Einstellung SRAM AXS Eagle an Gravelrad

Registriert
13. August 2012
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe mir ein neues Gravelrad aufgebaut mit der SRAM Eagle AXS Schaltwerk und 10-50 Kassette. Zur Montage der Kassette habei ich einen 1.85mm Distanzring auf den XDR Rotor montiert.
Auf dem Montageständer funktioniert alles bestens. Sobald beim Fahren richtig Zug auf die Kette kommt, machen die untersten beiden Ritzel Probleme (Schleifgeräusche).

An was könnte das liegen? Habt ihr Tipps?
 
Hey! Wie ging das Thema aus?
Mich beschäftigt grad ein ähnliches mit nem Force AXS Schaltwerk am X12/142 Gravelrahmen das ich nur optimal eingestellt bekomme wenn ich ne Distanzscheibe auf die Schaltwerksbefestigungschraube lege. So das es um gut nen Milimiter weiter aussen sitzt! Dann reichen die Microshifts um es einzustellen. Als ob hier was vom Maß nicht stimmt am Schaltauge (welches absolut gerade ist) oder die AXS Schaltwerke hier andere Maße brauchen bezüglich Position zur kassette.. Dank euch für eure Kommentare
 
Ja wenn das obere pulley die Kassette berührt kanns an dem liegen aber das ist bei mir nicht der Fall.
Das hab ich auch mit der Schablone schön eingestellt bzw. probiert ob es Einfluß hat, Kettenlänge stimmt auch nach SRAM Angaben. Ich seh ja auch das das Schaltwerk eigentlich ohne die Scheibe zu weit innen steht bevor man nicht den ganzen Weg über die Microshifts ausgleicht..
Dank dir für die Antwort!
 
… Force AXS Schaltwerk am X12/142 Gravelrahmen das ich nur optimal eingestellt bekomme wenn ich ne Distanzscheibe auf die Schaltwerksbefestigungschraube lege. So das es um gut nen Milimiter weiter aussen sitzt! Dann reichen die Microshifts um es einzustellen.
Sehr guter Ansatz :daumen:, hilft öfters auch bei "normalen" (mechanischen) Schaltwerken :).
 
Zurück
Oben Unten