Einstellschrauben ersetzen an Shimano XTR Schaltwerk

Bruce_Will_Es

Schweinebacke
Registriert
17. Mai 2007
Reaktionspunkte
13
Werden die wirklich als Ersatzteil angeboten?
Man muß aber eigentlich auch schon dem Weltuntergang nur ganz knapp entronnen sein um die zu beschädigen.

Man sollte bedenken das die Schrauben eine abgedrehten "Bund" haben und an der Auflage etwas glatter gefertigt sind als M4 Handelsware.
Müßtest am Ende eventuell etwas glatt schleifen. Sonst könnte es passieren daß die Einstellung etwas "eiert". Außerdem könnte sich, wenn die Anschläge oft zum Tragen kommen, der Grat breitdrücken und mal nachgestellt werden müßte.
Aber die Bedenken wegen der Länge an sich sind vollkommen unbegründet. Hauptsache se sind lang genug.
Aber andererseits sind selbst 100 oder 20.000mm nicht zu lang. Dann kommt höchsten die Forumspolizei und pinkelt Dir wegen ungebührlicher Unästhetik ans Bein.
 
Frag doch mal in einem x-beliebigen Laden ob vielleicht ein geschrottetes Schaltwerk "zu entsorgen" möglich wäre.
Normalerweise sind die wohl von Tourney bis oberste Qualitätsleiterstufe gegen einander tauschbar.
Die hochwertigen schaltwerke haben aber gern mal Inbus, die niederwertigen eines Kreuzschlitz. Aber welchen genau kann ich jetzt auch nicht aus'm Stehgreif sagen. Aber bei den reicht für die Bedienung auch ein guter Schlitzschraubedreher.
 
Zurück
Oben Unten