Einteiler für ungemütliches Wetter: Dirtlej Dirtsuit im Test

Einteiler für ungemütliches Wetter: Dirtlej Dirtsuit im Test

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wNi9EaXJ0c3VpdC0xLTIuanBn.jpg
Unten kurz, oben lang: Der dirtlej Dirtsuit ist eine neue Interpretation des Ganzkörperanzugs. Statt einer langen Hose mit Bund am Sprunggelenk, die hermetisch vom Dreck abriegelt, kommt hier eine kurze Hose zum Einsatz. Manch einer wird den Sinn eines solchen Kleidungsstücks hinterfragen, andere haben vielleicht schon ihr Leben lang darauf gewartet - der Dirtsuit polarisiert, zieht verwunderte Blicke auf sich und stößt gleichzeitig auf großes Interesse. Wir haben den grellgrünen Anzug von Dirtlej, die neben dem Dirtsuit auch wasserdichte Reisetaschen und Reiseschoner fürs Bike im Programm haben, für euch getestet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Einteiler für ungemütliches Wetter: Dirtlej Dirtsuit im Test
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn mit der Dauerhaltbarkeit des Teiles aus? Kommt ja wohl nach jeder Runde in die Maschine oder?
Bleibts trotzdem halbwegs dicht?

Die Nutzer alle zufrieden mit der Funktionalität des Teiles?
Ich hatte meinen erst 1x in der Maschine. Will ihn noch eine Weile haben, wenngleich er doch recht unbequem ist.
 
Neben dem Bike auf den Boden legen und auch gleich mit dem Schlauch abspritzen. Dann in die Waschküche aufhängen. Bislang einwandfrei. Aber zu unregelmäßig, als dass ich was zur Dauerhaltbarkeit sagen möchte.
Habe den Pro, Schnitt scheint besser. Meist schimpfen die mit dem Classic über die Passform.
 
bin 1,81 und bisher auch total zufrieden mit (Pro Modell) in Gr. M
einzig bei den Reißverschlüssen unter den Armen hätte ich mir ein abkupfern von der Endura MT500 gewünscht.
Da hätte ich gerne 2 Zipper am Reißverschluss gehabt, so das ich von oben oder unten öffnen/belüften kann.
 
Ich hatte meinen erst 1x in der Maschine. Will ihn noch eine Weile haben,
Also Funktionskleidung muß man schon waschen damit sie dauerhaft funktioniert. Wenn die Membrane vollgeschwitzt sind dann funktioniert da sehr bald nix mehr.

Habe meinen Pro jetzt schon mehrfach in der Maschine gewaschen. Nur Wasser oder Wasser mit Spezialwaschmittel. Ohne Schleudern. Funktioniert immer noch wie im Neuzustand.
 
Also Funktionskleidung muß man schon waschen damit sie dauerhaft funktioniert. Wenn die Membrane vollgeschwitzt sind dann funktioniert da sehr bald nix mehr.

Habe meinen Pro jetzt schon mehrfach in der Maschine gewaschen. Nur Wasser oder Wasser mit Spezialwaschmittel. Ohne Schleudern. Funktioniert immer noch wie im Neuzustand.
Das Ding ist eine Plasteplane. Was will man da pflegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand es ähnlich atmungsaktiv wie meine Gore Jacken. Drunter jeweils Assos Unterhemd und Gore oder Specialized Langarmtrikot. Habe jetzt nicht übermäßig viel geschwitzt.
 
Zurück
Oben Unten