Elektrischer Wettkampf bereits 2019 in Mont-Sainte-Anne: UCI beschließt Einführung einer E-Bike-WM

Anzeige

Re: Elektrischer Wettkampf bereits 2019 in Mont-Sainte-Anne: UCI beschließt Einführung einer E-Bike-WM
Falsch, ein Pedelec ist ein dem Fahrrad rechtlich gleichgestelltes Motorfahrzeug. Das ist etwas anderes, als ein Fahrrad.

Solche Unterschiede sind für die meisten Leute heutzutage schon zu schwierig, um es zu verstehen :D
Da ist es doch viel einfacher wenn man sagt, Pedelec=Fahrrad, auch wenn es falsch ist. :wut:

Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, wie es einzelne Länder geregelt haben?
Schließlich geht es hier um eine WM und nicht um eine DM. Und was Deutschland gesetzlich geregelt hat, muss noch lange nicht für andere Länder gelten.
 
Solche Unterschiede sind für die meisten Leute
...
Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, wie es einzelne Länder geregelt haben?
....
Und was Deutschland gesetzlich geregelt hat, muss noch lange nicht für andere Länder gelten.
Sehen nichtmal die deutschen Politiker so, warum sollte es der einfache Sportler so sehen? :ka::mexican:
 
Gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, wie es einzelne Länder geregelt haben?
Schließlich geht es hier um eine WM und nicht um eine DM. Und was Deutschland gesetzlich geregelt hat, muss noch lange nicht für andere Länder gelten.

Die Hersteller werden WM gültige E Bikes auf den Markt werfen zum Schnäppchenpreis von 20.000 €, ist doch ganz einfach. :D
 
https://www.zdf.de/nachrichten/heute-plus/videos/umweltsuender-elektroauto-100.html

Sollten sich alle Stromer mal ansehen.....jetzt auch noch das Freizeit(sport)gerät mit Akkus zu betreiben sollte dann zumindest mal ein schlechtes Gewissen herbeiführen und bestenfalls wachrütteln....
Grundsätzlich stimme ich Dir da zu. Wenn durch das E-Bike aber die eine oder andere Autofahrt zum Trail, Shuttletour oder Liftfahrt auf den Gipfel eingespart wird, könnte sich das wieder relativieren...
 
https://www.zdf.de/nachrichten/heute-plus/videos/umweltsuender-elektroauto-100.html

Sollten sich alle Stromer mal ansehen.....jetzt auch noch das Freizeit(sport)gerät mit Akkus zu betreiben sollte dann zumindest mal ein schlechtes Gewissen herbeiführen und bestenfalls wachrütteln....

Das Thema auf E Bikes und Autos abwälzen ist absurd. Ich hoffe mal für dich Du kurbelst deine Fenster am Auto noch von Hand hoch. Smartphone ist für Dich ein Fremdwort. Schmeiss deinen PC zum Fenster raus, sei anderen ein Vorbild.
Kobalt braucht man garnicht für die Akkus
https://www.elektronikpraxis.vogel....n-lithium-ionen-akkus-ueberfluessig-a-705197/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Obermoralisten vom ZDF. :rolleyes:

:lol: Seh' ich auch so. Zumal es ja auch bloß um Chilenen und Kongolesen ging :rolleyes: Die sollen sich da unten mal nicht so anstellen und froh sein, dass sie was Sinnvolles tun können für uns in ihrem Leben. Damit wir mit dem E-Auto in und mit dem E-Bike auf die Berge kommen. Oben machen wir dann noch ein paar schöne Pics, die können sie sich dann ja auf Instagram angucken :)
 
Das Thema auf E Bikes und Autos abwälzen ist absurd. Ich hoffe mal für dich Du kurbelst deine Fenster am Auto noch von Hand hoch. Smartphone ist für Dich ein Fremdwort. Schmeiss deinen PC zum Fenster raus, sei anderen ein Vorbild.
Kobalt braucht man garnicht für die Akkus
https://www.elektronikpraxis.vogel....n-lithium-ionen-akkus-ueberfluessig-a-705197/
Nein ich bin sicher kein Vorbild so wie du es forderst, ich habe nur darauf hingewiesen, dass mit dem e-MTB ein weiterer Markt für Akkus entsteht, wo er einfach nicht sein müsste. In der Freizeit und inbesondere beim der Bewegung/Sport in der Natur ist es einfach besser mal auf Bequemlichkeit zu verzichten, grad weil wir sonst so viel Energie und Ressourcen verbrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
:D
Copyright Perscheid
 

Anhänge

  • C-LBCtvW0AAJWyV.jpg
    C-LBCtvW0AAJWyV.jpg
    31 KB · Aufrufe: 17
:D
Copyright Perscheid

E- Sport hat aber nicht im geringsten etwas mit E- Bikes zutun.

Eingefleischte E- Biker sind mit Ihrer Montur figurbetont verwachsen. Die nehmen den Helm nichtmal im Biergarten ab :D

https://www.pedelecforum.de/forum/index.php?threads/brücken-biker-bergisches-land.48977/page-39#post-1075243

Sehen alle aus als würden sie bei der Rampage mit fahren und schieben dann wenn 2 Steine im Weg liegen.

Da braucht man keine Angst haben das einen wer übern Haufen fährt, eher das wer den Weg blockiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten