Elektrischer Wettkampf bereits 2019 in Mont-Sainte-Anne: UCI beschließt Einführung einer E-Bike-WM

Anzeige

Re: Elektrischer Wettkampf bereits 2019 in Mont-Sainte-Anne: UCI beschließt Einführung einer E-Bike-WM
Ich habe das Rennen in Wipperfürth gesehen und war ehrlich gesagt beeindruckt. Dort wurden schwierige Bergauf Passagen in die Stages integriert, die aus meiner Sicht ohne Motor nicht zu bewältigen waren. Es war schon recht beeindruckend wenn dann einer mit 20km über steile Wurzeln bergauf trampelt. Mir als Zuschauer schien es, als wenn die Fahrer neben der Fahrtechnik auch konditionell stark gefordert waren.

Die Akkus wurden in Wipperfürth verplombt, damit sie nicht getauscht werden können. Wobei die meisten am Ende der Stages eh noch Restakku hatten. Die Länge des Rennens war da gut berechnet.

Die Regularieren wird die UCI festlegen und kontrollieren müssen. Also mal abwarten.

Insgesamt finde ich das ein sehr spannendes Format und es gibt sicher viele Ideen wie man anspruchsvolle und interessante Rennen gestaltet.
 
1 april war auch mein erster gedanke.
geld regiert die welt der 2te.
omg der dritte.

und es gibt sicher viele Ideen wie man anspruchsvolle und interessante Rennen gestaltet.
hier ist einer: lass die jungs ohne akku auf herkömmlichen strecken antreten. das ist nebenbei weitaus ökologischer und sportlicher.

momentan finde ich das ganze extrem lächerlich und hoffe nur, dass diese e-wm nicht auch im rahmen einer xco oder dh wm stattfindet.
weiter gedacht kann das aber tatsächlich interessant werden - auch wenn es mit mtb'en im eigentlichen sinne imho nichts mehr zu tun hat. ich denke da an so events wie z.b. die endurorennen aus dem motocrossbereich. wenn das in diese richtung geht hat das ganze potential denke ich.
 
Neuer Beruf: Fahrrad-Jockey

Ja, ich seh da auch 35 kg Kiddies ganz vorne. :daumen:
Während die Unterstützung berghoch beim alten Sack halt nur für 20km/h reicht, fliegen die mit 25 km/h den Berg nuff.
Und ich hab schon genug vor-pubertäre Gören getroffen, die einen runter verdammt alt aussehen lassen. :love:

Wahrscheinlich kommt dann eine Altersbeschränkung um die Kleinen zu schützen. :rolleyes:

:)
 
Ich habe das Rennen in Wipperfürth gesehen und war ehrlich gesagt beeindruckt. Dort wurden schwierige Bergauf Passagen in die Stages integriert, die aus meiner Sicht ohne Motor nicht zu bewältigen waren. Es war schon recht beeindruckend wenn dann einer mit 20km über steile Wurzeln bergauf trampelt. Mir als Zuschauer schien es, als wenn die Fahrer neben der Fahrtechnik auch konditionell stark gefordert waren.

Die Akkus wurden in Wipperfürth verplombt, damit sie nicht getauscht werden können. Wobei die meisten am Ende der Stages eh noch Restakku hatten. Die Länge des Rennens war da gut berechnet.

Die Regularieren wird die UCI festlegen und kontrollieren müssen. Also mal abwarten.

Insgesamt finde ich das ein sehr spannendes Format und es gibt sicher viele Ideen wie man anspruchsvolle und interessante Rennen gestaltet.


Aus eigenem verzweifelten Interesse, hast du das Gefühl da kann man als Quereinsteiger noch was reißen?
Weltmeister.. hm ja .Nie wieder maloche
 
Nein @525Rainer , Du nicht.
Dafür musst du schon nachweisen, dass du ein echter E-Bike Believer bist.
Sprich mind. 1 Jahr Forum Historie, die keinen Zweifel an deiner tiefen Überzeugtheit zum Heilbringer E-MTB zulässt.
Sorry, Bro.

