Elektrischer Wettkampf bereits 2019 in Mont-Sainte-Anne: UCI beschließt Einführung einer E-Bike-WM

Anzeige

Re: Elektrischer Wettkampf bereits 2019 in Mont-Sainte-Anne: UCI beschließt Einführung einer E-Bike-WM
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Sickgirl

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wird insofern interessant, da man ja bzgl. des Sportgeräts gleiche Voraussetzungen schaffen muss oder irgendwie reglementieren muss.
 
Hihihi, jetzt is soweit. :crash::wut:

maxresdefault.jpg


Sollte der Schwachsinn tatsächlich ernstgemeint sein, kann das einzig ernstzunehmende Format eine Art Markenpokal sein, bei welchem die Mopeds zugelost werden.... Aber eigentlich will ich gar nicht daran denken..... :mad::crash::wut:
 

Anhänge

  • maxresdefault.jpg
    maxresdefault.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 293
Hm, nur ein von der UCI zertizifierter Energielieferant für's Laden der Aggus, oder jeder wie er will? Ist die Zusammensetzung des Stroms - wie der Sprit in der F1 - vorgeschrieben, oder kann sich jeder nach Gusto was zusammenmixen? Fragen über Fragen, die mich rattlos zurücklassen.
 
Nachgedacht.... Theorie erstellt:

Die EWS kommt ja zur UCI. Jetzt ist ein 2-tägiges Event natürlich nicht so telegen und gut zu Geld zu machen. Ergo muss die Wettkampfzeit verkürzt werden. Weniger Stages machen das Format aber langweilig.
UCI so: Geile Idee! Wir kassieren von der Industrie nen extra Beitrag wenn wir die E-Bikes puschen. Mit der Macht der Motoren können die Stages für 2 Tage in einen gepackt werden da die Transferzeiten dank Motor kürzer sind. WIN-WIN.
Schöne neue Welt......

Ich glaub ich brauch Wochenende..... :mexican:
 
Haben die sich mal gefragt, wer sich sowas angucken möchte? Live ist das Geräusch der E-Motoren Folter und am TV oder Livestream wird sich das doch auch keiner freiwillig geben :confused::confused::confused:
 
Hm … nun ja, das bedeutet dann lediglich, dass nurmehr die Hersteller gegeneinander antreten und die Fahrer zur Nebensache bzw. zum Testimonial verkommen. Ein Technikwettstreit den das größte Budget gewinnt. Die Formel 1 lässt schön grüßen. Die großen Hersteller werden sich nicht lumpen lassen.

Ich sehe dahinter schlicht den Versuch, deutlich mehr Geld in die Kassen der UCI zu spülen und ein gutes Stück von dem Geldregen mitzunehmen, den die Hersteller mit der "Neuerfindung" des motorbetriebenen Zweirads dem willfährigen Konsumenten aktuell aus der Tasche leiern. Wenn sie es gescheit anstellen, wird das dann bald auf Sky übertragen.

Btw. Wo muss man sich als UCI-Funktionär bewerben?
 
Das wird noch richtig spaßig. Ich habe das Gefühl, da haben in der UCI ein paar Wörter aufgeschnappt die gerade "in" sind, ohne die geringste Ahnung von der Materie zu haben. Die E-Bikes sind weltweit reglementiert, allerdings mit völlig unterschiedlichen Ergebnissen, z.B. mit/ohne Gasgriff, Unterstützungsleistung (vielfaches vom Fahrer), maximale Leistung, Abregelgeschwindigkeit, Schiebehilfe ja/nein, Versicherungspflicht ja/nein. Wie wollen die das innerhalb von einem knappen Jahr harmonisieren? Und vor allem, wie sollen die "Athleten" trainieren, wenn die von der UCI vorgeschriebenen Bedingungen im eigenen Land nicht zugelassen wäre?
 
Haben die sich mal gefragt, wer sich sowas angucken möchte? Live ist das Geräusch der E-Motoren Folter und am TV oder Livestream wird sich das doch auch keiner freiwillig geben :confused::confused::confused:

Gibt doch auch jetzt schon genug Leute die mit Motorsägen und Laubbläsern "Stimmung" machen.
 
Zurück
Oben Unten