Eis auf den Trails?

Kleiner Lagebericht aus dem Raum Annweiler:
Die Forstwege sind zuerst naß und matschig, eine Etage höher dann mit tauendem Eis und Restschnee überzogen. Die Trails sind auch nicht viel besser, naß, rutschig und Grip wie auf Schmierseife. Spaß machts aktuell nicht wirklich.:(
Deshalb sollte man dem Geländeradsport in diesen Tagen besser mal entsagen und sich in Geflilde begeben wo man sich kann auf Schneebrettern bewegen :D
 
Hats dich etwa hingebrezelt? :confused: Hats mich beim Boarden zwar auch, aber macht ja nix bei genug Schnee :D

Für Eisplatten empfehle ich eher Sportgeräte mit Kufen und bei Wasserläufen haben sich verschiedene Formen von Schwimmkörpern in denen man sitzen kann bewährt ;)
 
Hallo zusammen,

wie sieht's denn dieses Wochenende um's Weinbiet aus?
alles frei und gut befahrbar oder ist noch mit viel Wasser auf den Trails zu rechnen?

thanx
 


Oberhalb von 400 Meter über NN war es zumindest auf den Schattenseiten schneebedeckt. Noch weiter oben dann richtig tiefer Schnee, der die Schlussauffahrt zur Kalmit nicht besonders lustig machte. Schieben war angesagt und der Schnee links und rechts der Spur ca. 20 bis 30 cm hoch.
Als Fahrradständer aber sehr praktisch.



Besser zu befahren waren die Trails in etwas tieferen Lagen. Sehr griffig. Achtung vor abbrechenden Ästen und herabfallenden Schnee-/Eisbrocken von den Bäumen gerade in höheren Sonnenlagen. Immer schön den steifen Hut auf.
Unterhalb von 400 Meter über NN wieder alles easy.


Kelme - Füße hoch
 
Wow, dass die paar Meter so viel ausmachen, hätte ich nicht gedacht! Der Duddefliecher-Hang am Föhrlenberg war auch noch weiß, aber lange nicht so dick wie das auf Kelmes Bildern aussieht. Die Trails im Umkreis waren auch gut zu fahren, fast alle sogar ziemlich trocken! :)
 
Hätte ich mal vorher besser im Forum gestöbert und mir die Bilder von Kelme angesehen. War heute morgen auf der Kalmit. Ab Hahnenschritt war Winter total. Schnee, Matsch und Eis bis hoch zur Hütte :mad:
Ich will endlich Sonne und mindestens 15° :heul::heul::heul::heul:
 
Zurück
Oben Unten