Einsteigertour der DIMB IG Rhein-Taunus am Sonntag, 27. April

D

Deleted 61489

Guest
Die erste Veranstaltung im DIMB-Tourenkalender findet am

Sonntag, dem 27.4.​
statt.
Dieses Tourangebot richtet sich an alle (Wieder-)Einsteiger, die bisher bei Gruppen nicht oder nur ungern mitgefahren sind,
weil

- das Tempo zu hoch
- die Strecke zu lang
- die Steigungen/Abfahrten zu steil war/en...

...oder weil sie sich einfach nicht getraut haben - aus Angst sie könnten in der Gruppe nicht "mithalten".
Bei dieser Tour braucht niemand zu befürchten, die Anstiege/Abfahrten nicht zu schaffen, das wurde mehrfach getestet. Alle sollen Spaß haben und nicht das Gefühl Leistung bringen zu müssen. Auch für "Winterpausierer" :D geeignet, die jetzt in langsamem Tempo wieder anfangen wollen. Weitere Fragen beantworte ich gerne.


  • Termin: Sonntag, 27. April 2008
  • Startort: Wald-Parkplatz Hohemark, 61440 Oberursel, Alfred-Lechler-Strasse, direkt gegenüber der Schule
  • Bei maps.google.de auch klick hier - mit Routenplaner - zu finden.
  • Startzeit: 11 Uhr (Dauer vorauss. ca. 2,5 Std. je nach Pausenlängen ggf. auch weniger oder mehr)
  • Steckenlänge: ca. 20 km
  • Tempo: wirklich langsam :D
  • Anforderung an Kondition und Fahrtechnik: gering - nur Grundsportlichkeit und Grundkenntnisse
  • Max.Gruppengröße: 15
  • Anmeldung: Hier im Thread oder per PN bzw. mail.
Solltet ihr nach erfolgter Anmeldung den Termin nicht wahrnehmen können, gebt bitte Bescheid, damit der Platz ggf. weiter vergeben werden kann.

Kurze Touren-Beschreibung:
Von Parkplatz aus rollen wir uns auf flacher Strecke etwas ein bevor wir Richtung Homburger Hütte langsam immer weiter nach oben fahren. Danach noch ein Stück bergauf, dann geht es ohne größere Anstiege zum Bleibeskopf. Unterhalb des Herzberges ist dann auch schon unsere maximale Höhe erreicht und nun geht es wieder (vorwiegend) bergab Richtung Marmorstein - ein schöner Ausblick auf die Frankfurter Ebene inbegriffen. Nach dem Marmorstein wieder ein Stück bergab und danach leicht wellig zurück, zum Schluss ist kein Anstieg mehr.

Unterwegs wird es kurze Trinkpausen geben, eine Kneipe liegt jedoch nicht auf dem Weg ... bitte nehmt ausreichend Getränke (und falls nötig einen Riegel) für unterwegs mit.

Eine DIMB -Mitgliedschaft ist für die Tourteilnahme nicht notwendig, aber natürlich besonders gern gesehen.
Bei dieser Tour ist jede/r TeilnehmerIn für sich selbst verantwortlich. Daher wird eine verantwortungsvolle und rücksichtsvolle Fahrweise vorausgesetzt. Ein geeigneter Helm auf dem Kopf, ein technisch einwandfreies MTB sowie die Beachtung der DIMB-Trailrules sind aber obligatorisch für die Teilnahme!
Der Guide haftet nur für vorsätzlich oder grob fahrlässig verursachte Schäden. Eine darüber hinausgehende Haftung wird ausgeschlossen. Mit der Anmeldung in diesem Thread oder per PN/E-Mail erkennt der/die TeilnehmerIn an, dass er/sie diese Haftungsbegrenzung voll inhaltlich gelesen und ihr zugestimmt hat.

Dies ist eine Veranstaltung der DIMB IG Rhein-Taunus und des IBC DIMB Racing Teams!

:daumen:

PS:
Bei Minderjährigen muß aus versicherungstechnischen Gründen die Unterschrift der Eltern für die Teilnahme an der Tour und dem Haftungsverzicht vorliegen. In diesem Fall bitte rechtzeitig vorher Kontaktaufnahme per PN wg. Versand der Unterlagen zur Unterschrift durch die Eltern.
Danke.
 
