Einstelkknopf Fox Racing Shox 32 Float SC 29" 100 FIT4 Factory

Registriert
22. August 2005
Reaktionspunkte
348
Ort
Mainz/Rheinhessen/Berlin/Potsdam
Hallo Leute, hab da ma na Frage zu meiner
"Fox Racing Shox 32 Float SC 29" 100 FIT4 Factory"

Kennt jemand dieses Problem:

Der Einstellhebel für die drei Positionen "Offen, Medium, Firm"
rastet in der Medial-postion so unsauber/leise/ohne gute Rückmeldung ein, daß ich während der Fahrt immer wieder den Einrastpunkt suche... das nervt schon.
Von RockShox kenn ich diesen sauberen kräftigen Einrastmoment und den hörbaren "Klick" der mitleren Trail-position und würde diesen gern auch bei der Fox fühlen/hören.

32-sc-fs-specs-02-t.jpg


Is das vielleicht bei meiner falsch montiert? (die Gabel is wenig gefahren, hat einen Service hinter sich und schon seit der Auslieferung ist das Problem existent) ...Kann man da was machen? Habt ihr nen Tipp?

Alternativ hatte ich schon mit dem Gedanken gespielt die Lenker-Remote-Einheit nachzurüsten aber ich finde die drei Positionen schon besser als rein "Offen/Firm"

Danke für eure Hilfe,
Grüße
 

Anhänge

  • 32-sc-fs-specs-02-t.jpg
    32-sc-fs-specs-02-t.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 117
Hallo,
ich habe eine Fox 32 Float 27,5 130 Fit 4. Ist bei mir genau so. Die Medium-Position hat keinen definierten "Einrastpunkt".
Lösung dafür dafür wüsste ich nicht, hab mich dran "gewöhnt".
 
Zurück
Oben Unten