Elfringhauser Schweiz, Witten und Umgebung - Teil 1

Punkte Reaktionen
315
Das ist die Kombination der Permanenten von Liessel aus bis Helmond.
Theoretisch könnte ich dort sogar 100 km fahren wenn wir Asten noch mit dazu nehmen.
Wenn ihr Bock und Zeit habt, dann können wir die Runde gerne mal zusammen fahren.
Ich sage euch es ist geil - dagegen ist Achterbahnfahren langweilig.
Habe noch ein paar mehr von diesen Rundtouren auf Lager.
ZBsp. bei Nijmegen, bei Landgraaf usw
Also falls du einen Link zu Komoot oder einer anderen Seite hast, wäre ich echt dankbar. Bei gutem Wetter würde ich die 140km Anfahrt machen.

DR_Z

und der alte Mann
Punkte Reaktionen
1.154
Es ist eine Kombination aus mehreren Permanenten, die ich auf allen meinen Touren in Holland mit den Jahren heraus getüfftelt habe. Ich benutze keine von den Trackingseiten.
Einige Streckenteile stammen auch aus den ATB-Tochten, die ich in der Wintersaison schon seit vielen Jahren fahre. Das sind Veranstaltungen wie eine CTF bei uns aber in ganz anderen Dimension. Die haben dort bis zu 2.000 Teilnehmer und entsprechend professionell sind die auch organisiert.
Wenn du gerne alleine fahren willst, dann findest du viele Permanente auf der holländischen Seite https://www.mtbroutes.nl/
dann musst du dir die beste Verbindung selbst erarbeiten. Manchmal sind auch welche angegeben, die sind aber nicht immer optimal.
Viel Spaß

Punkte Reaktionen
315
Es ist eine Kombination aus mehreren Permanenten, die ich auf allen meinen Touren in Holland mit den Jahren heraus getüfftelt habe. Ich benutze keine von den Trackingseiten.
Einige Streckenteile stammen auch aus den ATB-Tochten, die ich in der Wintersaison schon seit vielen Jahren fahre. Das sind Veranstaltungen wie eine CTF bei uns aber in ganz anderen Dimension. Die haben dort bis zu 2.000 Teilnehmer und entsprechend professionell sind die auch organisiert.
Wenn du gerne alleine fahren willst, dann findest du viele Permanente auf der holländischen Seite https://www.mtbroutes.nl/
dann musst du dir die beste Verbindung selbst erarbeiten. Manchmal sind auch welche angegeben, die sind aber nicht immer optimal.
Viel Spaß
Dann bastel ich mal etwas, die Seite kenne ich und die App hab ich auch

Masberg

Ruhrpott!
Punkte Reaktionen
603
Dann gibt es mindestens zwei Leute, die da Stöckchen legen.
Das ganze schon seit Jahren.. wir räumen alle fleissig weg.. die legen wieder hin. Na ja was soll's, lasst euch den Spass nicht vermiesen.

Solange keine Elektrodrähte in Kopfhöhe gespannt werden wie vor kurzem oben in Essen Richtung Velbert/Pollen darf man ja noch halbwegs zufrieden sein.
Nicht wahr, oder? Selbst gesehen oder Gerücht? Sollte man mMn zur Anzeige bringen

singletrailer67

Trailsüchtiger...
Punkte Reaktionen
14.556
Bike der Woche
Bike der Woche
Bin ja auch gerne in den Alpen unterwegs und Davos oder Lenzer Heide ist natürlich unschlagbar mit 1.000 tm am Stück und dann schwupp mit dem Lift wieder rauf. Aber im Winter fast ohne Mocke auf den gut präperierten Trails Spaß zu haben ist auch nicht ohne Nervenkitzel. Wegen der permanent engen Radien und dem dauernden Auf und Ab ist man oft am persönlichen Limit unterwegs was das Risiko betrifft, da kommt der Spaß nicht zu kurz.
Das kann ich so bestätigen...es sind natürlich vermehrt keine steilen und technischen Abfahrten zu meistern, aber diese engen Radien und das Achterbahngefühl sind oft präsent. Das ist wirklich liebevoll und mit Sachverstand angelegt.

Ruhrblick

Lila-Einhorn-Enduro
Punkte Reaktionen
71
Nicht wahr, oder? Selbst gesehen oder Gerücht? Sollte man mMn zur Anzeige bringen
Selbst diesen Monat erlebt. Konnte gerade noch ein paar Zentimeter vor dem quer über den Weg gespannten Draht stoppen, weil wir in langsamem Tempo vom Asbachtal hoch pedaliert sind und mein Kumpel den Draht in letzter Sekunde gesehen hat.

Und ja, ich hab den Vorfall angezeigt. Bei so etwas gibt es für mich eine klare Grenze.

Schattenseite

💯 Prozent
Punkte Reaktionen
560
Im Asbachtal eigentlich schwer vorstellbar ,da dort reger Verkehr durch Wanderer bzw.Reitsport herscht.Trotzdem nee Scheissaktion.War denn die Polizei vor Ort?Bei solchen miesen Aktionen wenn die Polizei vor Ort war ,steht sowas auch in der Presse.

Punkte Reaktionen
2.639
Ihr sollt auch nicht immer Kuhwiesen queren.......

Nee, im Ernst, da hört der Spaß auf.
Abgesperrte und nur für Biker freigegebene Trails sind längst überfällig. Der unfassbaren Anstieg an (E-)Bikern im Zuge der Pandemie, da ist das Konfliktpotential vorprogrammiert. Das teils rücksichtslose Verhalten mancher Kollegen macht's auch nicht besser. Muss man sonntags zur besten Spaziergehzeit durch die Gemeinde rauschen? Nicht unbedingt.

Oben