:)
 
Nein @525Rainer , Du nicht.
Dafür musst du schon nachweisen, dass du ein echter E-Bike Believer bist.
Sprich mind. 1 Jahr Forum Historie, die keinen Zweifel an deiner tiefen Überzeugtheit zum Heilbringer E-MTB zulässt.
Sorry, Bro.

:)

Ich bin pro e. Das ktwr Team kann das wieder überprüfen. Das hat bei meinem Canyondeal auch total gut geklappt.
 
Hat Rainscobikes da eigentlich schon was in der Mache? Ich frage für einen Freund!
Sowas wie umgeschweißtes Damenrad mit Golf-Caddy-Motor oder so...
 
Wirklich e-bike oder einfach mal wieder mainstream pseudo fachwissen und es geht in wirklichkeit um die Pedelecs? Ein E-Bike hat mit einem Fahrrad schließlich nichts zu tun, wenn sich auch die benutzer für dumm verkaufen lassen in dem glauben, sie hätten eins.
Die frage ist, wird das in Zukunft dann auch in der Tour de France angewendet mit Ladepausen auf den Strecken :-o. Doping wäre dann ja kein Thema mehr, bloß dafür gibt es ja eigentlich die Moto GP.
Hauptgrund wird wohl sein, dass sich damit auch faule motivieren lassen und somit auch schön Geld verdienen lässt. Brauchen dann nur noch nen neuen Sponsor oder bringt der Daimler nächstes Jahr etwa auch so nen Müll raus?
 
In würde an einem Berg scheitern ist heutzutage offensichtlich nicht mehr gefragt.... Einfach Mal was nicht zu schaffen, wo nicht hochzukommen weil man zu wenig trainiert hat, zu fett ist oder einfach nen scheiß Tag hat ist heute offensichtlich nicht mehr möglich. Überall helfen wir uns nach (mit Stoff oder Strom) und jetzt auch noch im Wettbewerb... Arme Welt!
 
in der Mache? Ich frage für einen Freund!
..
Wir produzieren momentan nichts mehr im eigenenen haus. Wir sind nun ausschließlich für andere firmen beratend tätig und konzentrieren uns aufs Wesentliche, dem Marketing.
Durch gezieltes einwirken produzieren die Firmen dann das völlig unerhebliche Zeug mit deren geld und Risiko. Win win.
Wenn du weitere Infos wünschst geb ich kurz eine pressemitteiling raus für einen neuen Thread.
Lasst uns hier den systemrelevanten Beitrag nicht zuspammen.
 
@525Rainer ich finde es auch extrem beeindruckend wie Liteville in deinem Prototypen den e-motor so gut versteckt hat, das man ihn selbst in den Videos kaum sieht!
Das erklärt auch die explosiven Sprünge.... Alles Dank e-power!
 
Ich habe das Rennen in Wipperfürth gesehen und war ehrlich gesagt beeindruckt. Dort wurden schwierige Bergauf Passagen in die Stages integriert, die aus meiner Sicht ohne Motor nicht zu bewältigen waren.
Ja, Trial habe ich schon in den 90igern gerne geschaut. Bei der FIM als Dachverband wären Elektroräder gut aufgehoben. Die UCI will sich da aber nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.
 
Das Thema wird sich schnell erledigt haben. Wer guckt sowas? Ohne Zuschauer, kein Geld, keine Übertragung.

Gruß xyzHero
EWS wird ja auch nicht übertragen und ist trotzdem sehr erfolgreich. Wie das unter der UCI dann aussieht weiß ich aber nicht, ob da was geplant ist. Denk der UCI geht es eher darum dass man dann wahrscheinlich kein Rennen mehr machen darf, ohne an die Gebühren ab zu führen. Achtung, nur Vermutung. Finde den Artikel in der Richtung leider etwas mager. Interessant wäre, wie das aktuell bei kleineren Rennen aussieht. Weil UCI braucht man ja doch eigentlich nur, wenn es dann um Weltranglistenpunkte geht, oder lieg ich da falsch?
 
Zurück
Oben Unten