eisenschwein auf ab-wegen

G-Punkt

EISENSCHWEINKADER
Registriert
16. Oktober 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
BERLIN!
moin eisenschwein und sonstige fremdleser,

seit einer woche bin ich nun auf tenerife und versuche etwas spanisch in meinen schaedel zu bekommen. da das mit der zeit etwas nervt hab ich beschlossen eine gefuehrte tour durch die berge zu unternehmen und meinem traktor mal wieder vulkangestein zu fressen zu geben.

gesagt getan. da ich mich in den hiesigen bergen nicht auskenne und es keine genauen karten gibt hab ich mich bei einer kleinen bikeausleihstation angemeldet. samstag gegen neun ging es mit dem kleinbus in den westen der insel. bikes entladen und sonnenschutz angelegt und ab ging es auf einer alten aspahltpiste in die berge. nach etwa 3-4 km begann dann eine art schotterpiste die schoen gemuetlich runter ging und etwas spaeter zu einem leckeren single-trail mutierte. ab und zu waren steinstufen und fur mich schwer befahrbare steinige kurven. diese huerden gemeistert, wurde der trail etwas softer und ging in eine art waldsingletrail ueber. ab und zu standen buesche auf dem weg. man hatte also die wahl diese zu umfahren und somit unweigerlich in den abgrund zu fahren oder einfach drauf zu zu halten und durch ihn durch zu splattattern. dies tat ich dann auch mit einem mir unverstaendlichen tempo. wie sollte es anders sein kam wieder so ein vieh und ich hielt fest drauf zu. das ding ging zur seite und durch war ich. jedoch - der geneigt leser ahnt es sicher- kam es zu einer post-buchsbaumhecken-artigen ausweichbewegung auf eigentlich freier strecke, was dazu fuhrte das ich an den rand, genau dem zu abhang hin, getragen wurde. dieser welcher war meinem traktor und mir nicht gewachsen und verabschiedete sich dann auch prompt gen tal. mein traktor wollte dem nicht nachstehen. ich hingegen, wollte den track nicht verlassen. das ziel fest im blick segelte ich den singletrail superman-like entlang. die folge war eine klassische aufschuerfung der rechten seite (huefte, ellenbogen und knie) auf der anderen seite hatte sich jedoch einer dieser fiesen lavasteine in den weg gerollt und es kam zu einem sehr spontanen zusammentreffen mit meinem knie. wie rob es schon gewohnt ist, lief ich schimpfworterufend den trail auf und ab und versuchte den dann doch vorhandenen schmerz zu bezwingen. etwas spaeter schlug dann auch der hinter mir fahrende hollaender auf und holte mein rand zuruck auf den weg. wie nicht anders zu erwarten trifft es nur den reiter, das gefaehrt blieb unverletzt. langsam fing mein knie an zu suppen und ich folgte dem trail richtung vorausfahrenden anfuehrer. der versorgte mein knie dann mit etwas kompresse und pflaster und weiter ging es immer schoen runter. unten angekommen ging es eigentlich wieder auf ausgangsniveua zuruck. mein knie hatte dem aber vorgesorgt und neben roter flussigkeit auch gleich noch eine schoene schwellung bereitgestellt. irgendwie klappte es dann nicht mehr den berg per rad zu bezwingen und ich entschied mich dann doch zu laufen. oben angekommen trennte ich mich von der truppe und rollte gen tal. der rest der truppe fuhr den trail zu ende und wollte mich dann in so nem kaff per bus abholen.

ich schlug mich also nach las silos durch und bestellte mir einen leckeren kaffee und wartete. die mitbewohnen fanden meine knie dann doch so interessant, dass sie mich auf einer mir noch fremden sprach aufforderten einen doktor aufzusuchen (soviel habe ich verstanden) ich bin dann in so eine dorfpoliklink gewackelt und wie sollte es sein - mittagspause. zur gleichen zeit wollten auch die oertlichen dorfsheriffs ihren wohlverdienten kaffee schluerfen und kamen auch zu diesem cafe. eine etwas fursorgliche polizistin fuehrte mich dann zur hintertuer (muss man halt wissen :D ) drei schwestern kuemmerten sich dann gleich um mich und versuchten mir allergien und das datum meiner letzten tetanusimpfung zu entlocken. da ich mir darueber nicht ganz sicher war bekam ich die dann auch gleich gesetzt. nebenbei reinigten sie mein knie und naehten es in aller ruhe wieder zusammen. da ich nur einen ausweis bei mir hatte bekam ich die ganze prozedur auch noch umsonst und fuhr dann doch etwas behindert heim...

soviel zum thema eisenschwein auf vulkangestein...

sobald ich mein knie wieder einsatzbereit habe werde ich einen erneuten versuch wagen und wie immer detailgetreu berichten,

humpelnd aber gluecklich,

g.
 
Das finde ich prima! Super Bericht und dabei noch gleich das Wort Eisenschwein in bisher unerschlossene Gebiete hinausgetragen.
Den drei hilfsbereiten Schwestern hast du doch sicher auch gleich erklärt und gezeigt was der G-Punkt ist und wo er gemeinhin zu finden ist! Ich hab auch alle Tiroler Almmädchen an meinem Knie riechen lassen!

Hoffe die scharfkantigen Felsbrocken waren ordentlich schmerzhaft und werden Narben verursachen, von denen Du noch lange erzählen kannst!

Viel Spaß weiterhin, spring ins Salzwasser - tut zwar fett brennen, aber die Wunde is bald verheilt! Damit wir bald nochmal so einen deiner amüsanten Aus- und Abflüge erleben dürfen. ;)

Cu, RieWu.
 
hi g-punkt,

coole story und ein astreiner abgenag - anders sind wir es von dir aber auch nicht gewohnt, man muss schliesslich seiner linie treu bleiben...:eek: ;) ;)

drei schwestern kuemmerten sich dann gleich um mich
>ein aufblasbares feldlazarett ist in teneriffa also nicht von noeten :D

hey und wenn du dich nen bissel in der gegend auskennst kannste ja auch auf eigene fasut das terrain erkunden!

gruesse vom eisenschwein in bolivien zum eisenschwein auf teneriffa, rob
 
Original geschrieben von G-Punkt
... und das datum meiner letzten tetanusimpfung zu entlocken. da ich mir darueber nicht ganz sicher war bekam ich die dann auch gleich gesetzt.
g.

Als ordentlicher DDR-Bürger mußt du mit 16-17 Jahren deine letzte Tetanusimpfung hinter dir gehabt haben. Die nächste wäre mit 26-27 fällig. Also genau richtig. Aber das nächstemal mußt du dir nicht erst das Knie aufschlagen, sondern man kann auch ohne irgendein Wehwechen sich die Tetanusspritze geben lassen...

Goile Tour. Lass das bloß K. nicht lesen:D ....

Ritzelflitzer
 
Zurück
Oben Unten