Hä?

Ich bin nun auch auf Trainerroad gewechselt, deutlich angenehmer für mich. Mein Interesse geht auf der Rolle nicht über Intervallfahrten hinaus.
Auf jeden Fall war ich noch nie annährend so fit, also passt. :D

Der FTP-Wert war übrigens lt. dem Zwift 20min FTP-Test und dem Ramptest fast deckungsgleich.
 

Anzeige

Re: Hä?
Schau mal hier:
Hä? .
Saß jetzt erst einmal 45min drauf, das erste mal indoor. Ich hab es dann schon ganz gut gemerkt. Vor allem aber im Oberkörper und den Armen ist die Belastung schon deutlich größer als draußen.
Da fehlt (mir) einfach die aktive Fahrweise von draußen.
Die Beine waren ganz okay. Aber man hat absolut 0 Rollphasen. Das werde ich morgen zu spüren bekommen beim nächsten Workout :lol:
Der fehlende Leerlauf stört mich gar nicht so sehr, aber es fehlt einfach die Bewegung im Oberkörper und die regelmäßige Entlastung vom Sitzfleisch. Klar kann man auch mal in den Wiegetritt gehen oder sonstwie rumhampeln, es ist aber nicht das Gleiche. Deswegen mag ich auch nicht Rennrad fahren.
 
Für mich hat die Rollenfahrerei nichts mit dem restlichen Fahren an der frischen Luft zu tun. Es ist einfach nur ein Weg das andere zu "optimieren". Also das Äquivalent der Fitnessübungen für den Oberkörper, nur, dass mir das mehr als Kraft in den Beinen bringt.
 
Zurück
Oben Unten