Elektronikschnäppchen für DIY Lampenbauer

Registriert
5. September 2004
Reaktionspunkte
1.091
Ort
Planet Erde
Sinn des Thread soll es sein, Schnäppchen für den DIY Bereich anderen Kund zu tun, die auch gern was selber machen.

Habe z.B. das hier gefunden:
http://www.ebay.de/itm/170922086242?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649
(gibt's da auch einzeln)

Da ist ein STM8S003F3 Controller drauf, Programmierpins sind rausgeführt, Belegung (Programmer und LEDs) kann ich nachliefern bei Interesse. Außerdem ist ein 3V Low Current Regler drauf.
Debugger+Programmer dazu gibt's günstig hier:
www.watterott.com/de/STM8S-Discovery

Ist ein netter 8-Bitter mit 8k Flash, 16 Bit Timern, guten Energiesparfunktionen und dem üblichen Rest.

Compiler von IAR ist in der Testversion bis 8k frei, also genau passend hierfür:) (nicht die 30Tage Vollversion nehmen!).
Eine Basis Software (Zahlenausgabe, 1ms Interrupt) kann ich auch bereitstellen bei Interesse.

Er verfügt außerdem über zwei digitale Ports an Lötaugen und einen Analogeingang mit Beschaltung.

Kann aber auch einfach nur als Spannungsanzeige für Akkus benutzt werden;)

Wer kabellos was schalten will, dem sei der NRF24L01+ ans Herz gelegt:
http://www.ebay.com/itm/10Pcs-NRF24...853?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item484e12179d
Ist ein kombinierter 2.4GHz Sender und Empfänger mit tollen integrierten Protokollfunktionen (automatisches Handshake&Co)!

Der Nikolauzi
 
Habe mal wieder was schönes gefunden:
http://www.ebay.com/itm/5PCS-New-Mi...888?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item540b7bf118
Ist an sich ein Step Down bis 3A (MP1584), der im Current Control Mode läuft, d.h. ohne Änderung kann man am Comp Pin (Pin3) einfach hochohmig (bis ca. 5kOhm) eine Spannung von 0.85-1.25V einspeisen und erhält am Ausgang (ohne weiteren Shunt, etc.) einen Strom zwischen 0 und 3A:daumen:
Also eine feine KSQ. Dafür muß man nur das Poti zur Spannungswahl auf max. Ausgangsspannung einstellen, damit der Fehlerverstärker nicht in die Regelung reinspuckt.

Ab 2A sollte man das Ding kühlen, der Wirkungsgrad paßt zum Datenblatt.
Habe mir eine billige 2*XML (12,50 bei Ebay) damit umgebaut auf 20W, läuft einwandfrei! (Dafür ist aber eine Temperaturregelung nötig, wenn man mal steht;))

Der Nikolauzi
 
Zurück
Oben Unten