Einsteiger sucht Flatpedals - max 75€

Doch, die Reverse kaufen :)

Ja, der Markt ist echt riesig. Bei den Reverse bekommt man aber schön Farbe ins Spiel. Die NEON-Orange sind echt richtig Neon, hab die am Enduro
 
Sind bestimmt ok, können aber nix besonderes. Nicht besonders leicht, nicht besonders groß, nicht besonders dünn, nicht besonders schön, nicht besonders günstig.

Aber vermutlich recht haltbar und in bunten Farben zu haben.

Da finde ich sowohl die Spry als auch die One-Up interessanter.
 
Ich bin auch für die Reverse - das ist eine nette Firma aus dem Schwarzwald, die da sogar lokale Trailbauprojekte fördert.
 
Ich fahre die Reverse Flats am HT und am Fully und bin extrem zufrieden. Gibts auch in feschen Farben

Für 75€ top
Den 08/15-China-Aufbau mit außen Kugellager und innen Kunststoffbuchse gibt's aber auch günstiger. Was rechtfertigt denn den Preis? (Außer daß der Wortlaut der Beschriftung aus Deutschland kommt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch die Spry. Günstig, leicht, guter Style, noch nicht kaputt. Habe bisher noch nichts besseres bei Preis/Leistung am Markt gefunden.
 
Bei mir sind die Nukeproof Horizon Comp eingetrudelt. Sollen angeblich 2 statt 1 Industrielager pro Pedal haben. Keine Ahnung ob's wirklich länger hält. Die Pins sind genauso lang wie bei den OneUp Comp. Die armen Schuhsohlen. :( Der Pedalkörper ist bei OneUp flacher und schöner.
 
Hat Jemand Erfahrungen mit "Mzyrh Mountainbike-Pedale 9/16 aus Nylon-Verbund"? Gibt's bei Amazon für 25€. RiKuLa+Buchse (also Standard), Körper und Pins wie bei den teureren.
 
Hat Jemand Erfahrungen mit "Mzyrh Mountainbike-Pedale 9/16 aus Nylon-Verbund"? Gibt's bei Amazon für 25€. RiKuLa+Buchse (also Standard), Körper und Pins wie bei den teureren.
Nein.

Wie welche teuren meinst du? Die Form kenn ich nicht.

Was spricht gegen andere Nylon-Pedale wie Nukeproof Neutron, Nukeproof Horizon comp, Oneup comp, HT PA01 HT... etc.?
Kosten doch auch nur 10€ mehr.
 
Stimmt, so viel teurer sind die Markenteile nicht.
Material und prinzipieller Aufbau sind gleich. Ob die Gußform etwas anders geformt ist, hat ja auf die Kosten keinen Einfluß.
 
Nein.

Wie welche teuren meinst du? Die Form kenn ich nicht.

Was spricht gegen andere Nylon-Pedale wie Nukeproof Neutron, Nukeproof Horizon comp, Oneup comp, HT PA01 HT... etc.?
Kosten doch auch nur 10€ mehr.
So, hab die Dinger jetzt mal in der Hand gehalten. Die Form ist eine genaue Kopie von den Race Face Chester, die mehr als doppelt so teuer sind.



Die Waage sagt:
Chester 180,5 g
MZYRH 180,6 g
(1 Stück)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim billigen ist die Achse etwas länger, also der Abstand zur Kurbel dann 1 - 2 mm größer. Sonst fällt mir kein relevanter Unterschied auf. Kunststoff keine Ahnung, sieht gleich aus, fühlt sich gleich an.
 
Kunststoff keine Ahnung, sieht gleich aus, fühlt sich gleich an.
Das meine ich ja. Eine genaue chemische Analyse würde mir auch nichts sagen. ;)
Ich dachte auch an die Verarbeitung, zb die Kanten von den Löchern von den Pins sehen etwas fransiger aus.
Mich hätte einfach interessiert, ob der Pedalkörper aus der selben Presse kommt, oder wie auch immer die hergestellt werden.
 
Da sind kleine Zeichen drauf (z.B. L und R), die sich unterscheiden. Also andere Form. Fehlstellen haben beide (Kanten, Fransen, Stellen die glatt statt rauh sind). Aber ist ja egal. Die Pin-Muttern sehen bei RF minimal größer aus.
Einsatz- und Langzeiterfahrungen hab ich momentan leider nicht im Angebot.
 
RaceFace Chester Klon noch günstiger (15,99€ incl. Versand) : https://www.ebay.de/itm/Road-Mountain-Fahrra-MTB-Fahrradpedale-Nylon-Fiber-Closed-3-Bearings-Anti-Skid/253380122820?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m2749.l2649
Kam mit Tracking innerhalb weniger Tage an.
Allerdings ist der Grip nur so mittel, habe Pins hachgerüstet vor der Achse links und rechts außen, das Plastik kann man ja schnell bohren und den Pin mit dem Gewinde einfach reinschrauben. Hält bislang.
 
Zurück
Oben Unten