Eisjöchl

Superfriend

Might loose the Popkids
Registriert
20. Oktober 2001
Reaktionspunkte
5
Ort
München, Stuttgart
Servus Kollegen!
Wer von Euch ist schonmal mit dem MTB übers Eisjöchl?
Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?
Ist das Ding von beiden Seiten "einnehmbar"?
Wo genau ist die Hütte in der Nähe des Jochs?
Ist es eurer Meinung nach machbar/sinnvoll/empfehlenswert das Eisjöchl in eine Garmsich-Gardasee-Transalp zu integrieren?
Ich danke schonmal im Vorraus für Eure Antworten!
 

Anzeige

Re: Eisjöchl
Hi,

das Eishjöchl ist der höchste Punkt, den ich bisher auf einer Alpentour erreicht habe.
Die Hütte liegt 5 Fußminuten vor dem Joch.

Von Süden ist der Aufstieg wahrscheinlich besser, bei einer "normalen" Alpenüberquerung kommst du aber von Norden. Dort sind 2-3h Schieben angesagt, auf einem gutem Weg. Das Schieben ist uns nie langweilig geworden, da die Aussicht einfach genial ist.
Wenn dich meine Erlebnisse auf dieser Etappe interessieren:
http://www.fubbes-alpenx.de
-> Alpentour 1999 -> 5. Tag
Da sind auch Fotos vom Joch und der Hütte.

Gruß
Daniel
 
Eisjöchl muß man gemacht haben!
Am besten von süden nach norden, also eine 2-tagestour ist ideal. Mehr info HIER
In dieser richtung ist fast alles fahrbar.

ciao
marco
 
Zurück
Oben Unten