Erledigt eleganten schmalen Kurbelsatz (PBC, Cook's like) in silber

Registriert
1. August 2020
Reaktionspunkte
105
Ich muss an dem Erscheinungsbild meines FatChance etwas verbessern und suche daher Kurbeln die etwas besser passen als die riesigen RaceFace die aussehen wie Klötze an dem Bike. Preislich wohl eher PBC als Cook Bros.
Länge 175 bis 180 wenn möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weisst schon was du da suchst!!?!?!
Ja, das müsste Kurbellänge 175mm min oder 180mm sein.
Zur Zeit ist folgende Kurbel verbaut (Quelle: https://www.retro-mtb.de)

-->
Die Kettenblattaufnahme der I-Beam hat eine besondere Form. Durch die großen Lochkreise sollte beim Tritt noch weniger Kraft verloren gehen und alles direkt in Vortrieb umgesetzt werden. Dies verleiht der Kurbel auch das außergewöhnliche Design. Die Kettenblattaufnahme hat einen Lochkreis von 110mm (großes und mittleres Kettenblatt) sowie 74mm (kleines Kettelblatt), die Kurbel kann mit Innenlager - Achsslängen von 120 - 122,5mm gefahren werden.

Ich habe dazu nur das mittlere Kettenblatt in Betrieb mit 2-4 Zähnen mehr (neu gekauft RaceFace). Ich weiss halt nicht ob das auf andere Garnituren mit passt falls der 110mm Lochkreis nicht gängig war oder ist?

Innenlager Achslänge passt jedenfalls mit 120 - 122.5mm

Ich hätte halt gerne ein weniger klotziges Design zu einem filigranen Stahrahmen mit normaler Gabel usw.

Danke
 
Guten Abend,

ausschl. als Vorschlag / Suchbegriff gedacht u. ob sie für Dich schön sind, weiß ich nicht:
Bike-tech Powerarms 175mm (LK 110/74)
Gab's in mehreren Farbkombinationen.

1628880191577.jpeg


Good luck, Max
 
Zurück
Oben Unten