Hallo Taunusschnecke,

das hört sich sehr interessant an :) Da wir erst seit Februar im Taunus wohnen, wäre es interessant mal ein paar Biker in der Gegend kennenzulernen!

Wir sind zu zweit und würden gerne mitfahren.

Gruss,
Daniela
 
Hi Daniela, ja das ist eine gute Gelegenheit - auch um die schöne Bikegegend hier ein wenig kennenzulernen. :daumen:

Damit sind 2 von den 15 Plätzen belegt

:D
 
Hallo Taunusschnecke,

wir haben schon einiges hier in der Gegend kennengelernt: Am Marmorstein waren wir am Samstag noch. Ansonsten geht es nach Feierabend meist nur kurz auf den Feldberg......sind von uns aus allerdings auch nur 450hm :)

An den Wochenenden versuchen wir möglichst viele interessante Trails zu entdecken, wobei das bei der Wetterlage der letzten Wochen meistens im Matsch oder Schnee endete. Egal: Hauptsache Spass gehabt :cool:
 
ja kumpel und ich wären auch dabei, aber davor noch ne frage^^

ehm trails dabei oder nicht?

Richtige Trails: eher Nein. Auf dem Rückweg habe ich etwas eingeplant, aber wenn das Wetter sich nicht bessert und die Wege zu nass/schlammig sind, dann sind die nicht fahrbar.

Falls Ihr trotzdem kommen wollt: herzlich gerne und bitte dann anmelden, damit die Plätze reserviert sind.

CU
:)
 
wir haben schon einiges hier in der Gegend kennengelernt: Am Marmorstein waren wir am Samstag noch. Ansonsten geht es nach Feierabend meist nur kurz auf den Feldberg......sind von uns aus allerdings auch nur 450hm :)
Da seid Ihr ja in die richtige Gegend gezogen :cool:

An den Wochenenden versuchen wir möglichst viele interessante Trails zu entdecken
Darüber können wir uns dann ja mal austauschen :D

wobei das bei der Wetterlage der letzten Wochen meistens im Matsch oder Schnee endete. Egal: Hauptsache Spass gehabt :cool:
Genau :daumen:

CU
 
joar ok wert das mal heut abend beim fußball schauen bequatschen, wenn die tour net anstrengend war und wir noch lust ham fahren wa halt nochmal aufn feldberg ;) kannstj a dann nochmal mit kommen^^
 
Hi Sylva,

René und ich sind auch dabei! :)

Zur Zeit laboriere ich leider schon wieder an einer heftigen Erkältung rum, aber seit gestern geht's merklich besser und ich denke, bis zur DIMB-Tour wieder fit zu sein.

LG, auch an alle anderen Mädels,

MissQuax / Petra
 
hallo bikerinnen
lägere zeit schon verfolge ich schon eure aktivitäten , jetzt will ich auch mal an ihnen teilnehmen .bin am 27.4.2008 mit von der partie .bis dann ....bikebetti
 
René und ich sind auch dabei! :)
:daumen: :daumen: Prima, dass wir mal wieder zusammen fahren ... :D :D @ René: dann lerne ich Dich ja mal kennen :)
Zur Zeit laboriere ich leider schon wieder an einer heftigen Erkältung rum
Gute + schnelle Besserung!
bin am 27.4.2008 mit von der partie. bis dann ....bikebetti
Super :hüpf: ... ich freu mich

Jetzt sind übrigens nur noch 4 Plätze frei...

:winken:
 
Wieso, hä? Dann fängt doch der Spaß erst richtig an!

Ach ja? Aber nicht daß Du Dir vorstellst, wir Mädels schieben unsere Bikes dann vielleicht SO:

2585_482x342_e_o.jpg


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Gruß,
Miss Quax / Petra
 
Ich bin zwar kein Anfänger, den Winter nicht daheim geblieben und in einer Gruppe bin ich auch schon mal gefahren. Aber ich würde mich trotzdem gerne anschließen um andere biker kennen zu lernen. Da ich meistens allein fahre.
 
