El Faro - starkes Film-Debut präsentiert von 6undzwanzig + Videointerview der Macher

und zurück zu 6&20:

Auch wenn das Riding nicht Danny's WM Lauf entspricht, fand ich es ansprechend. Wie bereits erwähnt, ist das Gefasel um die Zeit ein bisschen platt. Der Sprecher hingegen gibt dem Intro eine gute Atmosphäre. Zudem gefällt mir, dass auch ein Mädel dabei ist. Nächstes Mal soll aber sie vorausfahren.
 
also ich denke der film ist nicht so schlecht wie es hier bei den ganzen antworten rüberkommt. aber bei der aufmache (ich hab hier glaub noch nie so viel (lob) im newsbereich zu nem film gelesen) hat er dann doch enttäuscht. nach dem lesen des berichtes und der darin enthaltenen vergleiche war die latte nämlich verdammt hoch angelegt.
 
Sehr interessant diese zwei diametralen Reaktionen auf diesen Clip. Gute Post und auch gutes Material aber in Summe als BikeFilm zu El Faro nicht überzeugend. Siehe Luke-VTTs Posting - leider sehe ich das imo ganz ähnlich.

Top, dass eine Dame dabei ist & top Location!

Generell: Bitte keine 1000fach gesehenen DOF-Spielereien und Closeups mehr, dito Tiltshift und Verfremdungseffekte, keine epischen Sponsorenlogos als Vorspann (das wird zunehmend zum nicht-Kaufgrund). Daran sieht man sich derzeit übersatt.
Beser 4k oder gar 8k4k (naja erst in 5 Jahren von Sharp ; ) ).
Vielleicht mehr richtig geil komponierte CinemaScope Einstellungen und wenn Aerials mit dem Copter dann richtig spannend, perfektes available light - das wäre mal wieder erfrischend und was "neues".

Was geil ist, ist der Technikeinsatz. Multi k? Spielzeug ist cool : )
 
Was geil ist, ist der Technikeinsatz. Multi k? Spielzeug ist cool : )


So ein Multicopter ist echt nur ein Spielzeug. Zwar leichter zu fliegen, aber lang nicht so leistungsfähig wie ein richtiger RC copter.

Wers drauf hat der entwickelt sich ein richtiges copter set, da passt dann auch eine vernünftige cam drauf (und noch ne gopro). zB.:

http://air-manics.com/
 
krass wie unterschiedlich Geschmäcker sind. Mir taugt's. Aber für mich ist auch Life Cycles mit der beste Bikefilm überhaupt :)

So sehe ich es auch:daumen: Ich finde die Menschen hinter diesem Projekt haben grandiose Arbeit abgeliefert und wieviel Arbeit in dieses Filmchen geflossen ist, wissen nur die Leute dahinter;) Für mich ist es auch ein super Video geworden, weil es nicht nur das biken zeigt, sondern auch die anderen Dinge die ein gutes Bike-Erlebniss ausmacht und deswegen hat mich dieses schöne Video auch voll & ganz angesprochen:love:und freue mich auf andere Filmchen der Truppe:daumen: Und ich wäre froh, wenn andere Menschen im Medienbusiness sich mal eine Scheibe von der Hingabe abschneiden würden, die diese Projekte an den Tag legen;)
Gruß aus dem Pott!
 
Bekanntlich lässt sich über Geschmack nicht streiten, oder doch???? An alle die Kritiker die schon vieeeeeele Filme wie diesen gesehen haben, was haben wir denn noch nicht viel gesehen? Ist denn das Trail fahren in Deutschen Wäldern was neues? Bikebergsteigen? Bike Filme aus Kanada sind auch ganz neu, oder? Ich finde hier wurde schon versucht ein neuer Ansatz zu finden. Mir hat genau dieser Ansatz gefallen. Action, Action. Genau DAS gibt es doch in jedem x-beliebigem Bike Film. Und hey, für die kurze Drehzeit ist das Ergebniss doch wohl mehr als sehenswert. Natürlich kann Tobi Woggon mehr Action, aber hallo, das haben wir auch in mehreren Filmen gesehen. Gruß an alle.
 
Na, so schlimm ist das Filmchen auch wieder nicht. Mir gefällt er ganz gut. Vor allem wertet die Angie den Film schon um einiges auf. :love:Mit der würd ich sicher auch gern mal Trails rocken gehen.:D Aber man könnte ja noch eine kleine love story draus machen. Am Ende gibts love on the trail, :D Auf alle Fälle habe ich jetzt Bock mir einen Urlaub auf La Palma zu buchen...:daumen:
 

Sehr guter Punkt. Konzeptuell vergleichbar aber mit viel mehr Fleisch am Knochen. Alter wie der Kerr abgeht :daumen:
Wie hier einige schon sagten. Die Geschmäcker sind verschieden: und meinen trifft die aalglatte Ästhetik von "El Faro" eben überhaupt nicht. Schade, denn ich mag den Fahrstil von Angie und Toby. Aber dem Video fehlt in meinen Augen jeder sex-appeal...

