Elektrischer Wettkampf bereits 2019 in Mont-Sainte-Anne: UCI beschließt Einführung einer E-Bike-WM

Anzeige

Re: Elektrischer Wettkampf bereits 2019 in Mont-Sainte-Anne: UCI beschließt Einführung einer E-Bike-WM
Ist das wieder so wie bei Enduro, dass die UCI den Markt sieht, eine WM als Monopol veranstaltet und frei Veranstaltungen einschränkt?!

Wenn es denn sein muss, bitte was in Form einer Leistungsschau.
- Uphill-wertung
- Akkulaufzeit muss relevant sein. Also "Spritsparendes fahren"
- Boxenstopp mit Akkuwechsel

Du hast das Zuschauer Voting für mehr “Boost” vergessen! XD

Ich halt da nichts von, m.M.n sind Ebikes die Pest des 21 Jahrhundert ^^
 
Warum fahren Jugendlichen gerne E-Bike, aus dem gleichen Grund warum man sich früher eine 50er geholt hat. Ist doch alles nicht so kompliziert.

weil die meisten Jugendlichen faule Säcke sind. und mit 16 holen sich trotzdem alle einen föhn. daran hat sich nichts geändert und auch die tägliche sportstunde im Unterricht wird da nicht groß was bewirken. :D
 
Was sind denn Biobiker?

42819705_2190544304548047_3832931730956746752_n.jpg


und überhaupt:

42749180_274070409882313_6822097147836497920_n.jpg
 

Anhänge

  • 42819705_2190544304548047_3832931730956746752_n.jpg
    42819705_2190544304548047_3832931730956746752_n.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 1.010
  • 42749180_274070409882313_6822097147836497920_n.jpg
    42749180_274070409882313_6822097147836497920_n.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 146
Unabhängig ob Pedelec / E-MTB jetzt Sport, Spiel oder Spaß ist.
Was mich an der ganzen Sache wirklich ärgerlich macht, ist die Tatsache, dass da eine WM ausgerufen wird und der Modus noch nicht ausgearbeitet ist.

Trotzdem bleibt zum jetzigen Zeitpunkt völlig unklar, in welcher Form eine E-Bike-Weltmeisterschaft in Mont-Sainte-Anne ausgeführt wird, wie man sich qualifizieren kann, welche Bikes zulässig sind, wie man überhaupt die zahlreichen E-Bikes nach Nordamerika transportieren will und vieles mehr.

Sollte man den Sport/Spiel/Veranstaltung sich nicht erst einmal in kleinem Rahmen entwickeln lassen?
Und erst wenn sich ein Format über 2-3 Jahre als gut und ausgereift erwiesen hat mit nationalen und internationalen Titeln würdigen?
So hat dann der 2019 Titel nix mit dem 2020 zu tun und 2021 war dann eh alles anders.

Aber wahrscheinlich ne dumme Frage, haben es mit nem großen Sport-Verband zu tun.

:)
 
Boah! Schon 7 Seiten das üblich Bio/EBike Gehacke...:daumen:

Ich finde die Idee der UCI gut.

Ich könnte mir das in ein Art CC Rennformat, mit zugelosten von der Leistung identischen Akkus vorstellen. Gewinnen könnte dann immer noch der fitteste Fahrer, der taktisch klug die Stromunterstützung einsetzt und über ein effizientes Bike verfügt. Bei den Bikes würde ein Rennformat die technische Entwicklung sicherlich in jeder Richtung weiterbringen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das ein Rennfahrer mit CC Hintergrund auf einmal die Berge nicht mehr auf Anschlag an der Kotzgrenze hochdrückt, ob mit oder ohne Strom. Das ganze wird dann eben alles schneller, die Fernsehbilder haben dann mehr Aktion usw.

M.
 
Ich sehe es schon kommen. :mad:

Wir, eh schon als "Biobiker" als eine bemitleidenswerte und zum Aussterben verdammte Spezies abgestempelt, werden künftig auf den Trails ausgeschlossen, da wir im Uphill viel zu langsam sind und für die Iiieeh-Biker eine ernstliche Gefährdung darstellen.

Welcome to e-Whistler, welcome to a brave new world.. :o
 
Schon faszinierend wie hier einige über E-Bikes herziehen und das noch im zusammenhang mit Alten Leuten oder Leute mit einer Behinderung oder halt "faule Säcke". Dazu noch die Annahme dass man auf einem E-bike keine Kondition braucht. Das zeigt eigentlich sehr gut wie
eingeschränkt der Verstand sein kann.........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich betreibe Radsport und MTB seit Jahren als Leistungssport. Für mich gehört Radfahren und selber treten(also Sport) untrennbar zusammen! Trotzdem bin ich mittlerweile E-Bikern gegenüber sehr tolerant und ich sehe diese für den ein oder anderen als Sinnvoll/Nützlich an( Biker in den 60/70ern, Biker mit deutlich stärkeren Partnern oder Radfreunden), da geht soziales Miteinander vor Sport.

ABER:
Eine E-Bike-WM zu veranstalten macht so wenig Sinn wie ein Marathonlauf per Segway:confused::confused::confused:
 
Boah! Schon 7 Seiten das üblich Bio/EBike Gehacke...:daumen:

Ich finde die Idee der UCI gut.

Ich könnte mir das in ein Art CC Rennformat, mit zugelosten von der Leistung identischen Akkus vorstellen. Gewinnen könnte dann immer noch der fitteste Fahrer, der taktisch klug die Stromunterstützung einsetzt und über ein effizientes Bike verfügt. Bei den Bikes würde ein Rennformat die technische Entwicklung sicherlich in jeder Richtung weiterbringen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das ein Rennfahrer mit CC Hintergrund auf einmal die Berge nicht mehr auf Anschlag an der Kotzgrenze hochdrückt, ob mit oder ohne Strom. Das ganze wird dann eben alles schneller, die Fernsehbilder haben dann mehr Aktion usw.

M.
Was für ein Bullshit:lol:
Schon faszinierend wie hier einige über E-Bikes herziehen und das noch im zusammenhang mit Alten Leuten oder Leute mit einer Behinderung oder halt "faule Säcke". Dazu noch die Annahme dass man auf einem E-bike keine Kondition braucht. Das zeigt eigentlich sehr gut wie
eingeschränkt der Verstand sein kann.........
Hast nullkommanull kapiert:confused:
Eingayschränkter Verstand, überprüfe den Deinen:lol:
 
Zurück
Oben Unten