Hallo,
wenns zeitlich klappt, würde ich auch gerne teilnehmen.
Dann hätte ich GPS-technisch auch ne Strecke mit nicht zuviel Höhenmeter für meine MissGhost28, wenn sie wieder biken kann.

Ich würde auch den Platz räumen, wenn noch ein 'richtiger' Einsteiger/in teilnehmen möchte. Ansonsten könnte ich auch die Nachhut übernehmen, da ich an der Stelle einige Erfahrung habe ;).
 
Ich bin zwar kein Anfänger, den Winter nicht daheim geblieben und in einer Gruppe bin ich auch schon mal gefahren. Aber ich würde mich trotzdem gerne anschließen um andere biker
kennen zu lernen. Da ich meistens allein fahre.
@ Hornisborn:
Ok ... wenn Du das angesagte Taunusschneckentempo fahren willst :D ... Dein Platz ist hiermit reserviert :)


Aktueller Stand heute abend:
Es sind jetzt noch 2 Plätze frei.


Hallo, wenns zeitlich klappt, würde ich auch gerne teilnehmen.
@ Zilli:
Das wundert mich jetzt doch etwas ... bei dem, was Du sonst wohl so fährst ;)
Also gut, ich setze Dich mal mit Einschränkung auf die Liste.
Wie Du schon oben geschrieben hast: Wenn sich noch 2 "richtige" Einsteiger melden, werden diese bevorzugt.
Ich melde mich auf alle Fälle noch bei Dir.
Dann hätte ich GPS-technisch auch ne Strecke mit nicht zuviel Höhenmeter für meine MissGhost28, wenn sie wieder biken kann.
Falls Du nicht mitfährst, fahre ich gerne auch mit Missghost28 - alleine oder mit Dir zusammen - mal die Strecke. :)
Ansonsten könnte ich auch die Nachhut übernehmen, da ich an der Stelle einige Erfahrung habe ;).
Das Angebot nehme ich dann gerne an bei der großen Gruppe :daumen:
 
bis zum sonntag soll es halbwegs trocken bleiben. also für die trail-süchtigen sollte noch was offen sein... alles eine frage der (selbst)einschätzung: ich habe eine guide-truppe am victoriatempel mit baumarkträdern runterhumpeln sehen, ich habe cc-schwucken im schnee, sattelstütze oben runterfahren sehen.
diese tour wird von mir per gps aufgezeichnet, ebenso per video! jedes zur schau stellen, der videos bedarf der zustimmung der teilnehmer (schriftlich/per mail)! es wird also nix im internet erscheinen, was nicht genehmigt ist.

P.S. Kamerafahrer sind eh die Letzten...
 
Noch eine Info zur Tour am Sonntag:

Falls alle Parkplätze auf dem Waldparkplatz Hohemark besetzt sein sollten:
Es gibt noch eine Ausweich-Parkmöglichkeit schräg gegenüber bei der U-Bahn-Haltestelle.
Treffpunkt ist auf jeden Fall am Anfang des Waldparkplatzes bei der "Tourist-Infotafel".
Ich denke wir werden uns schon finden :)


Der Beitrag von maverick65 ist wohl im falschen Thread gelandet :D
Hier geht es um die Einsteigertour und nicht um Trailsüchtige ...
auch nicht um eine Gruppe, die ein Video von ihrer Tour haben möchte...
 
Hi @ all,

ich muss morgen leider passen, da sich meine Gangschaltung weigert, in diverse Gänge zu schalten. Wir haben eben noch fast 2 Stunden daran herum geschraubt, aber sie will nicht so richtig. Ich könnte :wut: :kotz: :heul: :aufreg:

Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß.

Liebe Grüße

MissOldie
 
Tour-Guide erkrankt - Tour heute muß ausfallen

Sorry Leute, es ist mir total unangenehm dies schreiben zu müssen, aber ich bin plötzlich über Nacht krank geworden und kann nicht fahren.

Leider habe ich nicht von allen eine Telefonnummer, so dass ich auf diesem Weg absagen muss.

Es tut mir so leid ... ich hoffe auf Euer Verständnis für meine Situation.
 
Zurück
Oben Unten