"elektronisches" RaceBike mit dem Ziel von unter 10Kg (rahmen ist endlich da)

Ist ähnlich dem Turnix Carbon, der auch bequem ist. Bei Bike24 recht günstig zu haben.

Ungepolstert ist der Tune Komvor wirklich ein Traum. Da kommt vom Flex kein China Sattel ran. Die Verarbeitung könnte besser sein.
 
nach dem mir von vielen seiten zu ohren kam, das sie ihre im herbst 2020 bestellten simplons erst im august 2021 bekommen hab ich versucht bei simplon infos zu bekommen. bis jetzt hatten sie immer nach spätestens 2 tagen zurückgeschrieben.......

mein händler hat auch noch keine infos dies bezüglich..
 
Zuletzt bearbeitet:
bin gestern noch über eine "eigentliche" alternative gespolpert....
warum eigentlich..... weil nur 27,2 und somit vario ni möglich. (für mich) wäre das anders würde ich da auch mein finger drauf legen
wat ein zufall .... rot und blau - ich find es geil..

WILIER  urta_slr_cv_u2_bis.jpg
 
Es gibt doch Varios für 27,2mm?
Klar, die Auswahl ist eingeschränkt und auch die mögliche Absenkung ist jetzt nicht sooo groß, aber bei einem derartigen Bike braucht es doch auch gar nicht mehr....
 
geh BITTE ni immer von dir aus
Also ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, wie ich die Aussage verstehen soll, aber es gibt absenkbare Sattelstützen mit 27,2mm-Maß mit bis zu 125mm Absenkung, das sollte doch in einem "Racebike" (ich gehe da mal von CC/XC/ Marathon aus) ausreichend sein.
Aber dein Faden, dein Bike, dein Geld und deine Entscheidung...

Edit: hier mal Beispiele dafür:
Crankbrothers
Kindshock
 
ich kenne die varios für 27,2
ich weiß da is da max 125mm
mal davon abgesehen taugen mir die vario hersteller bis 125mm absolut nicht. da ich nur noch BY oder axs fahre.

aber, für mich! nicht ausreichend. deswegen mein .... geh ni nur immer von dir aus..... ich BRAUCHE 150mm oder 160mm.
nur weil andere das so tun muss ich ni mit dem strom schwimmen. tat ich noch nie, werd ich auch nie.

:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstaunlich wie unterschiedlich und lässig tw die Aufbaufäden sind...z.B. der vermutlich meistgeklickte von @TCaad10
Da wird präsentiert, laminiert, diskutiert, gefrötzelt, Vorschläge gemacht und diese auch respektiert.

Das hier erinnert mich häufiger an einen Faden eines beratungsresistenten TEs der nur seine hochwertigen Teile präsentieren möchte.
Aber eigentlich will er keine Ratschläge und auch keine Diskussionen...
Schade, aber jeder Jeck is anders...
 
Erstaunlich wie unterschiedlich und lässig tw die Aufbaufäden sind...z.B. der vermutlich meistgeklickte von @TCaad10
Da wird präsentiert, laminiert, diskutiert, gefrötzelt, Vorschläge gemacht und diese auch respektiert.

Das hier erinnert mich häufiger an einen Faden eines beratungsresistenten TEs der nur seine hochwertigen Teile präsentieren möchte.
Aber eigentlich will er keine Ratschläge und auch keine Diskussionen...
Schade, aber jeder Jeck is anders...
Dem ist nichts hinzuzufügen, Ich dachte der Mensch lernt aus Fehlern.
 
Dem ist nichts hinzuzufügen, Ich dachte der Mensch lernt aus Fehlern.
Es bewahrheitet sich leider, dass manche Menschen sich offenbar nicht dauerhaft verstellen können...

Der Beitrag von @CHausK war in keinster Weise anfeindend oder ähnliches geschrieben und dann kommt so eine Antwort.
Sorry aber da fehlen mir echt die Worte :(
Ein Forum sollte immer dem Meinungsaustausch und der verschiedenen Meinungen der Nutzer dienen, wer das nicht anerkennt ist hier meiner Meinung nach falsch.
 
-> Das Gehirn ist ein sehr empfindliches Organ. Die Meisten benutzen es deshalb selten!

Eventuell sollte es in einem Aufbaufaden zum Einsatz kommen :ka:
 
Danke für die "Unterstützung", aber ich kann damit umgehen...
Dann schaue ich mir den Faden halt einfach nur noch still an, wenn kein Input gewünscht ist.
Um mich von oben zu zitieren: Sein Faden, sein Bike, seine Entscheidung.
Aber über mangelnde "Mitarbeit"/Tipps/Hilfe sollte man sich dann nicht wundern...
 
Ernsthaft?

Geht der scheiß schon wieder los..?



Und ich bin oben auch @CHausK nicht angegangen... Falls es so rüber kam.. Tut es mir natürlich leid. ❤️
Nur is es so das ich gesagt habe, das für mich 27,2 nie in Frage kommt.
Aber es kommt dann Vorschläge diesbezügliche. Hab es dann noch mal erklärt... Und ihr springt im Dreieck?

Ja mein Ausdruck is forsch... Aber nie abwertend oder ähnliches.. Es fehlt nun mal Mimik und Gestik.
 
Zuletzt bearbeitet:
aktuelle liste:
blau = selber gewogen
schwarz noch offen - aber laut offizellen quellen so bekannt +/-.
Achse für hinten wurde von einem cirex Besitzer gewogen
cirex gewichte.jpg


rahmen steht aktuell bei Anfang august als Liefertermin......
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 78
heut morgen dann noch einen neuen LRS in auftrag gegeben.
passiert wenn man so ewig auf den rahmen warten muss :hüpf:🤪


das vorab errechnete gewicht liegt komplett (inkl. ventil, felgenband) bei 1119g
 
Hmm, bei dem Gewicht, besonders wenns inkl. Ventilen und Felgenband ist, habe ich schon so meine Vermutung. Bin mal gespannt, ob sie sich bestätigt.
 
Zurück
Oben Unten