Ort
Moers
Hallo

Stelle mich erstmal vor bin 26 Jahre alt, komme aus dem schönen Moers am Niederrhein und bin auf der Suche nach einem MTB.
Ich bin 192cm groß und habe so ca. 97kg.
Bin totaler Neuling auf dem Gebiet und daher habe ich keine Ahnung von der Qualität der Bikes.

Also wie oben schon im Titel steht sollte es nicht unbedingt die 1500 Euro marke knacken.
Das Einsatzgebiet wird Strasse und Waldgebiet werden, also nen Hardtail reicht mit vollkommen.
Wäre euch dankbar wenn ich mir mal so ein paar Vorschläge machen könntet bei denen das Preis-/ Leistungsverhältnis passt.

MfG
 
Wenn P/L (Service bei Leistung exkludiert) dir wichtig ist würde ich einfach mal die gängigen Versender in den Raum werfen. Canyon und Radon haben z.B. 29er Hardtails für 1299- und 1499- im Angebot. Rose und Poison ebenfalls.

Wenn du allerdings dein Einsatzgebiet mit Straße und Waldgebiet beschreibst, stellt sich mir die Frage was du unter Wald verstehst und ob nicht ein Crossrad die optimalere Lösung wäre.

LG
 
Also ein Versender kommt für mich nicht in frage weil ich gerne Kontakt zu Menschen habe und vor allem wenn ich ein Problem habe dann auch direkt zum Händler kann und ihm das beschreiben kann :)
Da dies bei Versendern wegfällt sind die somit raus :)
Und da ich noch total unerfahren bin werde ich erstmal klein anfangen und nicht direkt den ersten steilen Abhang runterbrettern sondern erstmal klein im wäldlichen Gelände anfangen und mich dann steigern :)
 
Zuerst nochmal zu meiner vorherigen Frage: Wäre ein Tour-/Crossbike für deinen Einsatzzweck nicht geeigneter als ein Mountainbike? Wenn du hauptsächlich Straße und breite Forst-/Waldwege fährst solltest du dir das überlegen.

Hier ein Link damit du einen Eindruck davon bekommst, was ein Crossrad ist: http://www.cube.eu/tour/cross/tonopah-pro/