Einstellungen am Tyee /Dämpfer/Pike/Reifen

Anzeige

Re: Einstellungen am Tyee /Dämpfer/Pike/Reifen
Hab mit der Pike auch keine Probleme.

Aber mit meiner Reifen/Felgen Kombi. Hier ein kleines Video wie schwer es ist den Reifen von der Felge zu bekommen.
Der RR den ich davor auf der Felge hatte, hat wunderbar funktioniert. Bin ich ja immerhin seit Januar gefahren.
Glücklicherweise bekomme ich den Reifen aus Kulanz getauscht.

 
Hab mit der Pike auch keine Probleme.

Aber mit meiner Reifen/Felgen Kombi. Hier ein kleines Video wie schwer es ist den Reifen von der Felge zu bekommen.
Der RR den ich davor auf der Felge hatte, hat wunderbar funktioniert. Bin ich ja immerhin seit Januar gefahren.
Glücklicherweise bekomme ich den Reifen aus Kulanz getauscht.


Für mich sah das jetzt nicht so super anstrengend aus. Kollege der Schwalbe fährt, hatte mir erzählt das seine Reifen nur mit Reifenheber montier und demontierbar sind. Alle anderen hatte er immer ohne, also von Hand, montiert und demontiert bekommen.
Alles hat Toleranzen. Wenn du jetzt einen Reifen mit etwas engerem Innendurchmesser erwischt hast und zufällig eine Felge hast die an der oberne Toleranzgrenze liegt, geht es schwer.
 
Könnte man auch über eine BOS Deville, Pleitegeier MZ ... diskutieren.
Aber es gibt sicher auch Pike-User, die keine Probleme haben (ich z.B.), von denen hörst keiner was ;)
Klar, mich interessiert aber wirklich ob jemand eine thirtyfive hat. MZ hab ich schon gesehen am Tyee, Fox hatte auch einer. Was anderes sieht man selten. Daher die Frage.
 
Ich glaube das ist genau das Problem, dass er nicht richtig auf der Felge hält, sprich viel zu leicht abgeht. @Barcode?

Ahh immer das Problem, dass man sarkasmus so schlecht in einem Forum darstellen kann. Ich brauch dafür wohl ein emoticon.

Du hast es richtig erkannt. Mir geht das ganze viel zu leicht. Ich habe zum vergleich gestern noch einen Maxxis und einen Conti Reifen montiert. Die gingen zwar auch irgendwie ohne Werkzeug drauf, aber definitv nicht ohne Werkzeug runter.
Mir ist das zu windig den Reifen Tubeless zu fahren, zumal man dann auch erstmal luft da rein bekommen müsste...

Mir sind gewisse Toleranzen bewusst, ich habe auch schon fast Reifenheber abgebrochen, weil die Reifen sehr schwer aufzuziehen waren. Aber lieber zu schwer drauf als zu leicht runter.

Ich hoffe das der Tausch Reifen ein wenig enger sitzt, ansonsten wars das wohl für Schwalbe auf den Felgen und ich muss wieder was andres fahren.
 
Hatte getsern meinen ersten Durchschlag mit dem DebonAir. Bin die letzten Wochen auf ca. 215PSI runter. War wohl zu wenig für meine 72kg Körpergewicht und 5 Spacerringen. Die Landung was zwar heftig, aber keinesfalls misslungen. Werd wohl wieder auf 230 PSI hochgehen...
 
Hatte getsern meinen ersten Durchschlag mit dem DebonAir. Bin die letzten Wochen auf ca. 215PSI runter. War wohl zu wenig für meine 72kg Körpergewicht und 5 Spacerringen. Die Landung was zwar heftig, aber keinesfalls misslungen. Werd wohl wieder auf 230 PSI hochgehen...
Wie sieht ein Durchschlag beim DA aus? Plöppt dann der Ring von der Tauchfläche?
 
Zefix. Ich werde mit der Pike einfach nicht warm. Das Setup ist viel zu straff, gerade auf Ballerstrecken.

