Erledigt eleganten schmalen Kurbelsatz (PBC, Cook's like) in silber

Hoppla.. Sorry war mir so nicht bewusst.. Daher wohl die Ähnlichkeiten... Co founder.. 1987..aha dann passt die ja super zum 88er Rahmen...
Schönes Bike hast du da.. tolle Größe.

Ich weiß nicht was die Jungs mit der Gabel haben, hätte ich auch gerne gewusst.

Schade dass man das nicht beantwortet. Sich aber anscheinend darüber lustig macht, dass einige es nicht wissen. 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist soweit ich diesen thread überblicke und auch von der Optik die originale Fat Gabel.
Wenn du die tauschst, kastrierst du das Rad.ob Fat Chance,Team oder Wicked ist dabei letztlich egal.
Die Fahreigenschaften des bikes verschlechtern sich in jedem Fall.
Wer also Handlungsbedarf bei der Gabel sieht, ist in meinen Augen ein Unwissender.👍
Ich kann jedem Interessierten nur an Herz legen mal ein Wicked zu fahren.
Dann ist’s Evtl verständlicher.
Und man versteht auch eher warum man ein älteres Fat niemals ohne Gabel kaufen sollte.☝️(es sei denn man hat die Gabel schon…obwohl, der Trend geht zur Zweitgabel.)
Gruß,
Oppa
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, hat sich ja nur einer wegen der Gabel Gedanken gemacht. RICHTIG, diese Gabel wurde an den normalen Fats ab pre 90'ties verbaut wie bei meinem --> 1988 normales FatChance. Auch die Wickeds haben diese Gabel. Unterschied Fatchance (meins) zum Fatchance Wicked ist 1-2 Grad Unterschied der Rahmen Geometrie beim Sattelrohr und Steuerrohr. Stahl, Qualität usw. alles dasselbe.
@oppaunke absolut, das wirklich originale Fahrverhalten dieser Geometrie ist dass die extrem flippig zu fahren, eine kleine Bewegung am Lenker und zack Bike dreht.... :)
 
Naja, hat sich ja nur einer wegen der Gabel Gedanken gemacht. RICHTIG, diese Gabel wurde an den normalen Fats ab pre 90'ties verbaut wie bei meinem --> 1988 normales FatChance. Auch die Wickeds haben diese Gabel. Unterschied Fatchance (meins) zum Fatchance Wicked ist 1-2 Grad Unterschied der Rahmen Geometrie beim Sattelrohr und Steuerrohr. Stahl, Qualität usw. alles dasselbe.
@oppaunke absolut, das wirklich originale Fahrverhalten dieser Geometrie ist dass die extrem flippig zu fahren, eine kleine Bewegung am Lenker und zack Bike dreht.... :)
Sorry, ich habe mich unvollständig ausgedrück. Ja, die Gabel per se passt. Ich meinte lediglich, es wäre den geringen Aufwand wert, sie farblich an das knallige Pink anzupassen und der Gesamteindruck wäre noch viel stimmiger.
 
@whiskeytown nein ich wollte bewusst diese Trennung um dem Rahmen mehr Aufmerksamkeit zu geben. Das ist Candy Magenta und wurde erst gerade neu gemacht vor paar Monaten. Bevor die Frage kommt... Bike war vorher Porsche Rot mit fast nicht mehr vorhandenen Decals und wurde mir hier als Wicked verkauft.. Der Rahmen wurde hier im Forum 2mal verkauft und beide Vorbesitzer haben sich nicht auf Spurensuche gemacht... Ich schon.. Bike war original Weiss und noch kein Wicked da 1988... aber ich wollte was poppiges und da man Fatchance schon damals auch nach Farbwunsch bestellen konnte custom erschien mir meine Wahl als legitim zumal Fatchance auch in Lasur Farben zu haben war... 😬
 