@Luke-VTT: dickes WORD !
Hübsch gemacht ! Mehr auch nicht. Mir ging wie Luke "Lifecycles" mit seinem "my granddad told me..." auch schon tierisch auf den Wecker.
Blätter, Wassertropfen, Wurzeln, Schnecken u.ä. in Großaufnahme hat man auch schon x-mal gesehen.Superschöne Verpackung....und nix drin.

Merci. Wir sind uns einig.
 
Echt tolles Video, ob Erstwerk oder nicht!
Ich finde diesen Film flüssig und er hebt sich auch mal von all dem Puschen, Höher Schneller weiter ab.
Meiner Meinung nach spiegelt er das was die meisten von uns im Radsport suchen - Freiheit und Entspannung.
Weiter so !
 
Ich fand den Film unterm Strich auch eher langweilig. Die Bike-Sequenzen gefallen mir wirklich sehr gut, schöner Flow, gut gefahren, zwar etwas eintönig aber durchaus anständig gefilmt - sie gehen im Rest aber leider sang- und klanglos unter. Viel zu viel Drumherum, das meiner Meinung nach lange nicht so ansprechend gefilmt war wie bei zahlreichen Hobby-Produktionen (ohne riesige, überzogene Sponsor-Show am Anfang) die mit wesentlich weniger filmtechnischer Materialschlacht auskamen. Die "Sprechrollen" der Fahrer fand ich auch ziemlich banane... mag zwar das sein, was die beiden zu der Sache denken, aber es wirkte irgendwie als wär der Text von einem drittklassigen Dialogregisseur geschrieben, wirkte furchtbar gestelzt. Noch schlimmer fand ich aber den Sprecher am Anfang - da hätte man jemanden nehmen sollen, der der englischen Aussprache halbwegs mächtig ist, da haben sich bei mir echt die Zehnägel hochgerollt. Der Soundtrack (weil der ja auch extra erwähnt wurde) war ganz cool. Hätte ich das technische Können und die Möglichkeiten, würde ich glatt einen Action Recut des Filmchens machen wollen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das Bashing hier ist wohl mehr ein Produkt der geschürten Erwartungshaltung. Nüchtern betrachtet ist das Video auf jeden Fall sehenswert und gut gelungen. Ich habe es geliked und werde es mir immer wieder ansehen, weil es gestalterisch sicher ganz oben mitspielt, weil die Bilder schön sind und weil es mich einfach unterhält.

Dass sich Kleinigkeiten wie "Profi"-Sprecher oder Storyline noch verbessern lassen ist auch klar. Trotzdem: immer wieder gerne. :daumen:
 
Ich finde es ja immer sehr lobenswert wenn Menschen ihrer Leidenschaft folgen und viel Arbeit in die Realisierung ihrer Visionen stecken, daher würde ich Filme die ich als ungelungen empfinde auch nicht Kommentieren es sei denn ich habe was konkret konstruktives beizusteuern, aber die Art und Weise in der der Film hier präsentiert wird fand ich dann doch etwas daneben.

Die hochtrabenden Ankündigungen jetzt Wort für Wort auseinanderzupflücken wäre reichlich affig, daher sage ich einfach dass der Film ihnen nicht gerade gerecht wird. Und das nicht nur aus bike-action sicht. Bei mir entsteht eher der Eindruck als wollte man hier alle Register ziehen um etwas aufzuwerten.

Da die Fahrer beide schon in anderen Videos zu genüge bewiesen haben dass sie fahren können fürchte ich übrigens auch dass die hier bemängelte bike-action eher von Seiten des Kameramannes "verschuldet" wurde.

Gute Filme machen, die dann noch eine Nische bedienen, erfordert viel Übung, man sollte bei einem derartigen Debut vielleicht im Vorhinein etwas kürzer treten...Wenn der Film gelungen ist überzeugt er dann von selbst. Sorry aber für mich war das war so nix. Da hilft auch das Gewerbe nicht. Auch wenn sicher eine Menge Arbeit drin steckt.

Das color grading fand ich übrgens sehr gelungen, um hier nicht ganz so negativ zu klingen.
 
Zuletzt bearbeitet:
schöne Aufnahmen,
ansonsten total öde, sowohl der Introtext als auch die Musik haben dafür gesorgt das bei mir nach 2 min der Ton aus war. Zur hälfte hab ich den Film dann ganz ausgestellt und mich geärgert, dass es keine Videos mehr gibt in denen sich Verrückte zu heftigem Hardcore Punk die Berge runter stürzen...
 
Zurück
Oben Unten