Elan Bikes

Skydan

Learn to fly
Gude,

Ich such den ganzen Tag verzweifelt nach einem Online-Shop der ELAN Bikes in seinem Sortiment hat. Nicht das ich mir unbedingt eins kaufen will, ich würde mich lediglich gerne über die Preise informieren!

Website der Firma: Hier

Die Handelspartner von Elan (die auch auf der Firmenseite angegeben sind) führen in ihren Online Shops (noch?) keine Elan Bikes ...

Danke im vorraus! Sky

Anzeige

Re: Elan Bikes
hab gesehn das du in darmstadt wohnst.geh einfach ins bikehouse in weiterstadt.da gibts elan.der arne hat mittwochs ab ich glaub 14:00 uhr auf und samstags ab 10.aber ruf am besten vorher mal an.tel:06151943933

Ich krieg im Mai mein Tumbler... musste net lange überlegen, da die Bikes von Elan sau geil aussehen:)

kost: 1649€

Able four hab isch auch gesehen hab aber den Preis vergessen (super Geräte :D)

schau doch mal bei elan in die News, da sind Tests drin, bei den meisten findest du dann auch einen Preis dabei.

Jeah ok mach ich.

Das Able Four ist mal der hammerharte Hardcore-Freerider. Ich liebe diese Bikes ... Aber die kosten auch ihren Preis, was soll man da machen ;)

Original geschrieben von chrisi.mutant
Ich krieg im Mai mein Tumbler... musste net lange überlegen, da die Bikes von Elan sau geil aussehen:)

kost: 1649€

Able four hab isch auch gesehen hab aber den Preis vergessen (super Geräte :D)

Wo hast du es denn bestellt? Bzw wo kaufst du es?

1649€ ... komplett aber nicht, oder? :eek:

hi..
in der aktuellen bike wurde das able one getestet (sehr gut):
incl: breakout, vanilla rc, hayes hfx 9 und nem "deore / xt mix"
kostet der spaß 2899 öre...
klingt ganz gut, oder ?
in der novemberausgabe gibts auch n review übers slyer, da biste mit 3199 dabei...

gruß max

Danke für dein beitrag, das klingt richtig gut und vielversprechend. Ich liebe es schon jetzt :love:

das able four is doch das was en bissi so aussieht wie en bullit.is sau geil das rad.bins ma en paar meter gefahrn und fühlt sich echt gut an...

Original geschrieben von fabdh
das able four is doch das was en bissi so aussieht wie en bullit.is sau geil das rad.bins ma en paar meter gefahrn und fühlt sich echt gut an...

nein, ich glaub, das ist das able one. (wenn ich mich recht erinnere).

das able four hat ne wippenkonstruktion wie ein stinky, ein leicht gebogenes oberrohr wie ein bullit, ca. 190mm hinten und ne super t vorne dran.
war letzthin mal in der rider drin (mit slider plus, serie soll aber super t sein). kam ziemlich gut weg. macht mir auch einen guten eindruck. wäre ich auf der suche nach nem freerider, würd ichs mit auf jeden fall näher ansehen.

gruss pat :D

Original geschrieben von pat

das able four hat ne wippenkonstruktion wie ein stinky, ein leicht gebogenes oberrohr wie ein bullit, ca. 190mm hinten und ne super t vorne dran.

Richtig. Vielleicht mit dem Hinterbau zu vergleichen vom Banshee Scream, das sieht ganz ähnlich aus. Jedenfalls ist das ein ulrageiles Bike.

PS: Guckt doch trotzdem mal plz, ob ihr das im Netz findet ...

Gruß Sky

Original geschrieben von Skydan

Wo hast du es denn bestellt? Bzw wo kaufst du es?

1649€ ... komplett aber nicht, oder? :eek:

Ich kaufe es bei uns in Bochum bei "Easy Bike"...!

Des Tumbler is des Hardtail von Elan... ich find 1649€ recht teuer aber das Bike ist halt genial! Klar Komplett... aber andere Geo (bessere) HFX 9, und mach noch andere Kurbel dran mit ner guten Führung ;) :love:

öh auf der Homepage von dir kann man sich die Preise doch anschaun unter spezifikationen oder sehe ich falsche Preise?

jupp, Easy Bike is nen geiler Laden.
Hat das Able four im Schaufenster. War heut noch da und ich muss sagen, dass es echt schon nen geiles Bike ist. Kostet auch nur schlappe 3100€ (meine ich jedenfalls).

Original geschrieben von The Great
sweedly und mutant, ihr seid anscheinend bochumer... vergleich von 2nd-unit und easybike?

Hey Great... willst en vergleich, oder wie?

Naja... 2nd Unit is blöd, weil die wollen einem immer nur gerade das verkaufen das die gerade loswerden wollen... bin da mal hin und hab so auf unwissend gemacht, da wollt mir so nen Kona andrehen das da schon ewig rumstand! Aber eigentlich sind die cool drauf... wenn die nen bissel kennst geht das schon in ordnung und dann kriegst du auch all inclusiv ;)

Easy Bike ist meiner Meinung nach der beste in Bohum... der hat super Geräte im Laden um auch sonst kriegst da alles geboten was das Bikerherz begert :daumen:

@ die anderen Bochumer
wenn ich das dann im Mai krieg fahr ma dann zusammen? ;)

Tja, denke jeder Bikeshop will das verkaufen, was er gerade da hat und jeder hat da auch seine eigenen Marken, die er vertreibt.

Balance: Da arbeitet der Tomek (MotoCrosser und DDDler) und der ist ganz nett, kompetent und gibt einem eigendlich immer gute Ratschläge. Preise gehen so, aber man kann noch nen bissel handeln.
2nd Unit: Beratung ist so lala, man sollte schon einwenig Ahnung haben und wissen was man will. Preise sind recht hoch, also handeln ist da Pflicht, kann man aber auch immer ganz gut.
Easy Bike: Klein, aber fein. Eddy ist immer sehr freundlich, sehr hilfsbereit, sehr kompetent und nimmt sich sehr viel Zeit für einen. Kleinere Reperaturen macht er eigendlich immer sofort und ohne Bezahlung (aufjedenfall wenn man öfters da ist). Handeln kann man auch sehr gut. Der Service ist super.
---> Mein pers. Favorit ist Easy Bike.

Gruß sWEEDly
ps.: das ist meine pers. Meinung. Diese ist nunmal subjektiv und es kann sein, dass einige das anders sehen.

Hi

Also wie teuer ist denn nun ein elan abel one oder four?
Will nicht auch beim Händler nachfragen da ich mir keins kaufen möchte.
Möchte nur den Preis für einen Kumpel wissen! ;)

jungs...bin selber aus Slowenien, wo die bikes zusammengestellt werden...sind hier n bissel billiger als in D....wenn jemand was braucht...PM

mfg

M

Tach!

Das elan able four kostet Listenpreis 3100. Ein Kumpel hats sichs gekauft. Er hat aber noch ein wenig gehandelt.
Das bike fährt sich ganz gut.Der Hinterbau schlickt ganz gut was weg. Die Verarbeitung ist auch nicht schlecht. Wiegen tuts an die 19 Kg in der größten Größe.
mfg

Zurück