So, es hat sich was ergeben. Ich bekomme die. Leider müsste ich noch die Schrauben und Abdeckungen haben? Kann mir da wer helfen? Normale Schrauben nehmen oder wie haben die ausgesehen? Abdeckungen haben glaube ich Leute hier im Forum?
@whiskeytown nein ich wollte bewusst diese Trennung um dem Rahmen mehr Aufmerksamkeit zu geben. Das ist Candy Magenta und wurde erst gerade neu gemacht vor paar Monaten. Bevor die Frage kommt... Bike war vorher Porsche Rot mit fast nicht mehr vorhandenen Decals und wurde mir hier als Wicked verkauft.. Der Rahmen wurde hier im Forum 2mal verkauft und beide Vorbesitzer haben sich nicht auf Spurensuche gemacht... Ich schon.. Bike war original Weiss und noch kein Wicked da 1988... aber ich wollte was poppiges und da man Fatchance schon damals auch nach Farbwunsch bestellen konnte custom erschien mir meine Wahl als legitim zumal Fatchance auch in Lasur Farben zu haben war... 😬
Schon klar. Da sieht man wieder, wie verscheiden die Geschmäcker sind (und das ist auch gut so).
 
So, es hat sich was ergeben. Ich bekomme die. Leider müsste ich noch die Schrauben und Abdeckungen haben? Kann mir da wer helfen? Normale Schrauben nehmen oder wie haben die ausgesehen? Abdeckungen haben glaube ich Leute hier im Forum?
schön - Glückwunsch!
Schrauben: Kettenblatt- oder Kurbelschrauben?
mMn jeweils nicht zwingend "Besonderes" notwendig: Du kannst aber natürlich auch hier noch Tuningmaterial nehmen.
Tom @synlos hat repro-Abdeckkappen im Sortiment, allerdings weiss ich nicht, ob der Radius edit: besser die Krümmung passt? Dahinter sind dann die Kurbelschrauben auch egal :lol:
Kettenblattschrauben: die wichtigen fürs kleine Blatt sind dabei, für die beiden großen je nach Geschmack Stahl (Shimano) oder Alu in Wunschfarbe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kann dir unter Umständen passieren, dass deine Innenlagerwelle zu kurz ist oder etwas verschoben werden muss.
Das siehst du aber sowieso erst wenn die Kurbel mit Kettenblättern bestückt ist und montiert werden soll.
Von daher,
Kein Stress.
 
schön - Glückwunsch!
Schrauben: Kettenblatt- oder Kurbelschrauben?
mMn jeweils nicht zwingend "Besonderes" notwendig: Du kannst aber natürlich auch hier noch Tuningmaterial nehmen.
Tom @synlos hat repro-Abdeckkappen im Sortiment, allerdings weiss ich nicht, ob der Radius edit: besser die Krümmung passt? Dahinter sind dann die Kurbelschrauben auch egal :lol:
Kettenblattschrauben: die wichtigen fürs kleine Blatt sind dabei, für die beiden großen je nach Geschmack Stahl (Shimano) oder Alu in Wunschfarbe.
Der Verkäufer meinte Cooks Repros passen, die hatte ich hier auch schon gefunden. Kettenblatt nehme ich meines (gleicher Lochkreis). Schrauben muss ich dann messen falls meine nicht passen. Notfalls passt ja soweit ich weiss das ganze Shimano Zeug und da habe ich noch paar Sachen. Einzig halt die Kurbelwellen Schrauben, da müsste ich halt wissen welche man da benötigt?
 

Anhänge

  • IMG_20210831_125758.jpg
    IMG_20210831_125758.jpg
    415,9 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_20210831_125807.jpg
    IMG_20210831_125807.jpg
    518,5 KB · Aufrufe: 38
Was könnten die hier Wert sein??
 

Anhänge

  • 16304090149016810326823878230461.jpg
    16304090149016810326823878230461.jpg
    643 KB · Aufrufe: 32
  • 16304090489057315733029568445580.jpg
    16304090489057315733029568445580.jpg
    597,6 KB · Aufrufe: 40
Zurück
Oben Unten