Elektrischer Wettkampf bereits 2019 in Mont-Sainte-Anne: UCI beschließt Einführung einer E-Bike-WM

Mountainbiking ist Sport, Sport ist mit Motor kein Sport. Es sei denn, man betreibt Motorsport. Aber dann ist das eine völlig andere Liga. Ich wäre dafür, dass man den Motorsport elektrifiziert. Aber den Sport, in dem man sich die schönen Momente mit Muskelkraft erarbeitet, der gehört da nicht dazu! Da könnte man ja beim Klettern auch gleich Aufzüge anbieten... "Lifta sponsort die Freeclimbing-WM 2020 am Matterhorn "
--Zusatz: Ich bin einigermaßen erschüttert! Die Organisation, die Graeme Obree NACHTRÄGLICH den Stundenweltrekord aberkannte, weil er eine sehr eigene Rahmengeometrie verwendete, die richten jetzt Weltmeisterschaften aus, für Sportgeräte, bei denen E-Doping eingebaut ist? 2021 Könnte man ja dann auch die großen Rundfahrten in 2 Klassen absolvieren: Fahrer, gedopt mit was auch immer | Fahrer die einfach selber fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Elektrischer Wettkampf bereits 2019 in Mont-Sainte-Anne: UCI beschließt Einführung einer E-Bike-WM
Mountainbiking ist Sport, Sport ist mit Motor kein Sport. Es sei denn, man betreibt Motorsport. Aber dann ist das eine völlig andere Liga. Ich wäre dafür, dass man den Motorsport elektrifiziert. Aber den Sport, in dem man sich die schönen Momente mit Muskelkraft erarbeitet, der gehört da nicht dazu! Da könnte man ja beim Klettern auch gleich Aufzüge anbieten... "Lifta sponsort die Freeclimbing-WM 2020 am Matterhorn "
Word:daumen:
 
Ich wäre dafür, dass man den Motorsport elektrifiziert...


gibt's schon reichlich. formel-e, wrx kommt mit e-antrieb, auf der isle of man gibt's ne e-klasse, auch im rahmen der MotoGP wird bald mit e gefahren, und dann gibt's noch ne e-Klasse bei der Trial-wm. hab sicher noch was vergessen.

ach ja, wie super sportlich sind eigentlich nach forenmeinung die keirin-fahrer zu bewerten, die sich im Windschatten eines Mopeds ziehen lassen?
 
Vorher übergiesse ich mich mit Brandbeschleuniger, zünde mich an - bevor ich von einem 50-stöckigen Hochhaus springe, unterwegs werfe ich noch Zyankali ein, unmittelbar vor dem Aufschlag jage ich mir noch mit einer .38er eine Kugel in den Kopf, und den Aufschlagsbereich habe ich natürlich mit zugespitztem Baustahl präpariert....!
Du weißt hoffentlich, wie das original (in "zur sache schätzchen") ausging? :D
 
Vielleicht sollten die superhater mal ein pedelec/e-bike an ihrer leistungsgrenze fahren. Und dann noch technische skills zeigen. Solange jemand strampelt bis zum umfallen, ist das eine form von radsport. Und ich sehe schon den weltcupzirkus, in dem die puristischen tretathleten im vorlauf einen downhill fahren, der dann im hauptwettbewerb von der e-garde bergauf genommen wird. So können dann beide seiten hier ihren helden zujubeln. :hüpf:
 
Und ich sehe schon den weltcupzirkus, in dem die puristischen tretathleten im vorlauf einen downhill fahren, der dann im hauptwettbewerb von der e-garde bergauf genommen wird. So können dann beide seiten hier ihren helden zujubeln. :hüpf:

Das wird ja spektakulär mit 25 km/h
Naja, so bekommt die Zielgruppe wenigstens kein Herzrasen beim Zugucken...
 
Der Einstieg der UCI in das eBike Business wurde gestern sogar anlässlich der Straßen WM verkündigt.
Die UCI möchte stärker in den Breitensport gehen - das ist der Grund. Okay. Die zwei Hauptgründe sind natürlich Geld und Macht.

Ansonsten ist für mich klar: Ein Motor ist ein Motor ist ein Motor. 750W Maximalleistung für 20 Min sind nun mal bei weitem mehr, als ein Normalo jemals auf die Kurbel bekommen kann.
 
schonmal ein Moped/Mofa mit Schimano/Sram Kettenschaltung gesehen?

Umgekehrt wird ein Schuh draus.

Schonmal ein Fahrrad mit Yamahamotor gesehen? Ja...:D ....Nur leider ist das Fahrrad dann kein Fahrrad mehr....*

.....während das Mofa mit Shimanoschaltung nach wie vor ein Mofa wäre.....

*ich wäre echt enttäuscht wenn jetzt nicht wieder einer kommt und mir erklärt daß ein Pedeleckmichdoch rechtlich ein Fahrrad ist
 
Hat noch jemand was zum Thema beizutragen?

Ja ich ich ich :lol:
Folgende These: Wenn der E-Auto Hype so richtig losgeht, also das Marketing und die Produktion voll hochläuft, dann werden die E-Bike Akkus soooo teuer, das sich kaum noch jemand ein E-Bike leisten wird :daumen:

… also wird der E-Bike Boom sich irgendwann wieder legen...dann fahren noch mehr Rentner SUV statt E-Bike :confused: :wut:
 
Zurück
Oben Unten