Einstellung Marzocchi 888 RC³ 2008

Registriert
10. Januar 2008
Reaktionspunkte
6
Ort
Hannover
Geneigte Leserschaft,
habe ein Problem:

Ich habe eine 2008er 888 RC³ und ich komme mit der Beschreibung des ganzen nicht so klar. Also, Beschreibung ist geprahlt. Schmuddelheftchen wäre besser.
Rechts: Vorspannung, steht ja drauf,
Links: Unten ?? Oben: kleiner Drehgriff Rebound und der Große??

Weiß einer von Euch einen Link oder kann es mir ganz kurz erklären?? So als würde man es einem 5-Jährigen erklären??
Ich kriegs einfach nicht hin. Und eventuell auch mit Angaben, wie: wird weicher oder härter und nicht mit plus und minus. Ist für mich immer wie eine Hilfedatei am Rechner, kann ich auch nicht.
Helft dem Unwissenden

Für die Meisten ein Klacks, für mich nicht zu bezwingen.

Besten Dank für die Hilfe im Voraus

Gruß
ben

p.s. hoffe dass das mit dem Thema erstellen klappt??
 
Hier mal den Text den ich aus der HP Kopiert hab....die haben sich auch die RC3 gekauft und auch mal die gabel beschrieben... .... Hier mal der Text was Sie geschrieben habn ;)
___________________________________________________________________________________
Im rechten Holm befindet sich die mechanischen Vorspannung der Feder, die sich durch einfaches Drehen der roten Kappe verändern lässt.
Im linken Holm befindet sich das Compressions- und Reboundsystem: Am unteren Ende der linken Seite befindet sich die Low-Speed-Compression, womit die Feinfühligkeit und auch das "Wippverhalten" der Gabel kontrolliert werden kann.
Am oberen Ende befinden sich zwei Schrauben. Die innere, schwarze Stellschraube kontrolliert die Dämpfung und kann mit 16 Klicks eingestellt werden. Mit der äußeren, roten Schraube kann die High-Speed-Compression eingestellt werden - also wie progressiv die Gabel reagieren soll.
Hier kommt auch das VA System (Volume Adjust) zum Tragen: Mit der High-Speed-Compression wird die interne Luftkammer reduziert und wirkt damit zur Progression bei. Der Luftdruck wird also nicht, wie bei der RC3 SL ATA über eine Pumpe eingestellt, sondern durch einfaches Drehen am linken, roten Knopf!


Hoffe das ich dir damit geholfen hab !
^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank,
das verstehe sogar ich.
Warum können die Trottel von Marzocchi das nicht gleich so in Ihr Manual schreiben?? Ich denke man muss erstmal kompetenten Rat in der Gemeinde suchen.
Besten Dank nochmal...
ben
 
hätte auch mal ne frage zu der einstellung. ehrlich gesagt merke ich kaum oder gar keinen unterschied wenn ich was an der highspeed druckstufe verstelle. es steht ja nicht daran in welche richtung man drehen muss um mehr bzw. weniger druckstufe zu bekommen. kann mir eine die richtung sagen?
 
Rechts ( + ) = Mehr Highspeed Druckstufe
Links ( - ) = Weniger Highspeed Druckstufe

Die Highspeed-Druckstufe legt die Geschwindigkeit fest, mit der die Gabel bei starken Stößen einfedert. Mit dieser Einstellung kann man vermeiden, dass die Gabel stark durchschlägt.
Erhöst du die Highspeed-Druckstufe (im Uhrzeigersinn in Richtung
des Pluszeichens "+" ), wird ein starkes Durchschlagen vermieden. ( Langsam ) Verringerst du die Druckstufe (gegen den Uhrzeigersinn in Richtung des Minuszeichens - ), wird die Gabel an scharfkantigen Hindernissen und bei starken Stößen gegen ende weicher bzw. federt schneller ein. Sodass es sein kann das Sie durchschlägt !
Im endefekt kann man sich das wie ein Durchschlagschutz am ende des Federwegs ( ab 170 mm ) denken.:)
 
Zurück
Oben Unten