"elektronisches" RaceBike mit dem Ziel von unter 10Kg (rahmen ist endlich da)

Für den LRS einen Aufpreis von 400 Euro (vs. geteilter R2-Link) hinnehmen nur um bei seinem Händler zu kaufen ist aber auch schon sportlich.
es sind nur knapp 300,- 😅
das gleicht sich aber an anderer stelle wieder aus.
und mir is das ganze das wert - perönliche kontakt - innerhalb von 2st. hilfe oder ersatz usw.
mein händler hat mir bisher fast alles möglich gemacht unter anderem auch den frame.
was eigentlich so auch nicht möglich ist da er kein simplon vertreibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
das warten hat nach:

7 Monate, 1 Woche, 6 Tage
oder
225 Tage
oder
32 Wochen, 1 Tag
endlich ein ende

🤪 :bier::D🥳🎉

Unbenannt.jpg
 
Respekt vor deiner Geduld... ich hab mein TwoStroke stoniert als aus August 2020 Januar 2021 werden sollte... und hab ein neuwertiges EpicHT Expert gekauft.
Ich bin aber gespannt wie es hier weiter geht :daumen:

Es war echt schwer für mich.
Zig mal wurde der Termin verschoben oder es gab keinen offiziellen mehr.
Hab im Hintergrund nach Alternativen gesucht, was aber auch nicht so einfach war.
Es gab ein paar die noch in Frage gekommen wären. Zu letzt, letzte Woche, war ich ganz kurz davor einen Rahmen zu kaufen. Wollt aber noch abwarten was mein Händler die Woche sagt.... War im Urlaub.
da dann ja die mail kam dass der cirex rahmen da ist, braucht ich den anderen nicht mehr kaufen.
Jetzt noch warten bis der simplon Händler den Rahmen zu meinem Händler bringt.

Dämpfer muss dann umgebaut werden.

Und es fehlen noch die Naben für den LRS.

Dann sollte es weiter gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
der rahmen ist gestern 17:30 bei meinem händler angekommen. jetzt muss der dämpfer umgebaut werden, aber der der das macht ist erst ab september wieder da. hmmmm warten oder umbauen,....... und den dämpfer dann machen lassen wenn der lrs fertig ist.
 
Welcher Rahmen hätte es als Alternative werden sollen?
ein hersteller aus der schweiz. wenig bekannt aber geil. und auch der kontakt war super.
ab dezember bekommen sie neue ware rein. was auch schneller is all fast alle anderen.
ich mag die kleinen firmen weil da alles unkompliziert ist. daher würde ich den namen weniger gern posten.
 
@matsch - damit du nachts schlafen kannst. der hersteller nennt sich KOBA


geht doch nicht so schnell weiter wie gehofft. das cirex kam als komplett rad und da der händler das erst zerlegen muss, dauert das noch bis nächste woche. nächstes We werd ich es mir aber schon mal ansehen.
gewogen wird dann auch erst.
 
da kurzfristig lieferbar über meinen händler (ja, r2 auch) aber teuer...
hab ich eine ASERRA achse bestellt weil, leicht und handgefertigt in D

update: der typ von von NONPLUS hat mein händler vergessen, vergessen zu beliefern. 😞😢
mit glück kommen die aber nächste woche
 
Zuletzt bearbeitet:
… pack ein aufgebohrtes Holzscheit rein ;) uuund berichte mal später über deine Erfahrungen mit den Aserra Achsen, die stehen bei mir auch ganz hoch im Kurs haben sowas von Sex Appeal :love:
 
… pack ein aufgebohrtes Holzscheit rein ;) uuund berichte mal später über deine Erfahrungen mit den Aserra Achsen, die stehen bei mir auch ganz hoch im Kurs haben sowas von Sex Appeal :love:
Naja da der bike Händler die verbauten Teile nimmt, wäre ne runde drehen eh nicht gut gewesen.
Und ja ich berichte....
 
Definitiv....
Man sieht sie am Ende zwar nicht mehr, aber man weiß es.

Und mal ehrlich, Handmade in Deutschland.
10 Jahre Garantie...
Dazu Bildhübsch...

Und kein Vergleich zu all den anderen die der Markt her gibt...
 
Endlich sind sie da.. Auch mit Verspätung..... Aber das Gewicht passt.

Heut it gleich noch fix in Auftrag gegeben die axs vario umzubauen von dem Silbernen Ring auf schwarz.
 
der lrs ist fertig
gewicht komplett mit felgenband u. ventil
hatte ja um die 1130g ausgerechnet - am ende sogar leichter geworden - da dürfen auch die felgen etwas schwerer sein als von duke angegeben. 8-)

Duke lucky jack sls 3 ultra
nonplus
cx-ray
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 140
Zurück
Oben Unten