"elektronisches" RaceBike mit dem Ziel von unter 10Kg (rahmen ist endlich da)

Danke, das ist wegen mir nicht nötig.
Mich stört mein glänzender Spacer nicht und ich bleib dabei.
Finde es nur störend, wenn der Durchmesser nicht passt. (Ganz schlimm siehts auch aus wenn teilweise oben drauf viel zu große Spacer verbaut werden.)
 
Kam grad noch was...
Fassen sich schon mal echt gut an.... Und was anderes wie immer ergon

IMG_20210407_134844.jpg





Und dann noch...
IMG_20210407_140309.jpg


Aber hier bin ich mir grad unsicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da man nirgendwo ein Gewicht zu den griffen gefunden hat und ich mit mehr gerechnet habe.....
Finde ich das recht gut und werd die behalten.
Der andere wiegt das gleiche

IMG_20210408_104413.jpg




Der sattel ist recht schwer und geht eher zurück. 5g noch abziehen für das schild

IMG_20210408_110151.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber Griffe mit 112g fahren und dann den Sattel wegen ein paar (?) Gramm Differenz zur Angabe wieder zurückschicken?
Also entweder schaue ich doch komplett auf das Gewicht, dann fahre ich aber auch ESI o.ä. Griffe und dann halt auch die S-Works-Variante wenn es der Sattel sein soll.
Oder mir geht es um spezielle Kontaktpunkte zum Rad (Griffe, Sattel, etc.), dann muss ich dort eben das Gewicht in Kauf nehmen.
So verstehe ich es nicht...
 
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber Griffe mit 112g fahren und dann den Sattel wegen ein paar (?) Gramm Differenz zur Angabe wieder zurückschicken?
Also entweder schaue ich doch komplett auf das Gewicht, dann fahre ich aber auch ESI o.ä. Griffe und dann halt auch die S-Works-Variante wenn es der Sattel sein soll.
Oder mir geht es um spezielle Kontaktpunkte zum Rad (Griffe, Sattel, etc.), dann muss ich dort eben das Gewicht in Kauf nehmen.
So verstehe ich es nicht...
Mein aktueller wiegt 148
Und da passt das schon. Ausserdem wollt ich mir den in erster Linie erstmal live anschauen.

Und den den du meinst, der is überall ausverkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö ne einfache Rechnung:
Leichteste gepolsterte Sätte/leichteste ungepolsterte Sättel=Faktor X

Selbst bei Großserienprodukten liegt der Faktor über 2.

Ich persönlich fahre gepolsterte Sättel und verzichte auf das Polster in der Hose.
Für mich bequemer, kein Windelhintern und als Sahnehäubchen sogar leichter als Polsterhose und nackter Carbonsattel. :daumen:
 
Kostet natürlich auch bisschen mehr als deine Strafbank aus China. Deren Original ist übrigens auch ohne Bezug deutlich gemütlicher.
Ja, die 87 g Carbon kosteten nur 24 € - Hält jetzt schon dreieinhalb Jahre. Finde ich OK (und bequem).

Ich persönlich fahre gepolsterte Sättel und verzichte auf das Polster in der Hose.
Ich persönlich fahre ungepolsterte Sättel und habe dafür ein Polster unter der Shorts.

So hat jede/r seine Präferenzen. Hauptsache es wird gefahren :D
 
Nö ne einfache Rechnung:
Leichteste gepolsterte Sätte/leichteste ungepolsterte Sättel=Faktor X

Selbst bei Großserienprodukten liegt der Faktor über 2.
Ein ax Endurance Leder wiegt ~100g, einen Sattel mit 50g hab ich aber noch nicht gefunden.

Abgesehen davon geht es komplett an meiner Aussage vorbei, dass es Ansichtssache ist, was "wirklich leicht" ist.
 
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber Griffe mit 112g fahren und dann den Sattel wegen ein paar (?) Gramm Differenz zur Angabe wieder zurückschicken?
Also entweder schaue ich doch komplett auf das Gewicht, dann fahre ich aber auch ESI o.ä. Griffe und dann halt auch die S-Works-Variante wenn es der Sattel sein soll.
Oder mir geht es um spezielle Kontaktpunkte zum Rad (Griffe, Sattel, etc.), dann muss ich dort eben das Gewicht in Kauf nehmen.
So verstehe ich es nicht...
würde ich komplett aufs gewicht schauen wäre das rad ein 9kg rad.
daher versteh ich nicht was du nicht verstehst. hab ja nirgendwo gesagt das es leichtbau um jeden preis wird.
das sattel ist/war ~20g über dem was der hersteller angibt.......
 
Zurück
Oben Unten