"elektronisches" RaceBike mit dem Ziel von unter 10Kg (rahmen ist endlich da)

Ah, ich spickle normalerweise nicht anderswo, wenn ich Aufbauthreads verfolge. Aber hast recht, dann ists fast klar.
Mein Gedanke ging in Richtung Polyamid-Strippen;)
 
https://www.bike24.de/p1145377.html
kann man die auch für schlauchlos nehmen?

Es handelt sich lediglich um Ventileinsätze. Hierfür benögst du noch den Einsatz/Hülse für die Montage in der Felge.
Aber ja, die Einsätze können zum tubless Betrieb benutzt werden.

Wenn du ein komplettes Ventil benötigst, dann kann ich dir die von Schwalbe empfehlen. Die haben eine gute Abdichtung am Fuß.
 
Da meine aktuellen einem Schweizer Käse gleich kommen aber trotzdem dicht sind hab ich mich trotzdem dazu entschlossen beide neu zu machen.

Ein erste Anfang Juli hatte ich noch Glück mit dem Gewicht. Die die heute kamen sind schon mal gute 12g bzw. 19g schwerer.
Nehme einfach den der mit Verpackung schon leichter ist. 😁

IMG_20210702_094548.jpg
IMG_20210720_131420.jpg
IMG_20210720_132402.jpg
IMG_20210720_134103.jpg
 
Zum Rahmen gibt es keine neuen Infos.
Aktuell noch bei Mitte August.

Aber zum lrs....

Felgen sollen die Woche kommen. Naben leider erst Ende August.
 
Unbenannt.jpg


liste mal auf den neusten stand gebracht.
einzig der rahmen mit dämpfer ist noch die "große" unbekannte.
beim LRS bin ich mir relativ sicher das es da keine großen sprünge geben wird. der enpreis steht noch nicht ganz fest.
 
meine felgen sind gestern angekommen - beim bike dealer - er hat se kurz gewogen.

hersteller: 268g

meine: 274/273g wäre somit das gewicht der alten sls2 😭

wieder 11g mehr
 
meine felgen sind gestern angekommen - beim bike dealer - er hat se kurz gewogen.

hersteller: 268g

meine: 274/273g wäre somit das gewicht der alten sls2 😭

wieder 11g mehr
Wenn es dir wirklich ausschließlich ums Gewicht zu gehen scheint, wieso hast du dich dann nicht für die Bike Ahead THErim SL24 entschieden?
Die 0,5mm weniger Maulweite sind dann auch egal und bei R2-Bike gerade im Angebot (395€).
 
ich bin ein floh - da kann ich sehr leicht und trotzdem haltbar nehmen.
die ahead standen zur auswahl aber erstens kauf ich nur über meinen dealer. zweitens wären sie somit erheblich teuerer bei "gleichem" gewicht. :D :anbet: 🤪
die Dukes bieten am ende das gleiche für weniger geld..

bei r2 is nur eine felge und dazu noch die alte. bringt mir daher so nichts.;)
 
ich bin ein floh - da kann ich sehr leicht und trotzdem haltbar nehmen.
die ahead standen zur auswahl aber erstens kauf ich nur über meinen dealer. zweitens wären sie somit erheblich teuerer bei "gleichem" gewicht. :D :anbet: 🤪
die Dukes bieten am ende das gleiche für weniger geld..

bei r2 is nur eine felge und dazu noch die alte. bringt mir daher so nichts.;)
Dann wären die fehlenden 11g aber wieder reingeholt, also mit nur einer Felge 😁
 
Für den LRS einen Aufpreis von 400 Euro (vs. geteilter R2-Link) hinnehmen nur um bei seinem Händler zu kaufen ist aber auch schon sportlich.
 
Zurück
Oben Unten