Kennt Ihr den neuen Rollercoaster in Finale? Im oberen Bereich ists ja relativ steinlastig, wo wir nur noch drüber geballert sind. Da habe ich immer das Gefühl, ich habe eine Starrgabel drunter. Im "echten" RC-Abschnitt habe ich bis auf ca. 0,8 - 0,5 cm den gesamten Federweg gebraucht... Sollte mal wer in München sein, der bissl mehr Geduld mit mir und der Gabel haben, bitte melden. Danke. :D
 
Zefix. Ich werde mit der Pike einfach nicht warm. Das Setup ist viel zu straff, gerade auf Ballerstrecken.

Kennt Ihr den neuen Rollercoaster in Finale? Im oberen Bereich ists ja relativ steinlastig, wo wir nur noch drüber geballert sind. Da habe ich immer das Gefühl, ich habe eine Starrgabel drunter. Im "echten" RC-Abschnitt habe ich bis auf ca. 0,8 - 0,5 cm den gesamten Federweg gebraucht... Sollte mal wer in München sein, der bissl mehr Geduld mit mir und der Gabel haben, bitte melden. Danke. :D
Fährst Du die DA?
 
jemand schonmal solche probleme mit schwalbe reifen gehabt? fahre tubeless und sie verlieren über 3 tage so viel luft dass ich nicht mehr fahren kann. für eine tour reicht es gerade so mit dem luftdruck. die seitenwände sind komplett durch hab ich das gefühl....

ich kannte es nur von meinem ersten magic mary aus 2014. aber scheint irgendwie genauso weiter zu gehen.... (habe schon mit schwalbe kontakt aufgenommen)

ich habe nicht genau das selbe aber ein ähnliches problem mit den onza reifen.
hab mir in portes du soleil zwei onza ibex an der seite und einen auf der lauffläche so aufgerissen, dass die ganze milch raus gelaufen ist.
alles drei so lange cuts, dass die milch das nicht zu bekommen hat. kennt jemand dieses problem?

wie mir scheint sind die ibex doch nicht die richten reifen für mich. obwohl ich abgesehen von diesem problem top zufrieden war.
 
Ja, was das Thema Token angeht: leider. Mag die Absenkung jedoch nicht missen. Mittlerweile solls aber auch bei der DA möglich sein. Bin aber technisch eher unterbemittelt. :)
Geht bei der DPA auch irgendwie, hab aber dasselbe Problem wie Du bei längeren Abfahrten. Die fühlt sich so an als würde sie komplett verhärten. Zugstufe schneller einstellen hat auf jeden Fall schon geholfen, trotzdem bügelt sie nicht so wie es in Tests immer gesagt wird, zumindest die DPA.
 
Jeder, der sich bis jetzt aufs Tyee drauf gesetzt hat und ein paar Runden auf dem Parkplatz gedreht ist, meinte: "wow, straffes setup" oder "wäre mir zu hart" etc.
 
Zefix. Ich werde mit der Pike einfach nicht warm. Das Setup ist viel zu straff, gerade auf Ballerstrecken.

Kennt Ihr den neuen Rollercoaster in Finale? Im oberen Bereich ists ja relativ steinlastig, wo wir nur noch drüber geballert sind. Da habe ich immer das Gefühl, ich habe eine Starrgabel drunter. Im "echten" RC-Abschnitt habe ich bis auf ca. 0,8 - 0,5 cm den gesamten Federweg gebraucht... Sollte mal wer in München sein, der bissl mehr Geduld mit mir und der Gabel haben, bitte melden. Danke. :D

Magst gegen meine Mattoc tauschen? ;):D
Ich werde mit der Mattoc einfach nicht warm. Meine Pike funktioniert aber absolut super. Ich fahre auch ein eher straffes Fahrwerk und ich mag das.
 
Hmm.... also wenn die Pike NOCH fluffiger wäre hätte sie doch kaum mehr reserven?
Ich meine, zu weich ist auch nix. Wie joehigashi schrieb - mal nen service machen?
 
Zurück
Oben Unten